Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
-
Zitat
Original von Spurius Volteius Lucanus
So Probatus. Das war nicht schlecht. Du hast meine Schläge gut abgeblockt. Aus dir wird sicherlich ein guter Kämpfer. Talent hast du auch. Wir werden gleich einen kleinen kampf zusammen machen, aber mach erst eine pause, damit du gleich fit bist. Er wandte sich nun Palladius z:. Ah. probatus, da bist du ja. Ok, wir können gleich anfangen. Dch da sah er wie sich dessen Cousin der Dupliciarus näherte. Spurius dachte, ob die nicht in der Freizeit ihr wiedersehen feiern könneten. So würde sich Palladius Trainingsabstand zu Cupidus verschlechtern. Aber der Dupliciarus war ranghöher und deshalb nicht in Frage zu stellen. Statdessen wandte er sich nun Romanus zu: So, ich habe keine weitern Aufgaben für dich. Melde dich doch mal bei Decurio Alienus. Der hat bestimmt was. Oder mach Tordienst, oder wie wärs mit Tempelbau?Nein ich gehe ans Tor der Tempelbau liegt mir nicht wirklich dann ging Romanus langsam davon er erhoffte sich mit dem anderen neuen Eques üben zu dürfen aber da Lucanus für die Ausbildung zuständig war und machte sich auf um die Torwache abzulösen!
-
Romanus der neben Decimus Albius Palladius stand und mit ihm auf weitere Befehle von Lucanus wartete der gerade mit dem Probaten Justinianus Cupidus
sah den herankommenden Duplicarius und stupste Palladius an.Schau mal wer da kommt.
Ihr habt euch sicher lange nicht gesehen geh und begrüße ihn.
Ach ..... und vergess nicht zu Salutieren er ist Duplicarius.fügte Romanus noch hinzu und lächelte ein wenig es war aber kaum zu sehen.
Romanus dachte in dem Moment an seine Familie in Hispania er wusste nicht was dort zu Gange war sein Onkel soll im Elysium sein und sein Vater im Exillium aber darüber war nichts genaueres bekannt.
Sim-Off: Kann mir einer den Unterschied zwischen Exillium und Elysium(oder wie man das schreibt) erklären und überhaupt die bedeutungen? danke im vorraus!
-
Als Romanus dann auch ankam grinste er nur und fragte Lucanus.
Was könnt ich jetzt machen?
Er zog seine Spatha und spielte ein wenig mit dieser rum während er auf eine Antwort wartete.
-
Romanus sahs nun auf der Tribüne und hatte ein bischen Brot bei sich von dem er immer ein wenig abriss und sich in den Mund schob er wartete gespannt auf den zweiten Ablauf des Rennens.
Er hoffte das seine beiden Kollegen der Ala das Rennen gewinnen würden den das bewies dann nicht nur das die Alareiter alle gut sind sondern er hätte dann auch schwere Gegner.
Und Romanus würde es nichts ausmachen gegen einen seiner Kollegen zu verlieren es wäre keine Schande denn sie sind alle gute Reiter! -
Romanus grinste ein wenig
Du hättest ihn suchen sollen sonst verpasst du deine Ausbildung
folge mir!sagte Romanus drehte sich um und lief langsam in Richtung Waffenübungsplatz
dann blickte er nochmal zum Probaten und sagte in einem etwas lauterem Tonfall:Wird das heute noch was!!! Die anderen trainieren schon!!!!
-
Romanus war froh ins Finale gekommen zu sein aber es war knapp
und als der Praefect kam sagte RomanusJa Praefect sind wir und ihr seid verdammt gut!
dabei grinste Romanus ein wenig und ging zu den für die Reiter vorgesehenen Stallungen um sein Pferd schon zu schonen und zu verpflegen.
Während er das tat sah er wie sein Freund Lucanus sich auf die Startposition begab.
Hoffentlich kam er auch ins Finale dachte sich Romanus und gab seinem Gaul zu trinken. -
Romanus merkte das der Praefect druck machte und Romanus versuchte den kleinen Vorsprung zu halten es war nichts persöhnliches aber er wollte besser als der Praefect sein einfach um ihm zu zeigen das er nicht der einzigste ist der Reiten kann.
Romanus blickte kurz zum Praefecten und in seinem Blick war die Entschlossenheit zu sehen Romanus wollte Siegen!.
-
Romanus der am Übungsplatz ankam schaute sich kurz um und erblickte schnell den jungen Probaten an den Sandsäcken er lief in gemütlichem Schritt auf ihn zu und als er hinter ihm stand.
Nanana sagte ich nicht du sollst dich beim Eques Lucanus melden?
Warum bist du noch hier und nicht bei ihm?Romanus wartete auf die antwort und schaute den Probaten mit musternden Blicken an.
-
Romanus nickte kurz und machte sich auf den weg zum Übungsplatz um den Jungen Probaten zu finden.
-
Als Romanus zum Platz kamm fand er Lucanus und die Probati beim training vor
Romanus lief zu Lucanus und wartete bis er seine Befehle äuserte denn er wollte ihm nicht ins Wort fallen und fragte ihn danach:Du Lucanus kann ich dir hier ein wenig aushelfen? die Langeweile plagt mich und ich habe heute morgen schon trainiert also wenn ich dir helfen kann mach ich es gerne wenn nicht stell ich mich zwischen die Probati und mach nach was du befehligst!
Romanus redete leise mit Lucanus damit die Probaten nichts mitbekammen er wollte bei den neuen nicht den Eindruck erwecken das man im Castellum nichts zu tun hat.
-
Als Romanus von der Fabricia zurückgekommen war fand er Lucanus nicht mehr auf dem Exerzierplatz vor dort trainierten nur ein paar Soldaten und kreisten ihre Runden um sich fitt zu halten.
Romanus überlegte kurz und machte sich dann auf um zum Waffenübungsplatz zu gehen. -
Romanus schaute nochmal zu Decimus Albius Palladius bevor er durch die Türschwelle war und sagte:
Ich bin übrigens Decimus Atius Romanus und vergess nicht dich wieder beim Eques Lucanus zu melden wenn du hier fertig bist!
Bevor der junge Probat was sagen konnte war Romanus schon weg und lief wieder zum Exerzierplatz
-
Romanus lächelte als er am Preafecten vorbeipreschte aber das Rennen war noch nicht gewonnen und Romanus machte sich keine Hoffnungen das er den Vorsprung gegenüber seinem Vorgesetzten halten konnte es lang ja nicht nur an guten Reitern sondern auch an dem Training der Pferde! War "Argento" gut genug trainiert? Romanus setzte viel Hoffnung in das Tier und wenigstens den dritten platz wollte er erreichen damit war er voll und ganz zufrieden aber erster und zweiter wären auch nicht schlecht.
-
Romanus stieg auf sein Pferd auf als die anderen schon losritten das hatte zur folge das Romanus etwas später aus dem Wald geritten kam doch er kam nicht.
Romanus entdeckte unter den Blättern einen Dolch den sie zuvor nicht gesehen hatten also stieg er wieder ab um den Dolch mitzunehmen er steckte ihn in die Satteltasche und stieg wieder auf zog seine Hasta aus dem Laub und ritt auch wieder aus dem Wald herraus.
Er ritt dann direkt zum Decurio bei dem Lucanus auch noch stand.Decurio ich habe gerade noch diesen Dolch gefunden einer der Germanen muss ihn liegen lassen haben als sie sich aus dem Staub machten.
sagte Romanus als er den Dolch aus der Satteltasche nahm und dem Decurio überreichte der griff des Dolches war mit Ornamenten verziehrt und am Ende der griffes konnte man die Form einer Schlange erkennen.
Der Dolch sah ganz anderes aus wie Romanus sich Germanische Waffen vorgestellt hatte er dachte sie wären alt und einfach dabei sah der Dolch gut erhalten aus und die Klinge blinkelte in der Sonne!
Das muss das aufklitzen gewesen sein das Romanus im Wald sah jemand muss den Dolch gezogen haben dachte sich Romanus aber sagte nichts. -
Romanus blickte zu Lucanus auf
Woher willst du wissen das es 15 wahren? Schau mal da lag einer
sagte Romanus und zeigte auf eine Stelle
und dort hinten auch einer und hier wo ich stehe lagen ein paar ich denke es wahren weniger aber wenn du das von oben so genau siehst gut geh du dem Decurio Meldung machen und wir anderen reiten zurück in die Formation.
Romanus war ein wenig sauer da sie auser Spuren nichts vorfanden!
-
Romanus der auch Alienus ´s Befehl folge leistete ritt mit den anderen Soldaten an den Waldrand aber sie fanden nichts vor nur einige Spuren. Romanus stieg vom Pferd ab und versuchte anhand der Spuren im Laub zu erkennen wie viele es wahren doch sie mussten so nah aneinandegelegen sein Romanus schätzte mal auf eine kleine Truppe von 7 oder 8 man.
dann fragte er die anderen:
Habt ihr was entdeckt?
-
Romanus kam mit dem Probaten in der Fabricia an und ging direkt mit ihm zu einem der Schmiede zupfte kurz einen der Ringe ab und meinte dann:
Bekommt ihr das hin?
Müsste zu machen sein zieh das mal aussagte der Schmied und blickte auf den neuen
Ihr müsstet es auch ein wenig vergrößern er hat breite Schultern ich lasse ihn euch hier damit ihr die Größe ausmessen könnt schickt diesen dann zurück zu Equea Lucanus auf den Exerzierplatz
Ja klar mach ich gerne sagte der Schmied und machte sich an das Kettenhemd
und zeigte dem Probaten einen Stuhl auf dem er sich setzen konnte um zu warten -
Romanus sagte dann zu dem neuen Probaten okey folge mir
und lief in Richtung Fabricia während desend murmelte er ein wenig sauer vor sich hin.
Ach was will den der von uns wir sind nicht einmal sein Turma der soll sich doch um seinen Scheiß kümmern
Das hörte nieman auser vielleicht der neue Probat
aber auch dieser konnte das nicht alles gehört haben da Romanus das leise vor sich hin murmelte!