Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus der gerade am Tor ankahm grinste den Decurio an, salutierte und sagte:

Salve Decurio ...... wenn ihr wollt ruht euch ein wenig aus ich übernehme die Wache am Tor mit den Jungs

und blickte dabei zu den anderen Equites die die Porta bewachten.
    Trotz lockerer Art stand Romanus in militärischer Haltung da er wollte sich ja nun keinen Ärger einfangen wie das damals mit Alienus war.
    Romanus war trotz der Strafen damal locker geblieben aber verhielt sich trotzdem weiterhin wie es die Reiterei vorschrieb.

Romanus sah wie die Steine langsam eine Form annahmen es ging vorran mit dem Tempelbau.
    Nach einigen Stunden setzte sich Romanus in eine schattige Ecke wo der Boden nicht durch das hin- und herlaufen aufgeweicht und voller Matsch war.
    dann lächelte Romanus ein wenig und dachte sich:
    Wenn der Boden um den Tempel bei seiner Fertigstellung immernoch so aufgeweicht ist werden sich die Götter aber freuen :D

Romanus lächelte ein wenig als er merkte das sein Freund laut dachte:

Nun ja du bist für die Ausbildung eingeteilt worden du wirst es wissen wie lange die jungen Probaten brauchen.
    Aber ich muss zugeben es ist recht amüsand den Probaten zuzuschauen
    Was die Tempelarbeit angeht dort schau ich gleich mal vorbei ich bringe nur noch kurz "Argento" zu den Stallungen.

Dann rammte Romanus die Hasta in den Sand und stieg auf sein Pferd.
    Er wartete noch geschwind auf Lucanus antwort bevor er losritt.

Als der Brautzug Romanus Standpunkt erreichte blickte er zum Praefecten und seiner Braut.

Meine herzlichsten Glückwünsche

sagte er so das es der Praefect sowohl auch seine Braut hören konnten.
    Aber Romanus blieb ruhig auf seinem Posten stehen er wollte kein großes Aufsehen bereiten das war ja nun die Aufgabe des Brautpaarres

Romanus ritt als die anderen Probaten aufsahsen zu Lucanus der an einer Mauer lehnte und stieg von seinem Pferd ab.

Und wie läuft die Ausbildung der Probaten?
    Ich beneide dich du hast was zu tun ich habe immer den gleichen Alltag
    Ich stehe auf, trainere, wache ein wenig über unsere Porta bis die Ablösung kommt und danach weiß ich nie was ich machen soll.

Romanus war sichtlich gelangweillt und streichte sich mit einer Hand durchs Haar während er mit der anderen Hand die Zügel seines Pferdes hielt

Romanus der auf den Appelplatz kam schaute sich kurz um.
    Es waren schon einige Kameraden angetreten.
    Romanus schaute sich die Männer genau an den er suchte seinen Freund Lucanus der aber nicht unter den Männern war.

Hmmm er ist warscheinlich noch nicht da.

flüsterte Romanus vor sich hin und stellte sich neben einen der anderen Equites die in Reih und Glied darauf warteten bis die anderen eintrafen.

Romanus der auf seinem Pferd "Argento" spaßeshalber bei der Ausbildung mitmachte da es sonst keine Aufgaben hatte grinste leicht als er den Probaten
    vom Pferd fallen sah.
    Romanus hatte keine Probleme beim aufsitzen er war es ja gewohnt.
    Er schnallte sich sein Schild auf den Rücken, rammte die Hasta in den heißen Sand und stieg auf.
    Dann wartete er auf die anderen.

Sim-Off:

Decimus ich will dich nicht belehren aber mit deiner Aussage das du den Speer vom Boden aufhebst ist falsch das ist kein Speer sondern eine Hasta das ist eine 200-240 cm lange Lanze. Speere hast du auch und zwar 4 Stück zum werfen aber das wird dir noch beigebracht.
    @ die Ausbilder ich weiß das ist eure Aufgabe aber mir ist langweillig. :D sorry