Beiträge von Decimus Atius Romanus

Sehr interessier hörte Romanus Cuncator zu :

Ja es mag sein das viele sich auf ein Pferd setzen und denken das sie reiten können aber ich denke mir wenn man schon von klein auf mit dem Vater reitet lernt man das Gefühl mit einem Pferd umzugehen auch!

Oder etwa nicht??? Romanus runzelte die Stirn er war der beste Reiter seiner Freunde in Tarraco aber ob das ausreichen mag!?!?

HM Romanus hörte Aufmerksam den Worten Cuncators

Du weißt viel über Pferde oder? fragte Romanus nach der kleinen Rede!

Ich hatte zwar keinen Reitlehrer der mich sowas lehrte aber auch ich habe reiten gelernt in Spanien dort gibt es ja die besten Pferde sagt man!!

Romanus suchte sich einen der nicht so begabten Kämpfer um leicht Eindruck schinden zu können!
    Dann kämpften sie einige Runden und Romanus machte einige Attacken die spektakulärer wie die meisten waren , er versuchte somit den Legatus zu beeindrucken.

Ob ihm das Gelingt???

Heute:

"Hallo" grüßte Romanus

"Was ist heute zu tun?"
    Der Offizier zeigte auf die Schaufel und dann auf die wieder gefüllten Löcher! Romanus verstand sofort und begann mit der Arbeit

Der 15.te Tag seiner Strafe brach an als Romanus di Latrinen betrat

"Salve" grüßte er den Offizierr und salutierte!

"seid ihr bereit zur Arbeit???"

"Aber gewiss , reicht ihr mir bitte die Schaufel dort?"

" Ja hier bitte schön!.
    Fang bitte mit den zwei letzten Gruben an!

Der bitte nachgehend fing Romanus an zu schaufeln......

Wieder in den Stallungen!

Als ich sah das Lucius auch ohne Hilfe sich um das Pferd des Probati kümmern konnte machte ich mich auf, um mich um die anderen Pferde zu kümmern.
    Ich gab ihnen frisches Wasser und neues Fütter!!
    Dann schaute ich nochmal ob Lucius noch etwas braucht und ging dann zum Stallmeister und fragte ob noch was zu machen sei!!!

>>Der Stallmeister<<
    "Hast du das letzte mal alle Pferde neu beschlagen???"

"Ja habe ich!"

"Und hast du allen Pferden was zu fressen und saufen gegeben?

"Ja habe ich auch!"

" Na gut dann misste dich Ställe aus und lass die Pferde etwas raus dammit sie sich austoben können!!!"

Dann machte sich Romanus an die Arbeit:
    Er mistete die Ställe aus und ging dann mit den Pferden auf den Hof um sich mit ihnen die Beine zu verträten dabei mußte er aufpassen das keines der Pferde weglief

Ziemlich sauer sagte ich:

"Das würde ich auch gerne wissen!!!"
    "Ich muss den Scheiß ganz alleine machen!!!"
    "Tut mir Leid für diesen Ton Vexillarius er gilt nicht ihnen!!"

Sim-Off:

Morgen sind es 2 Wochen ^^ ach ja und soll ich die Theorie nicht erst dann machen wenn die Praxis vollendet ist?? also da ich Strafdienst habe kann ich doch nicht mit der Ausbildung fortfahren !!

Am Abend beim Waffentraining!
    Romanus suchte Vexillarius Alienus auf salutierte und fragte ihn:

"Vexillarius tut mir Leid für die Störung aber wann sind den meine 3 Wochen vorbei ? Es kommt mir vor als ob ich schon länger arbeite als ich müsste!
    Wielang muss ich denn noch Pferde beschlagen und Löcher graben?

Und wieder ein Tag in den Latrinen Romanus arbeitete nun Tag für Tag und seid dem ersten Tag sah er nicht einmal Romanus oder Al er wollte seine Ausbildung fortsetzen aber er musste sich ja schlagen!!! genervt wartete er darauf das Al kommt um ihm zu sagen das 3 wochen um sind!!
    Doch am Abend nahm er sich vor kurz halt beim Waffentraining zu machen und Al anzusprechen!

Sim-Off:

Die 3 Wochen sind nicht um das denkt Romanus nur!! :)

In den Latrinen ....

Salutierend kam Romanus in die Latrinen

"Her mit der Schaufel ich muss arbeiten!"

"Naja wie du willst kein Gespräch heute???"

"Nein"

Romanus scheint genervt zu sein der andere Romanus arbeitet garnicht und Al hat ihn warscheinlich vergessen.
    Romanus dachte das er hier immer Arbeiten muss!

Schon früh morgens betrat Romanus die Stallungen in der Hoffnung früher gehen zu dürfen!

Er kam am Stallmeister vorbei und salutierte

" Was ist heute zu tun?"

" Fütter und tränke erstmal die Tiere dann sag ich dir was du noch machen musst ach ja und geh zu Lucius bei ihm ist ein Lahmendes Pferd helf ihm bei der Verartztung"

" Ok alles klar "

Dann machte sich Romanus an die Arbeit!

Der nächste morgen...

Romanus ging Lustlos in die Latrinen und grüßte den Offizier und schnappte sich im vorbeilaufen eine Schaufel

"ahh immer der gleiche scheiß wie können diese Dinger sich überhaupt füllen"

Daraufhin der Offizier:

"Wenn man muss dann muss man"

"Ja klar aber dann sollen sie warten bis ich die Strafe abgearbeitet hab"

"Tja Romanus sowas passiert nunmal und sag jetzt nicht das du nicht auch dabei hilfst das Loch zu füllen " Der Offizier lachte

Romanus gab darauf keine Antwort mehr und arbeitete den heutigen Tag ohne mit dem Offizier zu reden.

Und wieder ein tag in den Latrinen, der gestank kam Romanus schon entgegen!
    Dann grüßte er denn Offizier und sagte:

" Pfui das stinkt ja noch schlimmer wie sonst wer war den das?"

"??"

"Riechen sie das nicht??"

"Nein ich rieche nur das selbe wie jeden Tag"

"Ahh sobald mich Al hier rausholt bin ich anständig , dann muss ich nie wieder hier rein"

"Tu das "

Dann arbeitete Romanus wie jeden Tag und schaufelte ein Loch nach dem anderen aus!