Romanus blickte sich zu Lysander um und sagte :
Lysander pass bitte auf das dein Hintermann in der Reihe bleibt ok?
Romanus blickte sich zu Lysander um und sagte :
Lysander pass bitte auf das dein Hintermann in der Reihe bleibt ok?
Romanus ritt in gleicher geschwindigkeit mit Lucanus und achtete darauf das hinter ihm alle in der Reihe bleiben dann fragte er leise so das es keiner hörte:
Wieso soll ich den Duplicarius bei einer Formation spielen was soll ich da machen du machst das doch alles ! fragend blickte er Lucanus an!
Hehe Romanus lachte:
Lucanus ich hab es versucht jetzt zeig uns wie es richtig geht!
Also gut Cuncator er hat ja recht komm wieder her so bringt das nichts !
Also gut Romanus wollte es unbedingt die Formation schaffen!!
Cuncator komm her!
Ich rief Cuncator zu mir und sagte ihm:
geh mal überprüfen ob alle richtig stehen! dann kommst du wieder her und wir beide übernehmen die Führung
Auch Romanus rief :
Roma Victrix!
Auch wenn er die beiden Eques nicht kannte!
Jaja dachte sich Romanus die beiden bekommen ihr Bürgerrecht und wir müssen deswegen hier stehen anstatt lieber unserere Formation zu üben !
Was passiert jetzt mit den beiden Fragte sich Romanus???? werden sie befördert?
Romanus dachte gerade aufgeschreckt das er und der andere Romanus wegen der kleinen Auseinandersetzung vortreten müssen aber als er die Namen hörte wirkte er erleichtert!
Wie man Romanus kannte wollte er der beste sein er sagte zu Cuncator:
Komm wir übernehmen die Führung!
dann rief er zu den anderen:
Reitet alle in der glleichen Geschwindigkeit und achtet auf eure Position hört auf den Decurio und achtet auf Forder.- und Nebenman versuchen wir es nochmal!
Aber auch diesesmal klappte es nicht richtig! Aber es sah schon nach einer Formation aus nicht wie beim ersten mal!
Auch Romanus und Cuncator versuchten in der Formation zu bleiben doch sie schien sich zu lösen! irgendetwas wurde Falsch gemacht Romanus schaute fragend Cuncator an
Auch Romanus stand mit seinem Pferd " Argento " neben Cuncator und auf der anderen seite Lucanus! Ich wartete darauf das der Decurio eine Formation angibt!
Naja Cuncator du hast recht aber trotzdem Interessiert mich was los ist!
Nein das glaube ich nicht !
Frag dem Decurio!
Auch Romanus kam zum Appelplatz und sah Lucius Trogus und fragte ihn gleich:
Was ist los warum versammeln wir uns hier?
Romanus kamm zu Reitplatz und wartete auf die anderen!
Auch Romanus ging zu einem der Pfähle und stach mit dem Gladius zu
er ging möglichst nah zu Cuncator um mit ihm ein bischen während der Übung zu plaudern oder Technicken auszutauschen wobei es beim zustechen keine gibt man muss nur stark zuschlagen um die Rüstung des Gegners zu durchstoßen falls eine Vorhanden ist!
Romanus zu Cuncator: Ich denke schon das ihm das gefällt dann muss er nicht nach allen schauen ob sie es "RICHTIG" machen!
Dann übten Romanus und Cuncator sollange weiter bis der Decurio was anderes Befiehl ... immer abwechselnd !
Romanus ging mit Cuncator ein bischen zu seite wo sie Platz zum üben hatten
Dann begannen wir zu üben ich sagte zu Cuncator: ich blocke zuerst!
Also gut Romanus begann an dem Holzpflock und fing mit den einfachsten Schlägen an aber bevor er das tat nahm er die richtige Kampfstellung ein
dann begann er :
ICTUS LATUS >>> rechter Schlag auf den Holzpflock,
ICTUS SCAEVUS >>> linker Schlag auf den Holzpflock,
ICTUS RECTE >>> Schlag von oben auf den Holzpflock.
Romanus war sich sicher das Cuncator diese schläge schon kannte!
Dann sagte Romanus zum Decurio:
Darf ich Vorschlagen das wir diese Schläge mit einem Partner üben?
und dazu die Notige Verteidigung immer abwechselnd einer schlägt und einer Blockt