Beiträge von Aeiella Ambrosiana Cymru

Ohne einwände gehen wir mit eure version acort
    Möge die götter dafür sorgen das der glans Rom und euchs nie erlösche...

Ich habe von Josephus gehört was so alles nicht gut gelaufen ist.
    Er hat mir das in der egene sprache deutlich gemacht.
    Die sache mit den kanal beruht indertat auf ein mis-comunication es war NIE unser sinn irgendwelche schwierigkeiten zu veruhrsachen so wie sie jetst entstanden sint.
    Für diesser entstandene bösheit möchte ich mich entschuldigen obwohl Joseph ein teil der schuld auf sich nam so war ich es der sein anweisüngen völlig falsch intrepetierte und übereilig handelte.
    Josephus wohlte diesser kanal aus strategischer grunde der handelsthread war nur ein rauchgarden um die feinde des Reiches auf den falscher füß zu setzen (Ließt hier Perser)
    Doch ich habe die sache hastig und unuberlegt angegangen und das ganse verz.......,seit doch bitte da von überzeugt das wir kein böses noch eigenwilliges/sinniges im gedanken hätten.
    Also nochmahls unser persönlicher entschuldigung an euch für den wirbel.

if youre partie wasn't a grat sucses then this is due to the fackt that many people do not know you, so don't bother about it .
    I know You will do youre best to make the aureliani Family a good home.
    As to this..3 man will be knocking on youre door shortly..these are mosaik layers and they will make you this floor...
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/mosaik.jpg
    --------------
    Wenn dein Fest nicht so erfolgreich war ist das da auf zurück zu fuhren das viele euch eben noch nicht kennen, das soll kein grund zu sorge sein...
    Ich bin mir sicher ihr wirdet die Aureliani Gens ein gutes zuhause geben.
    Sprechend davon..baldigst werden 3 männer bei euch anklopffen,dies sint Mosaik leger die euch ein schoner mosaik bodem legen ...

:Dköntte als drohung aufgefast werden :D

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Und sonst noch was? Könige werden vom Augustus und/oder vom Senat eingesetzt und/oder bestätigt.

Falls unser land ein "Rex et Legatus Augustii" wäre dan wurde euer bemerckung zu treffen aber das ist es nicht....
    Desiae ist ein verbundete Roms kein 2 rangs reich..und wünscht auch nicht als solches gesehen oder behandelt zu werden.
    Die königsfrage und den Nachfolge recht unterliegen nur das volk und der nation Desiae und ihm notfall der Imperator persönlich.

Sim-Off:

Die Römische kaiser hütteten sich wohl daführ sich mit die nachfolge frage der königen zu beschäftigen und schon gar nicht bei verbundeten die sie brauchten um in die Provinzen ordnung zu halten sodas der voller militair druck nicht auf Rom zu liegen kam.
    Der senat würde in meisten fällen,wie ihr sehr gut wißt....gar nicht gefragt!,für Keltische länder und königshaüser war es undenckbahr das burger- vertrehter eines landes in ihr heimischer politiek machts-ansprüchen zu gewähren.

kurzfassüng ein viehzucht betrieb was mit ein bauernhoff combiniert wirden kan..

Wir hätten da auch gedacht an eine Glasbläserrei, da Rom ja Glass in allerhande formen kante...
    Um es einfach zu halten kan dan ein gläßerrei für alle glasproduckten eingesetzt werden also auch wein gläßer obwohl die Römer meistens kelchen oder schalen benutzten zum trinken... :]

Edler Publius Tiberius Lucidus....es steht uns vielleicht nicht zu doch hoffe ich ihr werdet uns ein bemerckung erlauben hinbez. den Piraten..
    Sehr wohl hat mein anstehender man ihnen hier ein vernichtende nierlage zu gefügt und mag es so sein das wir hier fürs erste sicher sint doch...
    Aus sein verhör das er den Jungen Lucullus abnahm ergab sich das ...und ich citiere mahl aus den gedächtniß...
    "Sich noch große gruppen aufhalten an den 2 saltzen Seeen dort wo die Gaetulii wohnen .
    Die schwarzen menschen die halb Punnisch und halb Römisch sprechen ...an deren Seeen befindet sich ein waadt-land wo das getreide schlecht wächst eben...weil die Seeen gemischtes salz und süß waßer führen.
    *Die insel des schlechten korns* wie der junge Lucullus es ümschrieb ,sint die waadt-länder dort...inseln in salz-moren...."
    Ihr verzeiht hoffentlich edeler Pro Consul das wir euch nicht genau sagen können wo das geographisch zu finden sei...ihr müstet Josephus fragen den er had karten der ganse uns bekante welt...und vielleicht noch da über hinaus..."

Es wirt kein werkzeug mehr verhandelt bei angeboten..
    Ist es daher richtig das die combination von 1Xeisen und 1XHolz gleich 1X werkzeug ist , wenn ja dan lohnt es sich für mich eisen zu kaufen.
    Wenn Nein dan bitte ich ,wie kan ich an werkzeug komen?...

Zitat

Spurius Purgitius Macer dixit:

Sim-Off:

Stop - das stimmt nicht. Für ein Möbelstück benötigst Du 1 Holz und 1 Werkzeug (steht so für jeden sichtbar auch im Tabularium!). Der Preis von 30 ist also gerechtfertigt.

-----Bis für kurzen stimte es schon werter Spuirius Purgitius Macer....
    daher tat Josephus auch nix mit den betrieb ,er wartette bis der WISIM sich besser eingepänt hätte ,dan ist er im Hospit.gekommen und hat er mir die sache übergeben .
    Jetst stimt dan auch euer angabe .....

Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:

Sim-Off:

Ja, das Gefühl hab ich auch. ;)

AUDIATUR ET ALTERA PARS! :)

Wagt es nicht uns im stich zu laßen :D :]
    Salve Imperator

Der kurze auflistung des werten Maximus Decima Meridius stimmen wir zu und entsprict die tatsachen d.h mit ein par zufügungen.
    --Stimt ,die ehe Cartonensis-Cymru wirt geschloßen ...zuerst in der Britannische version ,es kan dan weiter verhandelt werden wie es in Römischer fasion zu regeln ist.
    --Stimt, wir treten aus der Decima Gens aus..der uns zugefügte behandelung wirt von uns als beleidigent erfahren .
    Dem zu folge treten wir in der Aureliani Gens ein

Sim-Off:

(oder Ambrosianii falls diesser name gewält wirt müß da noch Aelius und Claiudius Secundus fragen was sache ist!)

--Was der Paternale zustimmung (ex pater in diessemfall) betrift so ist diesser punckt hinfällig geworden ,für mich dan, Josephus ist in der Decima familie und für ihm liegt dies ein wenig anders.
    --In Princiep liegt diesser ehe jetst in Eure und meiner hand als gleichwurtiger staatsvertrehter.(Wenn der Britannia thraed in action tretet kan das deutlicher profiliert werden)
    Das were so die kurz fassüng.

Vale,
    Aeielle III

Sim-Off:

Was wir wünschen sieht also so aus:
    1)Anerkennung der Ehe Cartonensis-Cymru
    2)Festigung der Aureliani (oder Ambrosianii)Gens in Italien und unsere umschreibung auf diesser +die von Andromachae
    3)anerkennung der Desiae königreich als von uns im vertrag geschrieben war also als verbundetes königreich INNERHALB der Römischer provinz Britannia.(Ein einfacher erlaß wurde da wohl reichen denk ich)
    4)Die 5.000 ses von den desiae staat als "real kapital" an den Organisator der Ehe zuweißen ...ob das Livia Decima ist oder der Staat Rom's oder der Aureliani Gens überlassen wir euch.
    -----Hmm das wäre es glaube ich fürs moment, wir wären euch für dieses schon sehr dankbahr.

Salve edler Maximus Decima Meridius.

Ich hoffe der Imperator wirt euer beührlaubung schnelstens arrangieren.
    Mein vertrehter beim hoffe Aelius Aurelianus hat um solches gebeten obdas ihr anwesent sein könntet.
    Die ereignißen haben sich aber anders entwickelt ...wie so oft entscheiden die Göttern über das tun der menschen..
    OT
    In der Casa Decima steht ein ausführlicher verhandlüng mba die geschähnißen.
    OT off
    So ist es auch mit der Eheschließung...diesser entscheidung liegt ab gestern nur noch in meiner hand und nur der Imperator könte sie (auf Römischer terr.) verbieten.
    Dies ist ein "affair of state" geworden zwischen Rom und Desiae.
    Ich habe weiter auch kein problem mit eure schwester oder onkel den wir nur vage kennen.
    Ihr habt recht gedult ist sicher ein Römischer tugent und nach unser wissen sociales benemen und familiärität auch....an beide hat es wohl gemangelt meine ich.
    Was betrift Josephus aufname in der Gens habe ich kein sagen ...das unterliegt nur ihm, wer bin ich mein anstähender da was zu sagen.
    Aber wenn wir ich es richtig geleßen haben hat sich da auch was unangenämes vohrgetan .....wie ihr sehr wohl wist.
    War es nicht Livia der Josephus vorhielt das es "Ihr haus" war....?
    Nun gut es sei so...geschehenes last sich in der regel nicht wieder rückgängig machen last uns daher gut mit einander aus komen in welcher Gens wir auch sint oder sein werden.
    Vale,
    Aeielle Rex Desiae

Sim-Off:

Kleine Anmerkung:

Ich stehe momentan mit der I. im Feld und dürfte deshalb hier gar nicht posten, zumal ich sowieso in Italien bin, d.h. meine Kontakte sehr spärlich sind.

Onkel Quintus befindet sich irgendwo auf Geschäftsreise (keine Ahnung wo) und hat sich seitdem nicht gemeldet.

Livia selbst ist nicht sehr häufig im Netz, wie man an den spärlichen Posts erkennen kann.

Wenn also das Haus phasenweise sehr leer erscheint, dann tut mir das Leid. Ich kann jedoch versprechen, dass es auch mal Zeiten geben wird, wo ich - entweder im Urlaub, oder gar versetzt - zum Verdruss aller Hausbewohner die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen werde. Bis dahin jedoch, können hier fast alle walten, wie es ihnen gefällt, vorausgesetzt, die publik gemachte Hausordnung wird eingehalten.

Schade, dass Du gehen willst, aber wie gesagt: Ich bin im Feld und kann Euch folglich nicht hindern...

[/quote]

Salve nobler Decima Gens.

Die geschähenissen der letster tagen sint nicht grad um fröhlig zu werden das ist mir bewüst,auch das mir da nichts zu schulden gekommen ist.
    Es kan nicht sein das man ein familien mitglied und obendrauf einer Königin einer befreundete nation tagen lanf in ein leeres haus warten läst, nun sint wir nicht nachträgent last uns alle in gute harmonie und frieden mit ein ander auskomen...
    Der Hofhzeit des Josephus und Mir wirt den 4 mai statfinden und allen sint eingeladen in der Acad.Navis wo der ceremonie volzogen wirt.

(ihr könt ja im wochenende nicht da((computeral ist zu vertehen)) sein wie wir wissen von Josephus)

OT.
    Das ihr ihm felde steht weiß ich.
    Aelius Aureliani hat aber ürlaub beim Imp.für euch erbeten!!
    was euere schwester tut weiß ich nicht auch nicht was euer onckel so al treibt ,und das müßen wir auch nicht wissen.
    Zur begrüßung (man wüste ja das ich kam ...und da war..)hätte die tauben post gereicht oder ein s.n schatten/oder story-person (ein hausmeister oder fern entfernte neffe oder so was) gerreicht um die honeurs wahr zu nemen ..bzg den begrüßung aus zu führen.
    Gut...es ist alles eben nicht getan und jetst nun ein brüch entstanden ist habt ihr reagiert...zu spät leider...
    O.Toff.

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Oops...habe ich da was verpasst?

Ich finde es immer schade, wenn Banden gelöst werden :(.

Salve edler Gaius Scribonius Curio

Ja sich trennen ist immer wie ein bischen sterben.
    Doch da man uns beleidigent totgeschwiegen und nicht mahl die geringste anstands normen in acht genommen hat haben wir unser konsequenzen ziehen müßen,glaubt mir! wir hätten das lieber anders gehabt.
    Das der Pater Maximus im felde war und seine schwester verschwunden....sehen wir nur teilweiße als ein entschuldigung .
    Weiter hägen wir kein groll oder negatieve gefühlen den Gens gegenüber ,man hat seine wahl bez. uns gemacht und den zu folge wir unsere...
    (Wir=Andromachea und ich)

Ich trat in den Scribona Casa ein und hatte mich den abgelaufener tag die sorgen enttan.
    Zu feier des tages trug ich silber mit meerses grün, alles in Römischer style ,aufgestochenes haar mit siberne bänder ,Caligula aber die modieuse form in silber und weiß.
    Es war prächtig um zu sehen wie er dieses haus auf hoghglans gebracht hätte,und der garten war ein wirckliches märchen paradies.
    Ich kniktte die höhe gästen zu wie Claudius Secundus Felix undPubliuc Tiberius Lucius, unser populaire Pro Consul.
    Jetst tat es mir doch leit das Josephus nicht da sein könte
    OT
    Komt erst nach den wochenende nach hause.
    Dan wirt aber erste gefeiert...b.z.g den feier nachgeholt.
    OT.off
    Auch Andromachea amusierte sich glänsent ,in ihre kleidung war sie spiegelbildig an mein kleidüng ausstaffiert nur trug sie zusätslich die bei jünglingen populairen silberne haarspänge und armbänder mit alt-Etruskischer motieven.
    Ich setzte mich bekwäm hin und sprach mit allem über alles was so an populairen themen aufkam.
    Der abreiße des Praefectus nach Rom und die da bei cusierende zwielichtige stories lies ich an wenig an mir vorbei gehen...meine meinung nach war der man sehr wohl in der lage zu wissen was gut für ihm war UND ich müste mich waren kein Römmischer-affären zu commentarisieren das stand mir als Desiae fürstin nicht (mehr) zu.
    Aber über teueres einkaufen, gute oder slechte waren köntte man ruhig plauschen.
    Ich ließ es mich dan auch nicht nemen um den Praefectus der Classis ein brochure des neuen ruders von Josephus zu überreichen ,und ihm zu sagen das schnelles handelen mit hinbetracht zu der modernisierung fielleicht zu befohrzugen war.
    Die Scribonius brüdern sprachen grat über Nebatea Aureliani als ich sie begrüßen könte und gratulieren mit ihren auserst geschmack voller neuer heim ,ich erinnerte mir sie als sie noch erst kürzlich bei Gnaius war ,ein mädchen mit größer augen ein immer lachender munt und hogh inteligent.
    Sie müßte nun doch so an die 19 oder 20 sein....
    Dankent nam ich noch ein mintz getränk und genöß ein stückchen frischer fisch.

Die familien bände zwischen den Decima Gens und mir sint ab heute
    aufgehoben geworden.
    wir haben aus der haltung der Gens verstanden das wir unwilkommen sint und so wirden wir die consequenz daraus ziehen.