Beiträge von Josephus Decimus Cartonensis

Trojanischer rüstungen?? gab es die dan?.
    Die Hopoliten hatten in ihr zeit eine rüstung, seie es auch nicht allen die gleiche (qualitatieve.)
    Vielleicht besaßen die königssohnen ein art brustklappe aus bronse vielleicht.....
    --Ein Minoischer rüstung ist bewahrt geblieben ,ein unsagbahr unhandelbahre rüstung die wohl kaum einer je im chlagt getragen hat da man nur grade aus gehen und bewegen könte mit dem.
    Sie bestand aus ein brust panser mit schulter bände und ein schoß beschützung.
    --Helmen mit genick und gesichtschutz wie visier helmen wie wir sie kennen aus der hogh-Griechischer zeit die gab es einfach nicht.
    Die beste helmen zu der zeit waren die der Hetietter und Assyrier.
    Bronsen hütchen mit Leder klappen , bronse bänder oder stükchen drauf genät,mehr gab es einfach nicht.
    Nur die allerreichsten hatten ,wieder vielleicht, Minoischer bronse helmen die wie ein kegel auf den kopf standen mit zähnen oder eingehammerte edel-steiinen geziehrt.
    Ein zu der zeit favoriete beschützung war ein ledere vest mit bronsen strips bestickt, die reicheren werden so ein vest oder jacke besehsen haben.
    --Auch die die klirrende und kletterende schwerter lieben müßen wir da entäuschen....klar,schwerten gabs aber auch hier waren es nur die reichen die ein solcher waffe besähsen, s.n sichelschwerter waren die besten weil ,das wüsten die krieger nur zu gut,die grad aus gelinierte schwerter bei ein kraftiger schlag sich verbiegten und erst wieder mit dem füß grade gebogen werden müßten!
    Ein geknicktes sichelschwert behält sein form und effectivität viel besser.
    --Ein holzner rundschild hätte fast jeder krieger ,die reichen könten es mit eine bronse schicht beslagen lassen für besseren schütz.
    --Der einfage krieger kämpfte mit ein hütchen helm miit leder klappen,ein stoßspeer oder ein axt,dazu ein längere dolch oder kürzen sichelschwert.
    --Bogenschützen gab es schon aber nicht in masse...der bogen wurde in algemeine als ein "feiger"waffe angesehen ,ein bogenschutze brauchte auchnicht auf mitleid seiner gegener zu rechnen wenn er gefaßt oder angegriffen würde....das war sogar in späten mittelalter noch so!
    --Kavalarie ,wie wir uns das im gedancken haben ,also größere reiter trups ....die gab es nicht!.
    Erst das Neu Assyrischer Reich (+-850BC)machtte gebrauch von berittene einheiten eine neuigkeit die sie werend ihre kriege gegen Urarthu gelernt hätten.
    Dafür gab es Streitwagen schwadronen die entweder aus 2 manswagen oder 3 manswagen bestanden und die in grüppen eingesetzt wurden.
    Ich wirt dazu noch mahl für passende illu's sorgen
    Wenn der post zu lange oder zu ermüdent zum lesen ist ...tja man kan solche sachen nicht mit 2 worten abhandelen.

Everything You allways wanted to ask about Troy but never deared to ....(frei nach Woody A.) :D :))
    Alles über Troja
    Alles über die Acheawa
    Alles über die Minoier
    Alles über das Hattireich.
    Wer waren die mys. Hurri (hurriter)
    Wo ist Wassunkani geblieben?
    Kurz alles über das spät Bronse zeit alter.

Zitat

König von Tylus dixit:
    Eigentlich würde mich die Meinung von Josephus zum Film noch interessieren, da er ja von uns allen derjenige ist, welcher sich in der Materie als Assyrologe am besten auskennen sollte. ;)

Ich studiere ja eigentlich vorallem die römische Geschichte. :]

Das habe ich schon gehört...
    Mir gefiehl der film als film,und nicht mehr dan das, ehe vergleichbahr mit" Helen of Troy" auch gar nicht slecht.
    Der neue "Alexander der große" film will ich auch sehenbei gelegenheid.
    Zum hintergründen der Troianischer krieg öffne ich ein Thread da können wir dan soviel chit-chaten über alles was mit Troja zu tun hat.
    :D Hier lassen wir die film criticasten das wort :D :)

Salve
    Aller ehren gebühre euch werter Gaius Scribonius Curio aber wir sint kein freund von ZWANGS cursus... :(
    Der jenige der wircklich interressen hat lernt oder ließt sowiso genug um mit den Wahlen mit zu machen (und dies auch verantwortlig tun zu können...)
    Eine zwangsverbindüng von Wahlrecht mit Cursus teilname geht nach mein bescheider meinung ein wenig zu weit. :(
    Aber ich wirde das gute vorbilt geben und mich einschreiben,alles was man lehrnen kan und noch nicht weis ist ja nur ein plus. :)
    http://www.imperium-romanum.in…12717#post12717#post12717
    Vale
    Josephus.

Salve
    An den Praefectus der Classis Romana.

Gerne möchtte ich euch um ein kurzer ührlaub bitten ,obdas
    ich die verlobüng in Eburacum mit feieren kan.
    Es handelt sich um die periode 17-23 dieses.
    Ich wende mich an euch da ich sah das der edelen
    Nonagenarius Marcus Fabius Colonius in den Veteranen stand eingetrehten ist.
    Hoffend auf positiever antwort weile ich.
    Vale,
    Josephus.

Das schif legte ab vom kai und drehte den steven zur hafen ausgang......majestueuse glit es über das spiegelglatte wasser leicht vorn nach hinter stampfend, weil die rudderer es in gang sogen.
    Die kinder standen auf das hinterdeck und winckte Josephus zu der auf sein pferd geseßen am kai stand und ihnen kushändchen zu warf.
    "Seit brav ihr zwei...und du Lucullus!Gehörche dein vohrgesetzten!, macht uns stolz als Legionair und seie ein brüder für die kleine!"
    Beide wechselten noch so manches abschieds wort bis man einander nicht mehr verstehen könte durch den immer wachsender abstand zwischen schiff und Kai.
    Er sauftste und beugte ein wenig den kopf.
    Zu erst die Frau weg ,für immer ,und nun die kinder auch noch, sein einsiger freude würde jetst nur noch die Gens und sein freundlicher nachbahren die Scorbonii sein.
    Und zo bedachtte er sich ,seine schule und arbeit,bis der Imperator ihm wieder zu den waffen rufen wurde,oder die umständen.
    Er drehte das Pferd und rit wieder nach hause, in sein herz leuchtete wieder ein wenig die sonne.

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ich will ja keinen stressen, oder so, aber:

Ich kenn mich halt immer noch nicht aus :D
    Vielleicht kann jemand, der die Übersicht hat, eine Liste erstellen? Josephus?

---------

Sim-Off:

Werter publius Tiberius Lucidus war unser unachtsamkeit das ihr warten müstet ,sorry.
    So geht das wie folgt:
    Ich bleibe in der Decima Gens.
    Lucullus Dickus bleibt bei mir
    Aelius wirt Pater der Ambrosiani
    Aeiella trehtet ein in die Ambrosiani
    Nebatae heiratet in die Ambrosiani ein.
    Andromachae (Aeiella's ID tochter)geht auch in die Ambrosiani
    A.Vermis trit auch in die Ambrosiani ein.
    ------------
    Ich bleibe in Hispania es sei arbeit ruft uns zeitlich nach Britannia.
    Lucullus Dickus bleibt bei mir.
    Aeiella ist in Britannia.
    Aelius bleibt in Italien aber bei ihm gilt auch das er vor arbeit vielleicht regelmäßig in Britannia weilt.
    Nebatae wil in Italien bleiben(Rom) aber ihr Deutsch könte da ein problem sein .
    Andromachae folgt ihr adoptiv mutter nach Britannia.
    A.Vermis bleibt in Italien.
    ----------------
    Wenn ihr mehr fragen habt dan bitten wir euch darum sie zu stehlen den "transperanz" ist mit ein schnel wachsendes forum wohl oberste gebot sonst sieht eine durch den wald die bäume nicht mehr..
    Vale
    Josephus.

Sim-Off:

habe mahl gesucht und diesse hier gefunden hoffe er gefält dir
    http://www.ancientworlds.net/a…00/04/41/00044148_000.jpg
    Dies ist der shield der Mithrades cult da du ja etwas derartiges wohltest obwohl ich sie nicht als sehr Römisch sehe eher fantasie Brittisch nicht mahl echt Celtisch aber bitte ....
    http://sc.groups.msn.com/tn/26/E2/drevankempen/4/62.jpg
    Nun diesser mit den Gott der meeren gefelt mir besser aber es ist euer wahl.
    .

Josephus hätte ein moment gewartet und als er Livia sah sagte er folgendes.

"Würdet ihr die gute haben,falls ihr den pater eher trift oder von ihm hört....
    Ihm mit zu teilen das die sache mit der verlobungsverbrechüng sein entgultiger abrundüng bekommen hat in den sinne wie er es gewünscht hat.?
    Er steht im felde und mir ruft auch die pflicht,so das ich nict länger verweilen kan ,und wenn ihr verzeiht möchtte ich mit mein gefühlen eine weile allein sein."
    Er verabschiedete sich mit ein beugüng und gab ihr ein seltsamer Afrikanischer pflantze mit hübsche kleine purperen und roten blümchen ahnend das sie Pflanzen wohl gerne hätte.
    Er verließ das haus und bestieg noch mühsam sein pferd, in nu zeit verschwand er in die nacht.

Zitat

Titus Helvetius Geminus dixit:
    [B]
    Lösung war alle Engländer und Holländer nach Britannia zu bringen und dort linguale Freiheiten zu gewähren. Doch der Proconsul hat öffentlich verkündet, dass er seine dann dort erscheinenden Bürger nicht ausstehen kann.
    Positiev denken,ist die deviese oder jedenfalls meine.
    B]

Gaius Scribonius Curio ihr seit ein HERR mit größer buchstaben, seit euch mein freundschaft und hilfe zur jeder zeit sicher.
    Auch mir tut dies grensenloos leit,doch sie hat recht ,wir leben unter dem Römischer gesetz und müßen die befolgen.
    Doch Aeiella wirt uns immer freundin und wilkommen sein.

Zitat

Aeiella Laetia Cymru dixit:
    Hmm ja, wer A sacht müß auch B sagen heist es bei uns also bin ich mahl gar nicht dagegen, ein gewisser kentnis wäre doch wohl wünschenswert.
    Solte aber gekoppelt werden an ein schnel kurz Ausländer freundlichkeit .
    Sonst müßte man ein "Reines Deutsches Forum errichten :D"
    Doch bin ich der meinung das beleidigender bemercküngen hier nicht mehr getätigt werden solten.
    Wer sich mit mir weiter über schlechtes Deutsch unterhalten will kan das PN,ICQ oder E-Mail, wir stehen ein jeder gern zu wort.

----------

Sim-Off:

karin ..las es sein,schpiel dein schpiel und last die andere reden was sie wohlen.
    Geht nicht auf ihr gerede ein,schon hast du mein spiel da auch ernsthaft geschadet und auf streitereien wartet hier kein.
    Diesser leut kennen deine vergangenheit nicht und wissen nicht das sie dich da in einer bestimterweiße weh tun, wie heist es in der bibel---
    "Verzeihe ihnen Oh Herr den sie wissen nicht was sie tun".
    Sons sehe ich mich gezwüngen dich zu bitten dieses Forum zu verlassen(es gibt noch viele schone Forums).

Dieses dustere gesicht und diesser grinz kommen mir recht bekant vor.
    Man sagt du machst den selber schreibfehler wie Aeiella und mich...
    Stimt naturlich auch und Nebatae wirt diesser auch haben ,ich bin nun mahl fern von ein perfecter Deutsch lehrer ;(.
    Mit English wärst du auch besser dran ...aber ist nun mahl momentan nicht drin.
    Aber weiter Wilkommen alter knabe ....und ein kleiner bitte....halte dich doch an die regel so die da sint.... :]
    Puf und banana's haben wir hier schon genug gehabt.

Ich sehe das der Schreinerei auf name des Aeiellla Laetia Cymru steht?...ist in ordnung also kan vorgehendes als rückgängig betrachtet werden ...last die frau das geschäfte machen und mir die arbeit :D
    Also alles im butter...
    NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten ...

LINGNINAVIS oder L&N baut das inmittels bekante Schwertrudder aber
    auch Masten riemen und bugbilder.
    In der möbelbranche..
    Stuhlen ,Tischen,Schräncken und so weiter.
    In der zier branche..
    Götter statuen aller art aber nur holz! :] 8)

O.T was man mit HaHe.nicht alles kan tun 8),wüßte ja gar nicht das man in sein eigenes systheem ein loggen könte übers internet war ja glat vergessen das wir ja ein "netz" haben. ;(
    O.T off
    Josephus lehnte noch auf sein stab aber das laufen ging ihm schon besser ab und da er sein Dagoberth stuhl hätte hohlen lassen könte er auch einigermaße confortabel sitzen...
    Er setzte sich hin und gebot Aeiella das gleiche zu tun dan rasperte er die kehle und sprach..
    "Wärent meine abwesentheit haben sich hier nicht al zu schöne sachen vorgetan.
    Nun ...auf dem moment könten wir nicht eingreiffen und die folgen sint klar.
    Dar ihr ja "so stur wie Oscar seiht" seies darum...
    "1)Ihr und die zwei kinder treten in die Aureliani (oder Ambrosiani das ist noch zu klären!)Gens ein, ich spreche euch zu das man euch mindestenz unhöflich sogar unfair behandelt habt.
    Nebest den madam möchte ich euch daran errinerren das ICH das oberhaupt unsere kleine familie bin d.h Du,Andromachea,Lucullus und ich.
    Du bist königin und gebieterin aller Desiae folglich herrin deines landes aber im hause bin ich der Herr und hast du dich zu fügen."
    Sie kniktte mit einigermaße gesunckenen hauptes und wohlte mit eine geste was erwiederen doch Josephus brach ihr kurzerhand ab...
    "Ich weiß...nein ich werde NICHT den Gens wechselen und die lössung unseres Hochzeits problem ist simpel wie stroo...wir heiraten den 4en Mai Britannischer style mit allem drauf und dran wie ihr euch das wünscht...
    Folglich werden wir nach absprache zwischen den Pater der decima und der Aureliani die Römischer cermonie nachholen....alle sint dan zufrieden und 2 gute familien haben ein blutsbund stat ehestreit."
    Ihr gesicht wurde spontan 3 graden weniger rot und sogar ein lächeln könte sie drauf zauberen.
    "Eure weisheit wirt nicht umsonst gerümt...ihr soltet an meine seite König werden müßen..."dabei lachte sie da sie den ansichten hinsichtlich eine königstitel nur al zu gut känte.
    "Ein halb Hebreer ,sagt man jedenfalls....,und republicanist auf ein Britannischer trohn...fantasie kan man euch kaum abstreiten.."
    Er hielt ihr vorsichtig die hand und drehte sich Livia zu.
    "Anfangs als wir in diesses haus kamen waren wir noch ein wenig bleu und unbekant mit der herschende siten...nun wir haben dar etwas nach gebeßert...
    So seie so gut und öffnet eure ohren da mit es nur ein mahl gesagt werden müß...
    Wagt es nicht nochmahls uns zu sagen das dies" IHR" haus ist den es ist gleich gut meines ...
    Ob und wenn wir von diessen s.n "dritten auge" anfallen getroffen werden ist etwas das wir leider nicht in der hand haben...gleich Julius Caesar seine fallsucht nicht beherschen könte...
    Das ist kein grund uns irgendwie an zu pöbelen oder mit der vorwürf Druidaisme zu kommen obwohl wir ein sicher verständnis haben für euer unwissen...
    Gemäß der Römischer tradition ist der anwesende mänlicher familien mitgliet in alle fälen zuständig und kan sein entschlüß nur vom Pater corrigiert oder aufgehoben werden....richtig so fern??.
    ....Genau..Obwohl Aeiella kein decima mehr ist ist sie jetst hier als MEIN gast und ihr wirt ihr die verschuldete ehrenerbietung da bringen...
    es ist ,wissen die Göttern, genug gestritten geworden zeit das wir alle mahl ein wenig abkuhlen."
    So drehte er sich wieder zu Aeiella.."Seit wilkommen ...in unser haus und verzeiht die anfänglich misverständnissen, so hohlet die kinder und richtet mit Livia euer gäste gemächern ein."
    Er lächelte und machtte ein handgeste..."Husch..husch...an die arbeit wir haben selber auch noch zu tun...."