Schau Lucanus es kommen immer mehr Leute um den Senator zu sehen also ich würde mich dadurch bedrängt fühlen!
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Ich glaub ich spinne ja du hast recht was macht dieser denn hier!
Romanus der mit Lucanus nur 2 Tische weiter sahs blickte wie erstart auf den Senator er war einem Senator noch nie so nah?
-
Haha nun gut lass uns was zu beisen suchen hast du schon eine vorstellung was du essn willst?
-
Nun gut dann lass uns mal die Gegend unsicher machen.
-
Nun gut also was sollen wir machen? gibt hier auch andere Möglichkeiten auser genüsslich einen trinken?
Romanus hatte natürlich nichts gegen das trinken nun wurde ihm doch ein wenig langweillig.
Komm wir laufen rum und schauen was es alles gibt
dann fügte er noch hinzu.....
Ach und wenn du Mara siehst sag mir bescheid.
-
Natürlich es ist herrlich!!!
Und die Stimmung macht es noch herrlicher.
Sagmal hast du die Sklavin vom Duumvir gesehen?
Du weißt doch wenn ich meine oder?
Mara hieß sie!Fragen über Fragen Romanus lies Lucanus nicht einmal antworten bis
er schließlich eine kleine Pause machte um einen Schluck zu trinken. -
Zitat
Original von Spurius Volteius Lucanus
Auch Spurius der heute wie viele andere dienstfrei bekommen hatte ging zum Stadtfest. Hier und da erblickte er bekannte Gesichter. Er sah sogar dorthinten den Praefecten und den Duumvir stehen und reden. Und natürlich das Biertrinken 8). Aber heute hatte ja kaum jemand Dienst. Spurius ging weiter und suchte mit jemandem das Gespräch.Sim-Off: Suche das Gespräch. Jemand interressiert?
Ja da schau her wer ist denn da:
ertönte eine Stimme von hinten den Romanus kam angelaufen da er frei hatte fand man ihn natürlich mit einem Krug Bier vor.
-
Romanus ritt zu linken Flanke und hoffte das Lucanus im folgen würde damit er jemanden zum unterhalten hat den die anderen Soldaten wahren alle so schweigsam!
-
Ich weiß es nicht aber wenn doch hoffe ich für sie das sie in friedlicher Absicht zu uns kommen!
Sagte Romanus zu Lucanus und lachte ein wenig
Über was der Praefect und der Decurio wohl reden?
fragte Romanus Lucanus
-
Romanus ritt neben Lucanus und als sie das Tor passierten fragte er diesen:
Vermisst du jetzt schon unser Castellum?
-
Ja hoffentlich ich kann es garnicht erwarten.
Um so näher der Decurio und der Praefectus kammen wurde das murmeln leiser und alle standen wieder stram als die beiden nun ankamen.
-
-
Ja natürlich wäre trotzdem lustig
sagte Romanus salutierte und verließ das Officium
-
Okey Praefectus so wie ihr mich anblickt ist das eher eine Aufforderung und ich werde ihr folge leisten.
Ich sehe es als meine Pflicht an auch euch zu fragen ob ihr nicht lust hab die Ala zu vertreten ich hörte ihr seid ein Ausgezeichneter reiter.
Und dies wäre eine Bereicherung für die Zuschauer den Praefectus höchst persöhnlich reiten zu sehen.
Überlegt es euch. -
Ich werde mein bestes geben.
Ich sehe das sie meinen Namen notiert haben reiten noch andere aus der Ala miit? -
Romanus trat ein salutierte wie üblich und sagte:
"Salve" Praefectus ich bin hier um ihnen bescheidzugeben das ich an diesem Pferderennen teilnehmen werde!
Natürlich nur wenn ihr mich für die Zeit hier im Castellum nicht braucht -
Romanus klopfte an die Tür und wartete auf antwort!
-
Das hoffe ich!
-
Nun gut dann werden wir uns wiedersehen sagte Romanus zu ihr
dann wendete er sich an Lucanus:
Auf zurück ins Castelum wir haben einen Marschbefehl zum Limes
Dann wartete Romanus noch bis sich Lucanus von Mara verabschiedete und dann ritten sie beide im Gallop zurück zur Ala.
Romanus blickte beim davonreiten weiter in die Augen von Mara
er war so fixiert auf sie das er garnichts sah wo er hinritt
aber sein Pferd " Argento " kannte ja den Weg so musste sich Romanus
deswegen keine Sorgen machen. -
Nein das wird nicht passieren nicht solang wir zusammenhalten und uns nach unserer Ausbildung richten dann wird alles gutgehen.