Beiträge von Lucius Iulius Augustinus

    Mit einem erstaunten aber zufriedenem Lächeln antwortete ich:


    "Das ging aber schnell. Die Kleidung passt schon was ich auf den ersten Blick sehen kann. Ich danke dir."


    Dann unterschrieb ich das Papyrus, nahm meine neue Kleidung und verabschiedete mich:


    "Salve Milites. Ich danke dir. Mögen die Götter mit dir sein."


    Dann verließ ich die Kleiderkammer. Was war die nächste Anlaufstelle? Ach ja genau, die Waffenkammer.


    Mit der Kleidung in der Hand begab ich mich also zur Waffenkammer.....

    Nachdem ich wie vorgeschrieben den Eid abgelegt hatte begab ich mich in die Kleiderkammer. Ich sah mich zuerst um und entdeckte dann einen Miles. Ich wandte mich an diesen:


    "Ave, mein Name ist Lucius Iulius Augustinus. Ich bin ein neuer Probatus und soll hier meine Uniform abholen. An wen soll ich mich wenden?"

    Ich nahm den Fragebogen entgegen, suchte mir eine ruhige Ecke aus und setzte mich dort hin. Dann begann ich ersteinmal die Fragen durchzulesen und musste mich bei so mancher Frage leicht am Kopf kratzen. Dabei stieß ich ein leises:


    "Wie bitte?"


    aus. Nach längerem überlegen kam ich aber auf so manches was mir bisher nicht so bewusst war.


    So machte ich mich daran die Fragen zu beantworten.....


    Zum Glück war ich nicht der einzige, der sich zu den Urbanae meldete, dies gab mir schon im vornhinein ein gutes Gefühl. Als mein Nebenmann vor mir antwortete wartete ich erst ab bis ich an der Reihe war und antwortete dann ebenfalls:


    "Mein Name ist Lucius Iulius Augustinus Princeps Prior, Sohn des ............ Ich bin 20 Jahre alt und hoffe die Aufnahmeprüfung zu bestehen."


    Dann wartete ich wieder, bis auch ich einen Fragebogen bekommen würde.....


    Sim-Off:

    Sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich wollte eigentlich zuerst mit meiner Gens die Verwandschaftsverhältnisse abklären. Hat noch nicht geklappt, aber ich hoffe ich kann den Namen meines Vaters dann nachreichen.

    Ich trat an das Tor heran und sprach eine der Wachen an:


    "Salve, mein Name ist Lucius Iulius Augustinus. Ich möchte den Cohortes beitreten."


    Dann sah ich mir die Anlage etwas genauer an und wartete auf eine Antwort....



    Sim-Off:

    sorry. habe bereits im Rekrutierungsbüro gepostet. Habe dieses Thema übersehen. :D