Romanus arbeitete fleißig weiter während er den worten des Praefecten lauschte.
Daraufhin arbeitete er ein wenig schneller um einen guten Eindruck beim Praefecten zu machen den dieser stand nur einige Fuß von Romanus entfehrnt auf dem Platz
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus meldete sich mit einem Salut ab und ging zum Tempelbau.
Davor aber ging er kurz bei den Unterkünften vorbei um sich eine alte Tunkia anzuziehen. -
Ich habe im moment keine Fragen. sagte Romanus...
..... er schaute sich kurz um und sagte daraufhin.
Wie es aussieht haben die anderen auch keine.
-
Romanus hob die Hand.
Wer ist den der Meldereiter unserer Turma?
Fragte Romanus und kratzte sich am Kopf
-
Romanus nickte aufmerksam und hörte weiterhin zu damit er beim nächsten mal (falls es ein nächstes mal gibt) keine Fehler mehr macht.
-
Romanu hob wieder die Hand
wartete kurz bis er rangenommen wurde und sagte dann:Nun ja als ich die Germanen sichtete hab ich keine Meldung gemacht wie ich es sollte sondern hab Unruhe verursacht und als mein Kamerad nach vorn geritten ist und Laut GERMANEN gerufen hat war das Chaos vorprogramiert!
Romanus hoffte das dies das war was der Praefect hören wollte.
-
Wir müssen diese Stunden nachhohlen da wir uns auf einer Patrollie falsch verhalten haben und durch dieses Fehlverhalten haben wir eine Gruppe Germanen entkommen lassen.
Sagte Romanus nachdem man ihn aufgerufen hatte.
-
Romanus wurde nun aufmerksam und sahs nun nicht mehr GELANGWEILT auf seinem platz sondern aufrecht und höte aufmerksam zu.
Nach dem der Praefect seine Frage gestellt hatte streckte Romanus und wartete darauf das er aufgerufen wurde. -
Romanus schnappte sich eine der Schriftrollen und begann zu lesen da der Vortrag des Praefecten nicht an ihn sondern an die Probati ging!
Romanus lehnte sich ein wenig zurück und machte es sich gemütlich während er lass er schaute ab un zu auf und schaute was die anderen, der Decurio und der Praefect machten. -
Romanus schaute gespannt bei der Siegerehrung zu und dannach ritt er zu seinem Praefecten und sprach seine Glückwünsche aus.
Danach ritt er zu dem AlA-Reiter und gutem Freund Spurius Volteius Lucanus und unterhielt sich mit diesem über das Rennen. -
Romanus sahs gedudlig auf seinen Stuhl an dem er auch damals sahs er war schon lange vor den anderen da, da er früh morgens schon Trainiert hatte.
Nun wartete er bis alle anderen eintrafen. -
Romanus hoffte nun den 3ten Platz halten aber es waren alle Reiter gut und es war nur noch eine Runde und diese ging schnell um.
Romanus setzte mit "Argento" zum SPRINT an.Sim-Off: Sorry das so kurz gefasst ist ich muss schnell weg hab was im Real Life zu tun is grad bissl stressig bei mir!
-
Romanus blickte leicht zu Lucanus rüber und flüsterte:
Oh man wir haben scheiße gebaut sonst würd er nicht so still sein!
-
Romanus verlor seine Führung gegenüber Ancius Duccius Munatianus aber Romanus wollte nicht aufgeben er hatte vor sich die zweitplatzierung zu sichern und spornte sich und sein Pferd an in den letzten Runden will er nochmal richtig Gas geben.
-
Romanus und einige der Männer waren bereits angetreten und warteten auf den Rest der Turma II und auf weitere Befehle!
-
Romanus kam seinem Praefecten Stück für Stück neher er zeigte das er reiten kann aber der Abstand zwischen ihm und dem Praefecten war nicht gerade wenig Romanus musste noch schneller reiten aber er tat es nicht da sonst sein Pferd die restlichen Runden nicht überstehen würde! Er musste einen Weg finden den Praefecten einzuhohlen oder diesen Platz zu halten.
-
Romanus blickte im Gallop um sich und sah Lucanus und Lucius hinter sich und der Praefect war an erster Stelle Romanus versuchte diese Position zu halten und nahm sich vor keinen an sich vorbeiziehen zu lassen!
-
Romanus der durch die Tür kam sah den Decurio und war sofort mit einer 180° Drehung wieder durch die Tür verschwunden!
Scheiße was macht den der Decurio da drinne dachte sich Romanus und ritt zurück zum Castellum
-
Romanus wünschte allen Reitern alles gute vor dem Start und begann das Rennen mit den Rufen :
Möge der beste Gewinnen!
Und dann Publikum jubelte beim Start ......
-