Am nächsten morgen in den Latrinen.....
Ich betrat gerade erst die Latrinen als schon ein Offizier lachend mit einer Schaufel in der Hand auf mich wartete:
"Du musst Romanus sein"
Dann murmelte er: welcher von beiden is ja auch egal Alienus meinte sie heißen beide so
"So mein Junge nimm die Schaufel und ab ins Loch bevor ich es SELBER auffülle du verstehst was ich meine HAHAHA "
Er lachte so laut das es sogar bis zum Exerzierplatz zu hören war!!!
Naja bevor er sich an die Arbeit machte tat ich es ich stieg in das Loch...
"Ahhhh das stinkt" schrie ich kurz auf.
Natürlich stinkt das sagte der Offizier, hast du etwa gedacht du musst hier Teller waschen oder was??? wielang darfst du hier den graben???
"Ich weiß es nicht der Duplicarius sagte nur das Ich Latrienendienst , Stallungen säubern und Rüstungen (Ausrüstungen) polieren soll "
"Gleich 3 Strafen haha was hast denn du angestellt??" fragte der Offizier und lachte
"Naja lange Geschichte"
Also begann ich zu erzählen und als ich fertig war zu erzählen sagte der Offizier siehst du du redest viel und in der zeit hast du gegraben war doch gut schau du bist fertig komm da raus junge und geh dich abwaschen da hinten sind die Duschen
Dann machte ich mich auf den weg , wusch mich und ging in die Unterkünfte um zu schlafen!!!