Fabia nickte und rückte sogleich mit der Sache heraus.
"Naja, ich komme zu dir, weil ich mich im Kaiserpalast für die Stelle einer Primiceria Notariorum bewerben möchte."
Beiträge von Helvetia Fabia
-
-
Fabia gelangte endlich zu dem beschriebenen Officium und hob die Hand, um zu klopfen. Waren drinnen Stimmen zu hören? Sie runzelte die Stirn und schüttelte den Kop, klopfte schließlich einfach.
Sim-Off: Andere oder gleiche Zeitebene - such es dir aus, werter Quarto.
-
-
Fabia nickte Detritus zu und setzte sich.
"Sei du auch gegrüßt, Detritus. Wie geht es dir? Alles in Ordnung und nicht zu viel zu tun?" erkundigte sie sich. -
Fabia klopfte an das Officium und wartete darauf, dass sie eingelassen wurde.
-
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Das zu erreichen war nicht unbedingt Ziel dieses ThreadsOller Miesmacher.
-
*pattpattstreichelkraul*
Wird eine Katzen-ID denn genehmigt, liebe Spielleitung? =)=) -
Da is doch kein Tabulariumseintrag? Nur nen Bewerber is der Maxentius. Aber ich fänd eine Katzen-ID irgendwie lustig!
-
Fabia errötete leicht und schüttelte den Kopf.
"Es freut mich, dass du das so siehst, doch sollte man stets bescheiden bleiben."
Sie lächelte ihn an und nickte.
"Ja, auf dem Heimweg von der Hochzeit der Senatoren Hungaricus und Livia. Durus hat mich begleitet und auf dem Weg war da plötzlich dieser Mann. Aber Durus hat ihn niedergeschlagen und dann ist er geflohen. Die Vigiles waren nicht in Sicht und kamen auch nicht, als ich laut rief."
Fabia sah Geminus enttäuscht an. Dann bekamen ihre Augen wieder ein Glänzen.
"Durus? Oh verzeih, sein Name ist Manius Tiberius Durus. Ich traf ihn in Misenum auf dem Forum und seitdem laufen wir uns immer wieder über den Weg. Er ist ein netter Mensch. Ich mag ihn."
Wieder errötete sie. -
Fabia nickte und sagte
"Ja. Naja. Man kann eben nichts daran ändern für den Moment. Aber da ich ja beabsichtige, bei den nächsten Wahlen zu kandidieren, ändert sich diese Sichweise nach der eventuell erfolgreichen Wahl vielleicht noch. Wir werden sehen, was wird. Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du mir die Nachricht überbracht hast, auch wenn ich es schon wusste." -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Aha. Soviel zum Thema "wir wollen historisch spielen". Dann hätt ich mir die Arbeit sparen können, wenn ihr sowieso nur das macht, was ihr wollt. Gut, werd ich mir merken.Hör ned auf die, das sind eh Patrizier!
Und Durus wird mich nur sine manu bekommen! -
Fabia winkte ab.
"Ich weiß es schon. Detritus war eben hier und hat mich informiert. Die konservative Seite der Aurelier scheint mir einfach zu stark zu sein. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir werden sehen, was sich noch ergibt", sagte Fabia. -
Damit meinen die, dass man freiwillig ins Grab steigt....
Hui, da würd ich mir mal Gedanken machen -
Fabia sah auf und erkannte den Princeps.
"Oh hallo Callidus! Natürlich, setz dich doch. Worum geht es?" -
"Alles klar. Bis später dann, Detritus....Vale!" sagte sie und widmete sich wieder ihren Papieren.
-
Ja, einen echten. Einen guten Spieler dahinter, der mehr erleben will als bei den Flaviern (duck) oder einfach nur Türdienst.
-
Danke Seneca, aber ich möcht dann doch eine langfristiger haben.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Ich würde dir das Flaggenlexikon empfehlen, da es sehr schöne -auch historische- Flaggen aufgelistet hat. Außerdem gibt es da Handelsflaggen, Staatsflaggen...usw. alles was das Herz begehrt.
Bei manch einer Flagge sind auch die Beschreibungen dabei.Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Ich möchte doch nur eine klitzekleine liebe Sklavin haben. -
Ich suche auch,. Und zwar eine liebe Leibsklavin.
Hab aber noch keine gefunden. Un nu?