Beiträge von Decimus Atius Romanus

Ich trat vor und überlegte kurz!...

"Tut mir Leid Decurio ich wüßte nicht was hm mal überlegen .....
    Arrest hab ich keinen mehr die Latrienen sind sauber da muss ich erst nacher wieder hin die Stallungen muss ich nach den Latrienen aufräumen und die Rüstungen mach ich nach den Stallungen.. "

"Nein tut mir Leid ich komme nicht drauf"

Gerade vom Latrienendienst in die Unterkünfte gelangt musste ich schon zum Appelplatz laufen

"Decurio sagt mir sind wir die ersten? kann ich bei den Vorbereitungen helfen??"

Am nächsten morgen in den Latrinen.....

Ich betrat gerade erst die Latrinen als schon ein Offizier lachend mit einer Schaufel in der Hand auf mich wartete:
    "Du musst Romanus sein"
    Dann murmelte er: welcher von beiden is ja auch egal Alienus meinte sie heißen beide so

"So mein Junge nimm die Schaufel und ab ins Loch bevor ich es SELBER auffülle du verstehst was ich meine HAHAHA "

Er lachte so laut das es sogar bis zum Exerzierplatz zu hören war!!!

Naja bevor er sich an die Arbeit machte tat ich es ich stieg in das Loch...

"Ahhhh das stinkt" schrie ich kurz auf.

Natürlich stinkt das sagte der Offizier, hast du etwa gedacht du musst hier Teller waschen oder was??? wielang darfst du hier den graben???

"Ich weiß es nicht der Duplicarius sagte nur das Ich Latrienendienst , Stallungen säubern und Rüstungen (Ausrüstungen) polieren soll "

"Gleich 3 Strafen haha was hast denn du angestellt??" fragte der Offizier und lachte

"Naja lange Geschichte"
    Also begann ich zu erzählen und als ich fertig war zu erzählen sagte der Offizier siehst du du redest viel und in der zeit hast du gegraben war doch gut schau du bist fertig komm da raus junge und geh dich abwaschen da hinten sind die Duschen

Dann machte ich mich auf den weg , wusch mich und ging in die Unterkünfte um zu schlafen!!!

Erstmal liesen wir den müden Soldaten durch und dann .....

Jawhol Ställe saubermachen, Latrienendienst und Rüstungen auf hochglanz polieren richtig so?

Sim-Off:

Und jetzt lieber Al darfst du mir erklären wo ich das machen und wie ich das machen muss!!

Ich Stand aufrecht da und antwortete:

Ich bin hier um Rom und dem Imperator zu dienen und ich habe auch mit Romanus ausgemacht das sowas nicht mehr vorkommt ...
    und darf ich zu dem Kämpfen etwas hinzufügen , ich kämpfte um essen zu können gegen Gegner die anderst kämpften wie Legionäre , die kämpfen nicht in Formationen oder Strategien sie kämpfen hinterlistig und gemein ...
    Aber auch ich habe Disziplin gelernt bekommen mein Vater arbeitet für Maximus Decimus Meridius und er lehrte mich was Disziplin ist !!!
    Ich verspreche Ihnen hiermit das ich allerlei Blödsinn lasse und mich voll und ganz auf die Ausbildung Konzentrieren werde!!!! .....

Also fing ich an zu erzählen...

Ich wollte Romanus ein bischen verarschen und sagte ihm er müsse hier Schutzgeld zahlen aber bevor ich sagen wollte das es Spaß war beleidigte er mich, daraufhin wollte ich einen Kampf mit ihm und überhörte das unser Duplicarius das er uns dies verbot... also kämpften wir und bekammen dafür Arrest... das ich eigentlich alles ich weiß nicht wie er das gesehen hat

Dann sah ich wieder auf zu dem Decurio und wartete auf die Antwort von Romanus

Sim-Off:

Ich wünsch euch allen FROHE OSTERN^^

Das war doch nur ein späßchen zwischen Freunden und auserdem sitzen wir hier schon in Arrest !!! wir haben uns auf dem Waffentrainingsplatz geschlagen
    hast du das denn nicht mirbekommen???

Dann lachte ich auch

Junge du bist zu blöd zum denken he
    schau mal keiner dieser Probati kennt mich ....
    ok das is Romanus der von AL verdonnert wurde heißt es
    aber du bist der einzigste der das tu würde denn kein anderer würde
    sich das trauen.
    Ich bin zwar bei Fischern aufgewachsen aber ich habe schon oftmals gekämpft und gewonnen sonst wäre ich ja nicht hier !!! und jetzt trink sonst schütt ich dir noch einen Krug über deinen verlausten Kopf

Als ich wieder in die Unterkünfte zurückkehrte warf ich mich in mein Bett ......

AHHHH

Die anderen Probati schauten mich an ....

Der Arsch hat mir Steine ins Bett gelegt!!!!!

Dann nahm ich einen Krug Bier und lehrte ihn über Romanus !!

Sim-Off:

ACH JA ÜBERS WISIM KANN JEDER DER ALA II NUMBIA SICH 2 FÄSSER BIER HOHLEN (KOSTENLOS)

Zurückgeschreckt von den schreien Al´s wich ich einen Schritt zurück, salutierte , und ging langsam in Richtung Unterkünfte!! ... dabei sah ich Cunctator bei seinen Übungen zu und dachte mir das ich das ich das auch könne!! aber denoch war ich überzeugt das er es zu was bringen würde und einen höeren bekommen würde.
    Aber das lag nicht in meiner Hand

Sim-Off:

Hey Maul mich doch ed immer an bestrafe mich lieber damit ich mit der Ausbildung fortfahren kann ^^
    oder komm in die Unterkünfte und plaudere mit mir der andere Romanus is soo langweillig und antwortet nie!!!

Trotz dem Befehl nicht die Unterkünfte zu verlassen gin ich raus wo alle standen und was schrien als ich mitbekamm das der Imperator geburtstag hatte schwor ich mit allen anderen den EID :

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Nun gut ich erzählte von dem Schiff und der Familie bei der ich aufwuchs und wie ich nach Tarraco zurückfand und wie ich letztendlich hier landete

Und jetzt erzähl mir wie es dir so erging bevor du herkammst!!