Das nennt man dann wohl deutliche Worte. Mir war so, als hatte meine Nichte diesem Germanen ein wenig Unterricht erteilen wollen. Anscheinend mit durchschlagendem Erfolg.
Du kennst Dich mit Pferden aus?
Beiträge von Titus Aurelius Cicero
-
-
Ich fühlte mich geschmeichelt durch dieses Angebot, was ich mir - Adel verpflichtet - natürlich nicht habe anmerken lassen. Insgeheim hatte ich ja gehofft, das ich durch den geschickten Zug mit Ancona über kurz oder lang praefectus von Illyricum hätte werden können. Doch dieser Plan lag nun zunächst auf Eis.
Es wird mir eine Ehre und ein ebensolches Vergnügen sein, mein Kaiser.
Insgeheim hoffte ich, Detritus würde ebenfalls eine Einladung erhalten. Auf ihn könnte man nicht verzichten.
Wird der architectus urbi zugegen sein, mein Kaiser?
Meine Frage klang fast beiläufig...
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
So ungefähr.
comeeeeee mai, mai chi sarai per fareeeeeee questo a meeeeeeee notti intereeee ad aspettarti ad aspettare teeeeeeeeeeeeeeeeeeee *sing sing*http://www.servus4you.com/gtchat95/images/lala.gif
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009171_2.gif]
Das war meine erste Reaktion!Dann kam meine Kollegin und meinte:
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/ElliRockt.jpg]Ich selbst war noch immer [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/confused5.gif]
Und mein anderer Kollege fing an mit mir im Kanon zu [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6%5B1%5D.gif]
*LOL* kann man Dich damit engagieren????????? Für Kindergeburtstage oder so????? *michduckundwegrenne*
-
Hast Du denn Dein Studium auch als Nachtclubsänger finanziert?????
Meine Studienzeit ist schon ein paar, ähm, Tage her. Zu meiner Zeit nannte es sich Grafikdesign, was ich studierte. Heute jedoch gibt es viiiel spannendere Namen dafür, aber der Inhalt ist geblieben -.^....Hüstel
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
"So wenig Vertrauen in die eigenen Fahrer?" fragte Durus und lächelte schelmisch.Auch ich musste nun leicht grinsen.
Erzähle dieses niemals meiner Nichte. Wenn sie es wüsste, sie würde tagelang kein Wort mit mir wechseln.
Nach einer kurzen Pause fügte ich dann noch augenzwinkernd an.
50 Sesterzen sind 50 Sesterzen - sind 50 Sesterzen.
-
Ancona würde also warten müssen. Meine Verärgerung unterdrückend, nickte ich zustimmend.
Auch Misenum, ich bereiste es vor längerer Zeit, würde nach einem Ausbau besser dastehen. Es käme der Classis und dem Handel zugute. Ich denke, unsere Pläne ließen sich auch dort umsetzen, so würden wir den Handel mit den griechischen Inseln weiter beleben können.
-
Nachdem meine Nichte mir von dem geplanten Training berichtete, hielt ich mir extra ein wenig Zeit zur Verfügung. Dieses Unterfangen würde ich gerne mit meinen Augen erleben. Auch war es absolut notwenig, das etwas geschah. Wochen, nein, Monate hatte ich sie schon nicht mehr gesehen, so war es verständlich, das ich mich ein wenig freute. Ihren Sklaven entdeckte ich bereits, nun, es würde ein interessanter Tag werden.
Und, wo ist die Herrin?
-
Regungslos blieb ich stehen, innerlich jedoch brodelte es in mir und am liebsten hätte ich nun eine mitreißende Rede für Ancona und Detritus gehalten. Da ich aber den Unterton des Kaisers wohl verstand, wollte ich erst einmal Detritus Reaktion abwarten, ehe ich mich dazu äußern würde.
-
In 130 Jahren ändert sich vieles, aber ja nicht alles
By the way. Ich bin durch Zufall über diese Seite gestolpert. -
Hilfreich dafür sind zweifelsohne die römischen Münzmeister der Republik. Ihre Namen sind allesamt überliefert und es gibt manch spannenden Namen.
-
SCRIBA PERSONALIS GESUCHT
Du bist verhandlungsstark? Flexibel und reiselustig?
T. Aurelius Cicero, Quaestor Urbanus, sucht zur Unterstützung diverser Untermnehmungen einen geeigneten Mitarbeiter:
Bedingungen: Gute Manieren und weltmännisches Auftreten!
Gute Bezahlung garantiert.....viel Arbeit ebenfalls.
Interessenten mögen sich in der Villa Aurelia zu Rom einfinden.
http:///images/sigs/ch-quaestorurbanus.png
-
Vir fortis Orci - Phillipus Thrax - Patroklos - Fortunatus - Felix - Kyrios Agoon
Das ist meine Einschätzung. Wer die meisten Übereinstimmungen hat gewinn,?!Pa...Pa...Patroklos!!!
-
Corvi........Neffe.......jetzt, da Du aus germania zurück bist, das solltest Du die Berge von Fanpost beseitigen.
-
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mir diese Seiten angetan habe, nun, sei es drum, ich habe sie quergelesen. Die hamburger Anwaltskanzlei gefällt mir überaus gut - jung, dynamisch.....
Was wohl passieren wird, wenn keine Klage erhoben wird. Nun, die Spenden sind sicher gut aufgehoben...
-
Da ich nun in Rom lebte, stellte sich rasch heraus, das es durchaus Vorteile hatte. Immerhin bedurfte es nun nicht mehr der langen Reisen, was mir sehr gelegen kam.
Aelius callidus war der neue Comes, und ich glaubte, ihm nicht einmal gratuliert zu haben. Nun, dieses könnte ich heute nachholen, hatte ich doch auch gleich einen guten Grund, mich mit ihm noch über etwas Anderes zu unterhalten.
Ergo klopfte ich an seine Tür...
-
Detritus, ich gehe noch einen Schritt weiter! Man sollte eh weniger TV sehen. Letztens kam eine Frau nebst Plastiktasche an mir vorbei, als ich im café saß...ja,ja, Ihr Spötter, ich tue so etwas
Auf dieser Plastiktasche stand ein gar köstlicher Werbespruch:
ACHTUNG, LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT.
Das wäre mir nun glatt einen neuen Threat wert: was lest Ihr so? Börsenkurse? Donald Duck? Freud?
-
Wer alles teilnimmt - nein - keine Ahnung. Aber der Sprecher wird es doch hoffentlich noch verkünden
Mein Blick wandte sich dorthin, wo er sich aufhielt.
Vielleicht war mein Eiinsatz etwas hoch geraten. Um Durus nicht in Verlegenheit zu bringen, meinte ich:
So können wir es auch machen. Aber ich glaube, ich habe gar nicht so viel dabei. 50 Sesterzen habe ich dabei -
Ein schöner Tag für ein Rennen.
Niemand musste erfahren, was wir so nebenbei taten.
Lass uns auf Plazierungen wetten. Wer die meisten Übereinstimmungen hat, der gewinnt. 100 Sesterzen?
-
Ein junger Mann antwortete dem ihm Unbekannten.
Na, der schneidige Auriga, der die beste Position eingenommen hat, das ist Patrokles. Das wird ein spannendes Rennen werden.
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
Durus lächelte unbeirrt weiter, auch wenn er nicht wusste, was passieren würde. Ein Rennen musste es mindestens noch geben.
"Wie geht es eigentlich Corvinus? Läuft seine Stadt?"
Mein Neffe ist derzeit in Germanien, und ich erhalte derzeit nur per Boten einige Nachrichten aus Mantua. Soweit ich weiß, ist das Theater noch immer nicht fertiggestellt. Doch unser Klient Albinus scheint sich, gegen einige Widrigkeiten zum Trotze, gut zu behaupten.Aber genaueres wusste ich nicht. Dann zwinkerte ich Durus an.
Was hälst Du von einer stillen, kleinen Wette?