Beiträge von Marcus Domitius Felix

    ( Marcus läuft feierlich zu seinen Hausgöttern. Denn heute ist das Hausgötterfest)


    Oh gütige Hausgötter dieser Tag ist euch geweiht.


    (Er macht einige Rituale und weiht ihnen ein Schmuckstück)

    (Marcus tritt bedrückt in den Tempel ein )


    Oh gütiger Jupiter Optimus Maximus bitte verzeih mir. Ich habe Schande über meine neue Familie gebracht. :anbet1: :( Bitte verzeih mir und gib mir wieder Kraft. Danke oh gütiger Jupiter Optimus Maximus. Nun bin ich wieder glücklich. :]:]


    (Marcus verlässt den Tempel um einiges erleichterter)

    ( Marcus kommt in die Therme. Nachdem er gebadet hat liegt er auf dem Massagetisch während Balbus ihn massiert)


    Weisst du was,Balbus? Ich werde bald einen Adoptivsohn haben. Er kommt aus Germanien.
    Dummerweise habe ich seit fünf Monaten nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe es geht ihm gut.


    ( Balbus meint: Das tut mir Leid für sie. Ich kenne das. Auch mein Sohn galt einmal als verschollen. Glücklicherweise habe ich ihn wieder.)
    (Nach der Massur verlässt Marcus die Thermen)

    Ahhh. Endlich wieder zuhause.


    ( Der Kater Cäsar kommt)


    Hallo Cäsar. Schon lange nicht mehr gesehen. Hier dein essen. So nun gehe ich schlafen.


    ( Nach dem Schläfchen)


    So. nun ab zur Arbeit.

    ( Marcus kommt stinksauer in die Taberna)


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Dieser ******
    (zensiert) Titus verkauft mir Katzenfutter für volle 3 Sesterzen :motz: :motz: X(X(X( Ich hätte Lust ihn vor Gericht stellen oder noch besser die Prätorianergarde zu rufen. :schwert: :motz: :motz: :schwert: X( :motz: Man sollte ihn in den dunkelsten Kerker werfen.:motz: :motz: :motz:
    Wirt, 3 Cervisias. Und zwar sofort. X(


    ( Die Cervisias kommen. Nach einigen Stunden und vielem getrinke)


    Hier das *hicks* Geld *hicks* Nun habe ich *hicks* die *hicks* Wut verges- *hicks* -sen. Aber nun *hicks* ab nach *hicks* Hause. :wink: :wink:
    Vale *hicks* bene *hicks* Wirt.


    ( Verlässt wankend die Taberna)

    ( Marcus lauft dazu und meint)


    Mal sehen. Wo finde ich Katzenfutter für meinen Kater Cäsar. Ahh. Da ist ja Titus der Händler.
    Salve Titus
    Hast du Katzenfutter für Cäsar?


    (Titus fragt erstaunt: Für den Grossen Cäsar? Ich glaube du spinnst. Cäsar isst kein Katzenfutter. :p:
    Und wenn du mein Idol nochmal derart beleidigst, hole ich die Prätorianergarde. :schwert: Hast du kapiert?)


    Von was redest du? :huh: Ich meinte meinen Kater Cäsar. ?(


    ( Titus lacht: Ahh. Ich dachte du wolltest mich Beleidigen. :] Natürlich habe ich Katzenfutter.
    Hier. Übrigens,wie geht es deinem künftigen Adoptivsohn?)


    Keine Ahnung. Ich weiss nicht was er macht. Ich hoffe nichts Schlimmes. Er lebt ja momentan in Germanien und möchte römischer Bürger werden.


    ( Titus: Kann ich noch 3 Sesterzen haben. Für das Katzenfutter?)


    Was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :p: Das ist ja viel zu teuer.
    Aber ich brauche es. Hier 3 Sesterzen.


    ( Marcus verlässt wütend den Markt)