Beiträge von Decimus Atius Romanus

JAWOHL DECURIO

Dann blickte Romanus kurz zu Lucanus und nickte damit gab er ihm das Zeichen das er den Probaten zur fabrica bringen würde dann wandte er sich an den Probaten komm ich führe dich hin

dann wandte er sich wieder kurz an den Decurio:

Wenn ihr erlaubt werde ich mich nun mit diesem Probaten entfehrnen

Romanus schaute verdutz zu Lucanus als dieser begann zu schreien :

Schreist du mich jetzt auch schon an naja muss ich wohl hinenmen dieser Probatus soll sich bei dir melden

Ehe Romanus den Satz beenden konnte kam schon ein weiterer Probatus

Du Lucanus da kommt noch einer soll ich mit diesem in die fabricia gehen? warum muss ich ja wohl nicht erklären

Daraufhin schaute ich auf sein Kettenhemd

Und du nimmst dir den vor

dann zeigte er auf den Mann der angelaufen kam.

Den hier bring ich dir dann sofort wieder wenn er was anständiges trägt

Romanus blickte Lucanus nach und stellte sich mit seinem Pferd ein wenig quer damit er gleich bei Befehl nach links richtung Wald galopieren kann.
    Er war sichtlich aufgeregt aber das sahen die anderen ja nicht!
    Würde das zu einem Kampf ausarten? oder hatte er sich geteuscht er war sich sicher das dies nicht der Fall wahr und doch hoffte er es!
    Was würder der Decurio nun befehlen 1000 Gedanken schossen durch sein Kopf war dies etwa die Angst vor einem Kampf?

Romanus war nach der vierten Runde sichtlich angespannt er war erstaunt das seine Gegner so gut waren Romanus hatte sein Pferd gut trainiert und es trägt ihn ja auch mit voller Ausrüstung und schafft es so auch im Gallop an vielen anderen vorbeizuziehen doch das brachte Romanus nicht weiter aber er sagte sich einfach immer " Das ist mein erstes Rennen da muss ich ja nicht gleich der Sieger sein " nun grinste er wieder er hatte ja den Sattel abgenommen es müsste eigentlich "Argento" leicht fallen Romanus durchs Ziel zu reiten.

Auch Romanus packte mit einem anderen Soldaten einen der steine und brauchte ihn zum vorgesehenen Platz den alleine so einen Stein zu tragen grenzt an ein Wunder es ist unmöglich.
    Und das machte Romanus nun bis im was anderes gesagt wurde immer Steine von A nach B bringen und wieder zurück einen neuen hohlen das tat dem Boden garnicht gut durch das ganze hin und her wurde er aufgeweicht und erschwerte die arbeit der Männer!

Nein bin ich nicht aber ich könnte dir zeigen wo die Fabricia ist den die brauchst du gerade wohl dringender wie meinen Kameraden oder ? Deine lorica hamata zerfällt gerade bist du so vor den Decurio getreten?

Während Romanus weiter auf die Ringe schaute die sich zu löschen scheinten
    und auf die antwort des Probatus wartete rief er nach Lucanus der gerade mit ein paar anderen Probaten übte.

HEY LUCANUS KOMM MAL HER!!!!!

man konnte es auf dem GANZEN Exerzierplatz hören und auch Lucanus musste es mitbekommen haben dann richtete Romanus sich wieder an den Probaten bevor dieser auch nur antworten konnte.

Moment der Mann der sich gerade umschaute ist Lucanus er wir sicherlich gleich herkommen und dann gehst du erstmal mit ihm in die Fabricia!

Romanus wusste nun nich was er tun soll ob er es dem Decurio berichtet oder gar nachschauen gehen sollte?

Was sollen wir machen sollen wir es dem Praefecten melden?

Die Soldaten um Romanus und Lucanus rum hörten natürlich das Gespräch und blickten nun alle in Richtung Wald das gemurmel wurde immer lauter.
    Romanus hob sein Schild an er befürchtete nun alles und falls Bogenschützen in den Wäldern lauern wollte er nicht wirklich von einem Pfeil getroffen werden.

Romanus der sich ein wenig beruhigt hatte beobachtete weiter die Wälder und Büsche sie bewegten sich von Wind und raschelten ein wenig.
    Es rührte sich nichts und Romanus wollte gerade wieder ein Gespräch mit Lucanus anfangen als er etwas auf aufleuchten sah.

Du Lucanus.....was zum......hast du das gesehen? im Wald ist was aufgeblitzt.

Etwas unsicher beobachtete Romanus weiter den Waldrand

Auch Romanus hörte nicht wirklich aufmerksam zu er beschlug sein Pferd neu und pflegte es gut.
    Er selbst war nicht auf Argento geritten er hatte ihn geschohnt denn er hatte schon genug trainiert und auf der gyri hat er sogar ein mit ein paar Soldaten den beifall des Puplikums simuliert um das Pferd nicht aufzuschrecken falls die Menge anfängt zu toben. Solang Romanus auf die Vorrunden wartete machte er noch einen Spaziergang duch das Stadtfest! und besorgte sich noch ein paar lebensmittel

Romanus lief auf den Platz direkt zum Decurio

"Salve" begrüßte Romanus den Decurio und salutierte.
    Er stand still auf einem Flecken und wartete auf Befehle und schaute sich ein wenig um.
    Ach verdammt die Steine sind ja schon da!
    dachte sich Romanus und blickte wieder zum Decurio!

Romanus blickte trotzdem weiterhin in den Wald

Du hast wohl recht ich bin einfach zu nervös das liegt an der ungewissheit was in dem Wald ist.

Romanus dachte sich das Lucanus wohl recht hatte der Praefect wird sich bestimmt nicht vor seiner Hochzeit in Gefahr bringt.

Nach dem die Pause vorbei war die ruhig ein wänig länger dauern könnte ritten sie in der normalen Formation weiter die Soldaten waren sichtlich nervös und die Spatha sahs bei allen lockerer.
    Romanus lies sich die nervosität nicht anmerken und beobachtete das geschehen zwischen den Bäumen und Büschen ihm war das nicht geheuer da man nicht weit in den dunklen wald einsehen konnte die anderen Soldaten nuschelten und murmelten von sachen wie: Was ist wenn wir überfallen werden oder germanische Banditen uns auflauern
    Aber Romanus hörte erst garnicht hin stattdessen überprüfte er ob seine Speere grifbereit waren und ob die Spatha die er zusätzlich am sattel befestigt hatte es war die Spatha seines Vaters die er als Ersatzspatha mit sich führte.
    Um so näher sie am Waldrand ritten um so kräftiger hielt er seine Hasta um nahm das Schild richtig das er zuvor etwas hängen lies.
    Du Lucanus bist du auch so nervös fragte Romanus seinen Kameraden der neben ihm ritt.
    Es kam Romanus so vor das er ab und zu schwarze Gestallten im Wald vorbeihuschen sah ob das wohl Germanische Späher sind dachte er sich aber beim zweiten hinschauen waren die Schatten immer verschwunden und Romanus sagte sich selber das es nur die Nervosität sei doch dann fragte Rom seinen Gefährten: Du Lucanus beobachte mal den Wald siehts du dort unterhalb der Anhöhe auch manchmal Schatten in Form von menschlicher Gestallt? oder bin ich einfach nur zu nervös?

Willst du noch ein Bier ich gebe dir eins aus!

Fragte Romanus während er den Krug abstellte in dem sich nur noch einige wenige schlücke befanden.

Dann rief Romanus mit einer Handbewegen eine der Bedinungen her
    und während diese angelaufen kam wartete Romanus auf Lucanus´s entscheidung.

Bedienung: Was kann ich euch bringen?

Romanus blickte zu der Bedinung aus und sagte: Ich nehme noch einen Krug von diesem Germanischen Gesöff

Dann blickte die Bedienung zu Lucanus und fragte diesen: Und was kann ich euch bringen?

Sim-Off:

@ Moderator: Ist das besser so? ist auch nicht interesanter wie davor!

Romanus konnte seinen Augen nicht trauen erst kamm ein Senator und dann Maximus Decimus Meridius persöhnlich und Romanus und Lucanus waren so nah dran.

@Lucanus: Oh man es ist doch unglaublich was für persöhnlichkeiten unser Praefect kennt oder?