"Hat gereicht. Vielen Dank."
Beiträge von Tiberia Honoria
-
-
"Bisher noch nichts. Ich wollte mich an den Duumvir wenden, um zu erfahren, wer welches amt bekleidet, und ob es Neuerungen in der sadt gibt. Ich werde wohl nachher geduldig weiterwarten müssen."
-
"Ich bin Scriba des Comes von Italia und sammle Daten für meinen ersten Bericht."
-
Ich setzte mich ebenfalls.
"Tiberia Honoria. Ich komme aus Roma." -
"Gerne. Ich glaube ich habe auf dem Weg eine Taverne gesehen."
Ich führte den Fremden zu der Taverne. -
Ich betrat die Taverne mit dem Fremden.
-
"Ich danke dir für deine Hilfe. Das müsste reichen. Diese Stadt scheint sehr kompetent von Ihrem Duumvir geführt zu werden."
-
"Eigentlich nicht. Ich kann auch später wiederkommen." antwortete ich interessiert.
-
"Da ich hier schon seit einigen Stunden ausharre, scheint dem so."
antwortete so freundlich ich nach der langen Wartezeit konnte. -
"Gerne."
Ich setzte mich.
"Ich bin Tiberia Honoria und die neue Scriba des Comes von Italia. Ich soll die Neuerungen in Misenum seit dem 14.Januar in einem Bericht zusammenfassen. wie haben sich die Besetzungen der Ämter verändert und gibt es sonstige Veränderungen?"
Ich hoffte, dass ich nicht zu formell klang oder mit der Tür ins Haus platzte. -
Salve,
Ich muss in einem Anfall geistiger Umnachtung die PN mit den Fragen gelöscht haben. Darf ich um erneuten Versand btten? -
"Das ist schon mal eine grosse Hilfe. Könntest du mir bitte auch eine Liste geben, durch wen welche Posten in der Curie besetzt sind?"
-
"Ich bin Scriba des Comes von Italia und soll einen Bericht darüber verfassen, was es in den römischen Provinzen seit dem 14.Januar für Veränderungen gegeben hat."
-
Ich setzte mich erfreut über den herzlichen Empfang und nahm die Erfrischung an.
"Danke. Ja ich bin mit Livia verwandt. Wir blicken alle zu Ihr auf." -
"Ave. Ich bin Tiberia Honoria und als Scriba unterwegs in Diensten des Comes von Italia. Bin ich hier richtig, wenn ich erfahren möchte, was es in Mantua seit dem ANTE DIEM XIX KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (14.1.2006/103 n.Chr.) an Neuigkeiten gibt in Verwaltung und öffentlichem Leben?"
fragte ich respektvoll. -
Ich trat ein und begrüsste den Duumvir mit einem freundlichen
"Salve." -
Ich klopfte an die Tür des Officiums.
-
-
-