Gentix... Liberti... tut mir leid ich weiß beschämend wenig.
sagte ich bedrückt.
Gentix... Liberti... tut mir leid ich weiß beschämend wenig.
sagte ich bedrückt.
Schließlich erreichten wir mein Lehrzimmer und wir beide setzen uns.
Ja die habe ich bekommen, also kann ich mitkommen. Doch nun lasst uns gehen ich brenne darauf etwas von Venus zu erfahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Minos Hanno
Ich begrüsste die junge Frau freundlich.
"Salve, junge Frau, begleitet ihr uns auch auf diese Reise ?"
Dann wandte ich mich wieder an die Priesterin.
"Sag, werte Priester, wer wird alles an dieser Reise teilnehmen ?"
Wenn nur mehr so hübsche Dinger an der Reise teilnahmen, würde es schwierig werden, die Jungs unter Kontrolle zu halten.
Ja das werde ich Herr Kapitän, ihr habt hoffentlich bedacht das ihr bei Venus in Ungnade fallen könntet wenn ihr uns versucht zu schröpfen?
Salvette euch Beiden! Ich hoffe die Verhandlungen laufen gut?
Vielen Dank Chefin und auch allen Anderen!
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Na gut. Wieviel sagtest du würde die Reperatur deines Schiffes kosten?"
Es klopfte an der Tür:
"Herein." rief ich zur Tür hin.
Salve Fausta!
Rief ich und schwieg als ich den Besuch sah.
Nachdem ich bei meinem Pater Gentis war ging ich zurück zum Officium des Tempels und klopfte.
ZitatOriginal von Publius Vinicius Sulla
Stimmt, da geht snoch heftig weiter und zwei Kriege kamen noch...hab obiges nur geschrieben, um Cotta die Info zu geben, dass zumindest im ersten Partherkrieg sehr wohl partische Staatsinteressen der ausschlaggebende Punkt waren.
Hatte die Byzanz dann nicht auch dauernd krach mit den Parthern?
Was sollen diese dummen sexistischen Sprüche hier bitte bringen?
Den Geschlechtsunterschied als Ausrede für Beziehungsprobleme anbeten?
Soll ich mal meine Sammlung gegen Männer ausgraben?
Ich denke vorallem Hadrianus sollte mal beginnen nachzudenken was er für einen Müll postet.
ZitatOriginal von Publius Vinicius Sulla
DER LANGE ARTIKEL
Stimmt leider auch heute noch dank gut verbreiteten Rollenklischees. Stimmt vieles in dem Text noch. Leider, da gibt es noch viel zu tun.
@ Publius Aelius Hadrianus
Kannst du dir deinen dämlichen Sexismus auch klemmen?
Gut, das werde ich tun.
Wie versprochen bat ich danach meinen Onkel zu meinem Vater.
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
"Gut! Und nun möchte ich meinen Bruder nicht weiter warten lassen. Wenn das alles war?"
Fragend sah er sie an.
Ja war es, lass meinen Onkel nicht warten.
Danke! Danke, ich danke dir, der Segen der Venus sei mit dir!
Ich drückte Livianus kurz an mich und schaue ihn dann liebenswürdig an.
Na gut, ich werde dann gehen. Vale!
Sagte ich etwas enttäuscht.
Ich hoffe das du nie in die Situation kommst! Du bist wirklich eine ganz liebe, ich bin froh mit dir verwandt zu sein.
So grausam es klingt, man gewöhnt sich daran wenn nacheinander alle geliebten Menschen starben, man stumpft ab und Zählt nur noch die hellen Stunden des Lebens, wie eine Sonnenuhr.
Du musst dich für nichts entschuldigen, ich bin Priesterin geworden um Menschen zu helfen, was wäre ich denn für eine wenn ich nichteinmal meiner Cousine helfe?
Wortlos nahm ich sie in den Arm, streichelte und tröstete sie.
Das schlimme ist jetzt das ich das eigentlich schon weiß.
Sanft nahm ich meine Großcousine in den Arm und streichelte sie etwas um sie zu trösten.
Aus Hass, Mordlust, Gier... es gibt so viele Gründe... er ist bestimmt im Elysium!
Versuchte ich sie zu trösten.
Wie kam er denn genau um sein Leben? Ich will euch nicht verletzen doch ich weiß nur das er ermordet wurde.
Ja aber, es gibt Chacen im Leben die muss man ergreifen, es geht ja auch nicht gleich Morgen los, ich denke es beleibt genug Zeit mich der Familia vorzustellen. Wenn die Reise später wäre, dann wär es mir auch recht, aber du musst das verstehen Livianus.
Sagte ich in einem zuckersüßen Ton.
Cyprus ist doch im Imperium oder? Warum auch nicht...