Beiträge von Josephus Decimus Cartonensis

Salve edler pro Consul

Gans ihre meinung was der religieuse tolernanz betrift, auch in Britannia gilt diesser weil der Römischer grundgesetzen ihre gultigkeit haben in dem ganse Provinz wie auch ,mit einige locale anpassüngen in der Vasal(client)königreichen.
    Also da sint wir uns völlig einig.
    Doch diesser speciele Rel.gruppe macht sich an menschen oppfern UND kanibalisme schuldig cq dies ist ein teil ihre rel.rythen....
    In der sinne übertreten sie den gesetz das aus übung der religion nicht zum kosten/schade andere burger ausgeübt werden darf.
    Nebst das die Piraten teilweiße durch ihre gesamlicher religion zusammen gebunden werden da aus entsteht ein vergehen gegen die von euch angegebener rechtliger verbots gründe.
    Aber wie wir auch schon memorierten sint dies sachen die unter euer resort fallen und nicht unter die des Militairs.
    Wir hoffen dan von den edelen Nonengarius noch zu höhren ob seine befragung neue facten herfohr gebracht hat.
    Grüß
    Vale,
    Josephus.

Josephus setzte sich hin und gab Lucullus ein kleiner seßel der da stand.
    Er nam ein honig getränck und Lucullus tranck fruchtensaft.
    Es wünderte ihm das Aeiella noch nicht hier war, ein berricht das in der Ludus gelegen hätte berichtte das sie nahe der stad war....möchlig war sie nerveus oder hielten sachen rundum ihr neuer königswürde sie auf..
    der junge hatte seine zeit mit zeichnen gefühlt und Josephus sah sie sich an...er hätte talent der bengel!...er sa Haüser, Brücken und straßen ...alles aus dem kopf gezeichnet.
    "Hmm das sieht gut aus...vielleicht köntest du lehrnen für Architeckt oder so, weißt du...Rom braucht solche männer und du kanst nun mahl nicht dein leben lang soldat sein ...und wenn dir was passiert?...
    Es ist immer gut ein guter beruf zu haben.."
    Josephus streckte ungemutlich das bein,...zum glück hätte er ein weit fallender toga an gezogen jetst war derdikke verbands kissen nicht so sichtbar...

Zitat

Scribonia Helena dixit:
    Hello! Let me introduce myself. I'm Scribonia Helena, daughter of Gaius Scribonius Curio and I would like to participate in IR.
    I hope, that we'll have fun together. ;)

-------
    If You don't speak any German than there is a good place for you in the new to form Province of Britannia....
    There most will post in English or duallanguage those who cant will be helpt by the "Translation buro" as an ancient times people went to a scribber to writte letters for them or read those wich one got.. :P
    The first Britannian Gens under const. is the Aureliani (talk to Aelius Aureliani about it )
    ------------------------------
    Wenn sie kein Deutsch sprechen/schreiben können dan gibt es für euch ein platz in den neu zu formen Provinz Britannia.
    Dort wirt meistens in English gepostet oder in doppeltsprache, die die kein Deutsch kennen oder english können sich berufen auf das Übersätsungs buro so wie fruher die menschen die nicht schreiben oder lesen könten ein schreiber benutzten.
    Der erste Britannischer Gens in aufrichtüng ist die der Aureliani (frage Aelius Aureliani )

Zitat

Attica dixit:
    Ave
    Ich würde gerne römischer Staatsbürger werden, weiß aber nicht was ich weiter dafür tun muss.

Auch ein herzlich wilkommen von mir.
    In der regel nimt man HIER contackt mit euch auf und ihr könt dan fragen was euch beliebt.
    Macht euch schon klar wo ihr wonen möchtet...Italien,Hispania,Germania, oder in den rest provinzen die aber noch nicht spielbahr sint.
    Welche familien (Gens) möchtet ihr angehöhren?...
    Welcher beruf?
    und so..
    Bei den Decima Gens in Hispania würdet ihr herzlich wilkommen sein... :]

Zitat

Marcus Fabius Colonius dixit:
    Das scheint mir eine gute Arbeit zu sein. Wir werden die Schiffe im Hafen in jedem Falle damit nachrüsten, wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist.

Salve
    Edeler Marcus Fabius Colonius

Wir möchten euch nicht föllig wiedersprechen aber...vielleicht wäre es das überdencken wirt im kurzen nach zu rusten ob das wir beim nächste action gegen die Piraten oder ein andere Feind von an fang an ein großer technischer vorteil haben.
    Wie ihr ungezweifelt wist ,kan man geheimen nicht länge verbergen und die chance das der feind versuchen wirt uns zufohr zu kommen wäre nicht undenckbahr...
    Doch sei es so, ich bin der bauer und naturlich abhängis von auftraggeber (ihr) und wirt also euer entschlüßen abwarten.
    freundlicher grüß
    Vale,
    Josephus.

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Das scheint wahrlich eine sehr interessante Erfindung zu sein. Doch leider reicht meine Barschaft bei weitem nicht aus, dieses Produkt zu unterstützen :(.

Salve
    Edler Gaius

Ein par wochen auf cussus auf unsere schule und ihr wist bescheid.
    Übrigenz haben wir ein raum für euch auf der 2e ettage für euch reserviert flls ihr das braucht....ein Cartonensis komt sein wort immer nach.
    Vale
    Josephus.

Salve edler Nonengenarius

Ich danke euch für eure hulde doch zum größten teil komt sie euch zu dan ohne matrial und truppen hätten wir wohl nichts vermocht und es war eure weitzicht die mir im stande stelte die "Auxil" aus der gegend zu benutzen.
    So war ich also nur das werkzeug...wie das so schon heißt.
    Wie schon mahl von mir memeoriert würde....
    Vale,
    Josephus.

In ein sächchen mit den brief fand der Non. auch ein tohn tablette mit Akkadischer schrift und 4 Sasenidischer Schäfel gold (in muntz form)
    Der text war in Pachlevi Persisch obwohl der benutzte schreib form Akkadisch war ...
    Ohne zweiffel gedacht für ausländer die zwa Persisch känten aber der Pachlevi schrift nicht...

In ein Postscriptum schrieb Josephus...
    ...diesser seie gefunden in der besitzüngen des getötete Grieche ...ein Persischer mitwissen schaft der Piraten acte sei nicht aus zu schließen sogar zahlüng und beauftragüng...
    Doch dies liegt in euer resort so übergeben wir euch die beweis stucken....

Zitat

Marcus Fabius Colonius dixit:
    Ein großes Lob für die Leistung des Proreta Josephus cartonensis! Ihm gebührt hier die Ehre. Er hat dies mehr als selbstständig bewerkstelligt. Ich werde dies dem Präfekten bestätigen!

Sim-Off:

Auch wenn ich sicherlich den Anfang verzögert habe, finde ich es doch etwas blöd, daß du jetzt schon den ganzen Gegenschlag in Alleinregie hier reingestellt hast, von einer Mission, die ich mir mal, auch wenn es zugegebenermaßen länger her ist, ausgedacht habe. Zumal du alles runtergeschrieben und keinen Raum zu Antwort und Interaktion gegeben hast... :rolleyes:

O.T
    Ja da habt ihr irgendwie ....recht ..irgendwie wie gesagt.
    Ein nächstes mahl werde ich ICQ oder PM nach wünsch mit euch besser überlegen sodas wir ein sowas zusammen machen können in der zukumft....VERSPROCHEN ein verstanden?
    Grüß
    Andre
    O.T off

Salve Nobler Pro Consul.

note: Nür für euer augen bestimt.

Der action gegen die Piraten im Nord west raum kan als beendet gesehen worden.
    ---Südlich von Saguntium müß eine neue action gestartet worden die der dreieck Saguntium, Numantischer küste ,bis die saülen Herculii beschlägt.
    Uns ist zu ohren gekomen das mancher Piraten chef anhänger oder mitgliet ist der lange tot gedachtte Jugurtha-clan.
    Gleichzeitig sol von Italia aus der Sicilianischer wäßern bis nach Utica gesaübert werden.
    ---Zu den gefangnen.
    Kanibalisme ist ohne zweifel bewiesen ,der bestrafüng diesser facten liegt ausserhalb der Militair justitz und kan nur von euch vohrgenomen worden.
    Schlimmer ist noch das diesser graülen zu zu schreiben sint an eine "Religieuze" grüppe die den alten Gott Bääl der Punier anbeten.
    Zu befürchten ist das dieser "religion" auch an land pracktitsiert wirt .
    Die gefangnen sint in guter und befragüngs fähige condition obwohl wir factisch schon wissen was sie uns erzählen wohlen n.l das der haupt lager der Piraten an der Numantische küste zu finden ist.
    Hoffend euch genugent informiert zu haben.
    Vale,
    Josephus.

Salve,
    Unsere verletzung zwingt uns das bet zu halten daher schicken wir unser anstehende mit diesser rapport.
    OT... :)
    Sie had dies abgeschikt in der gedanke das ich es vergessen hätte was durchaus mahl vorkomt... :(
    OT off
    Hoffend auf euer vertändnis
    Vale
    Josephus

http://www.angelfire.com/indie…dra/JDC_schwert_ruder.png
    -----------------------------------------------
    Zum daten.
    Beneutigd werden 120x holz+23xmatrial
    Bauzeit: 2 wochen.
    1/4 der ankauf summe wirt vohraus in rechnung gesteld wegen matrial ankauffen, diesser klausel entfählt wenn man selber das matrial zu verfügung steld.
    Kosten des Ruders inc matrial 2400 D(21.600 alt Ses.)
    Kosten ohne matrial 1800 D.
    Bei soffort zahlung in gansen 1710 D.
    dazu Fett,wolle,segeltuch,nägeln und eisen bänden wie alle sichtbahr auf den zeichnung..
    Für weitere information und das einmahlige navigations gehilfe packet
    fragt den Josephus Decima Cartonensis schiffszimmermans /schreinerei geschäft..

http://http//groups.msn.com/_S…c=4675474956277712565<br>
    -----------------------------------------------
    Zum daten.
    Beneutigd werden 120x holz+23xmatrial
    Bauzeit: 2 wochen.
    1/4 der ankauf summe wirt vohraus in rechnung gesteld wegen matrial ankauffen, diesser klausel entfählt wenn man selber das matrial zu verfügung steld.
    Kosten des Ruders inc matrial 2400 D(21.600 alt Ses.)
    Kosten ohne matrial 1800 D.
    Bei soffort zahlung in gansen 1710 D.
    dazu Fett,wolle,segeltuch,nägeln und eisen bänden wie alle sichtbahr auf den zeichnung..
    Für weitere information und das einmahlige navigations gehilfe packet
    http://www.angelfire.com/indie…a/01JDC_schwert_ruder.gif
    fragt den Josephus Decima Cartonensis schiffszimmermans /schreinerei geschäft..

Ein bote des hafenmeisters klopfte auch hier an und übergab ein brief für den Commandanten der Praetorianer aus den Gens der Helvetia...

Salve Lucius Helvetius Falco.

Es freud uns auser ordentlich auch euch mitteilen zu können das ein ehepar aus eueren Gens aus der gewald der piraten befreit wörden ist
    es handelt sich hierbei um :
    Crassus Helvetia Aristubulus
    Julia Helvetia
    Leider müßen wir euch mitteilen das die kindern Jullius ,Virgillia und Pollux nicht zu den überlebenden gehöhrten und das die Dame Julia ernste medicinale sorgen bedurftig ist.
    Wir bitten euch sie bei der empfangst halle des hafend von Ostia abhohlen zu lassen.
    Vale
    Salve,

der Hafen meister.

Ein bote der Hafenmeisterei meldete sich bei der Villa der Claudia
    Er übergab ein brief und verabschiedete sich wieder.
    Salve,

Es freud uns euch mitteilen zu können das 2 eure familien mitglieder
    bei der action gegen die Piraten auf den Portas Inseln befreit würden sint die edelen herrn..
    Postumus Claudius Piso
    Cato Claudius Beneventium
    Verz. e.t schreib fehler...
    Ihr könt euer familienmitglieder bei der empfangsthalle der hafen Ostia abhohlen.
    Vale.

Ihr habt recht werter Gaius aber leider:patsch: ....der hoghzeits termin steht auf anfang Mai,aber seit gewiß das wir un schon vorher verwöhnen lassen:star::D
    -----Freuen tut es uns auch euch mitteilen zu können das das ehepar
    Gnaius Scribonia Herulus und Hesmodina Scribonia wie auch deren alt onkel Trajanus Scribonia Merilus unter den befreite burger waren.
    Leider wüßte Epidimus nicht wo euer Gens zu zu ordnen war und sint sie auf der "Möwe" nach Ostia gesegelt.
    -----Und ob wir hinter den Admiral sitzen durfen... ;)tsja..wir sint zwa soldat aber "der ..Exculta Populuae" wie gesagt liegt uns nicht so....wir sint lehrer und kein politicer.
    Werter Gaius bitte last euch dies zu lere sein: Die anderen und auch ich ,da der Classis naturlich ein "collectiev" ist ,haben fehler gemacht die die Piraten fast zwangsläufig eingeladen haben uns zu belangen, meine action hat also nur ein unnötig entstandener fehler corrigiert .....fragt sich ob mir es dan zu steht stolß zu sein.
    ----Aber komt last uns nicht traurig oder ernst sein komt mahl zu unsere schule da lasse ich ein zimmer mit allen drauf und dran für euch berreit machen,vorerst habt ihr dan ein bleibe.
    Und mir würde es freuen ein guter gesprächs partner herum zu haben,und fals nöttig jemanden die in unsere abwesendheit die schuhle fhürt und betreut...was sagt ihr?

Ein Hiburnae lief im hafen Ostia ein, in den fruhen morgen stunden.
    Der hafen meister erkänte an den segeln das es kein Italisches schif war und ging auf den quai um nach den rechten zu sehen.
    Der bord Officier ein Ägypter sprang an den wal und ging auf den hafen meister zu.
    "Salve master
    Dies ist die Möwe und had nur menschen an bort.."
    "Salve
    Was für menschen?"
    "Es sint Römischer burger befreit aus der gewald der piraten allen sint burger der Italischer Provinz."
    der hafen meister hätte in sein leben naturlich schon fiehl klatsch geschichten gehort und winckte...er wohle die "ladung mahl sehen..."
    Der Officier ging ihm vorran und eine laufbrücke wurde ruber geschoben.
    Zur seiner überraschung sah der Hafen meister ein haufen menschen die in zelten und unter planen auf den deck sashen, viele waren noch benommen aber andere waren wieder voll da und eine begrüßte den hafen meister.
    "Sint da bekante leuten drunter?" wolte er ein wenig neugierig wissen.
    Der Officier nam eine rolle mit namen und schaute nach..
    "Ah...Marcus Octavius Relius...
    Vedra Octavius
    Jullia Octavius Mercer
    Gnaius Scribona Herulus
    Trajanus Scribona Merilus
    Crassus Helveta Aristubulus
    Julia Helveta
    Postumus Claudius Piso
    Cato claudius Beneventium
    ...hmm und noch ein par...ah diesser Senator Lepidus Octavius Primus..."
    "Hmm ja ja das reicht klar..die leute können an land gehen , bringt sie in der empfangs halle ich wirde die Casa's benachrichtigen das ihre verwanten hier sint..."
    Er zeigte auf 2 kisten und den toten bar.
    "Die sterbliche überresten der besatzüng der Quiquereme Ravenna und ihren commandant"
    "Gut...auch das kan an land gebracht werden...die familien wirden benachrichtigt..."