Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus betrat die Stallungen, grüßte denn Stallmeister und fragte was er außer die Pferde neu beschlagen noch tun solle
    Daraufhin der Stallmeister:

"Beschlag erstmal die Pferde dann werden wirs sehen was noch zu tun ist"

"Jawohl"

Romanus machte sich daran die Pferde neu zu beschlagen dazu mußte er erst die alten Hufeisen abbekommen und fragte den Stallmeister um Rat.
    Dann erklärte der Stallmeister Romanus was zu tun sein und machte es ihm einmal vor.
    Ab jetzt arbeitete Romanus alleine und beschlug ein Pferd nach dem anderen!

Romanus befolgte alle Befehle und versuchte in der frisch Polierten Ausrüstung wie ein guter Soldat auszusehen und versuchte alles Duplicarius Alienus nachzumachen den dieser Stand nur 2 Reihen vor ihm! :P

Ein weiterer Tag brach an und Romanus kam in die Latrinen

"So langsam hab ich echt keine Lust mehr"

Dan grüßte er den Offizier der darauf fragte

"Worauf hast du den keine Lust mehr"?

"Na auf die Latrinen =Säufzer= dieser gestank bringt mich noch ins Grab!"

"Na hör mal ich bin jeden Tag hier drin und Lebe immernoch!!"

"Ja ihr seid es ja auch gewohnt aber nun her mit der Schaufel wenn ich arbeite geht der Tag schneller rum.
    So hab ich mir die Armee nicht vorgestellt"

"Dann hättest du dich nicht schlagen sollen"

"Ein bischen Spaß muss doch sein"

"Aber nicht in der Armme hier herscht Disziplin!"

Und so verstrich auch langsam dieser Tag und Romanus freute sich schon auf die Hufe der Pferde die er morgen beschlagen darf!!

Hm das heißt also das wir alle Barbaren sind die das mit dem Griechenzeugs nicht drauf haben ja ich dachte eigentlich an ein paar Bösewichte wo er die führung übernimmt die gegen das Römische Reich sind!
    Aber warscheinlich geht das wohl nicht oder??

Darf ich hier ein Frage an die Spielleitung stellen???

Es geht um folgendes ich bin Probatus in Germanien und in Germanien gibt es doch Barbaren wenn ich in Geschichte aufgepasst hab also könnt man doch den " Bartuc der Blutige" eine Familie aufmachen lassen wo sich Barbaren eintragen können würde das nicht gehen????
    Aber ich denke " Bartuc der Blutige" will in das ehemalige Jugoslawien da ich sehe das er aus Jugoslawien kommt (das geht aber nicht seh ich das richtig dieses Land kann man nicht bereisen)

Aber eigetlich wollt ich wissen ob er eine Familie von Barbaren gründen könnte dann müsstet ihr halt ne Job Barbar erstellen!

Und die 3 Woche begann Romanus war nun wieder die nächsten 2 Tage in den Latrinen!

Ich betrat die Latrinen grüßte mit einem Salut den Offizier und machte mich an die Arbeit

"Und gestern wieder in den Stallungen gewesen??" fragte der Offizier

"Ja da musst ich wie jedes mal fütter, putzen und soweiter und das nächste mal muss ich die Pferde neu beschlagen!
    Und wer hat gestern die Latrinen gesäubert?"

"Na keiner da du der einzigste hier bist darfst du das machen tut mir Leid Junge"

Mit einem Säufzer stieg Ich in die Grube

"Immer der selbe scheiß Al sollte mal dafür sorgen das Romanus mir helfen soll"murmelte ich sauer vor mich hin!

Sim-Off:

NUN DENN

Ich ging in die Stallungen und zu Stallmeister, Salutierte und fragte:

"Stallmeister ich soll hier die Stallungen jeden 2 Tag arbeiten wo soll ich anfangen?"

"Hey Hey nicht so schnell erstmal wie heißt du und wielange sollst du hier aushelfen?"

"Ich heiße Decimus Atius Romanus und soll hier jeden zweiten Tag in den Stallungen arbeiten und das drei Wochen lang"

"Ok dann schnapp dir mal die Heugabel und gib den Pferden frisches Heu!
    Danach gibst du ihnen Wasser und was frisches zu Fressen wenn du das gemacht hast melde die wieder hier bei mir!

Daraufhin machte ich das was mir Befohlen wurde !!

Ich arbeitete nun schon 1 Woche hier und weder Duplicarius noch Decurio schauten nach mir so arbeitete ich Tag für Tag und jeden 2 Tag ging ich in die Stallungen da fragte ich mich wie ich das noch 2 Wochen durchhalten soll!

"Häää wie kann ich denn schon die Theorie machen wenn ich die Praktische noch nicht vollendet habe???" fragte ich ihn:

"Gut also ich war jetzt 2 Tage in den Latrienen dann muss ich morgen in die Stallungen richtig??"
    "Und wo muss ich dann die Rüstungen polieren??" fragte ich nachdenklich

Sim-Off:

Also soll ich trotz Strafen jetzt die Theorie machen???

Auf dem Weg von den Latrienen zu den Unterkünften kamm ich am Exerzierplatz vorbei und machte halt bei Duplicarius Alienus...
    Ich wartete noch kurz das er seine befehle äußerte, Salutierte und fragte ihn dann:

" Duplicarius wielang muss ich in den Latrienen arbeiten und wann muss ich zu den Stallungen bekomm ich das mitgeteilt?? Denn ich weiß ja nicht wielang ich das eine und dann das andere machen muss! "

Nachdem ich mich bei der Truppenkasse mal wieder Plamierte ging ich in die Latrienen zog mich um hohlte mir die Schaufen und stieg in die Grube

"Was ist den los mein Junge?" fragte der Offizier

"Naja ich habe gleich 2 mal hintereinander vergessen einen Decurio zu grüßen"

"Hör mal Junge du bist doch bei der Armee also merk dir das du Salutieren musst komm da raus ich bring es dir bei!"

Als der Offizier das sagte stieg ich aus der Grube und übte mit ihm das Salutieren....

Nachdem wir das oft genug geübt hatten sagte er:

"So jetzt ab in die Grube du bist ja nicht zu Faulenzen sodern zu Strafe hier"

Danach machte ich meine Arbeit und ging danach wie gestern auch duschen und in die Unterkünfte schlafen!

Ouch verdammt das hatte ich vergessen ich schlug mir an den Kopf und Salutierte Forschriftsgemäß...

" Tut mir Leid Decurio ich dachte nur gerade daran das ich gleich anschließend in die Latrienen muss und was ich da machen muss wissen Sie ja sicher"