Ich bitte auch eins!
Beiträge von Helvetia Fabia
-
-
Fabia bummelte mit zwei der helvetischen Sklaven eine Via am Marktplatz entlang. Sie gab nicht unbedingt auf die Menschen acht, die ihr entgegen kamen oder sie überholten, sondern hatte vielmehr Augen für die Marktstände und Waren, die angepriesen wurden, war sie doch eigens deswegen nach Misenum gereist. Deswegen, und um etwas Abwechslung zu erlangen. So ging sie, gefolgt von den zwei Sklavinnen, an den Ständen entlang und besah sich die Auslagen.
-
Nach einem wohltuenden Bad kam Fabia nun ins Tablinum. Sie seufzte und sah sich kurz um. Mit ihren jungen Jahren hatte sie schon viel gesehen. Ihr Vater hatte sie nach Achaia geschickt und sie war auch schon in Hispania gewesen. Beide Reisen hatten sie geprägt und so sah sie nicht nur hübsch und gepflegt aus, sondern war gescheit und aufgeweckt. Allerdings tat ihr der Müßiggang der letzten Zeit nicht gut; und so suchte sie ihren Vater, um mit ihm über eine Beschäftigung zu reden.
"Vater?" rief sie gedämpf und mit ihrer melodischen Stimme.
-
Juchuuuuu!!!!
Hallo Vater! Gern werde ich deine Tochter! -
Schade!
Dann würde ich gern der Gens Helvetia beitreten, wenn das ginge? Geminus, meld dich bitte. -
Schade!
Dann lasse ich den anderen Patriziern jetzt die Chance sich hier zu melden. Hoffentlich will mich überhaupt jemand haben. -
Und wo kommt meiner her?
-
Oh..ja..gut....tut mir leid...war nur so euphorisch dass es geht!
-
Oh, das wäre ja gut! Würde mich denn die Gens Aelia aufnehmen, wenn sich keine patrizische Familie dazu bereiterklärt? Ich bin auch ganz selbständig und pflegeleicht, versprochen!
-
Wie meinst du das? Also geht das?
-
Oh. Hm.
Aber eine Beziehung zwischen einer Plebejerin und einem Patrizier ist doch nicht wirklich gewünscht, oder? -
Schade.
Dann suche ich eine andere patrizische Gens, die mich aufnehmen würde. Nur nicht die Tiberia, denn Durus und ich planen eine Beziehung und da wäre es nicht gut, wenn wir der gleichen Gens entstammen. -
Ave werter Eugenius! Ich hoffe doch, diesen einen Platz in den Reihen der Aurelier mit Wissbegierigkeit und Fleiß füllen zu können. Doch dir ersteinmal vielen Dank für deine Begrüßung!
-
Salve!
Mein Name ist Aurelia Fabia und ich würde gern in die altehrwürdige Gens Aurelia (Aurelia Sophus) eintreten. Wohnen möchte ich erstmal in Rom. Aber das kann man sicher später noch ändern wenn sich das ergeben sollte.
Fabia