Servius Artorius Reatinus
Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus bekam eine Phalera für die Verdienste im Kampf gegen die Banditen in Borbetomagus verliehen.
ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLVIII A.U.C.
(27.06.2008/105 n.Chr.)
Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus bekam eine Phalera für die Verdienste im Kampf gegen die Banditen in Borbetomagus verliehen.
ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLVIII A.U.C.
(27.06.2008/105 n.Chr.)
Lucius Artorius Avitus
Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus wurde zum Tribunus Cohortis Praetoriae der Praetorianer befördert. Er ist somit der erste Artorier, der dies geschafft hat.
ANTE DIEM V ID IUN DCCCLVIII A.U.C
(09.06.2008/105 n.Chr.)
Lucius Artorius Avitus
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6331/schriftrollebg6.png]
Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus hat das Examen Tertium in der Academia Militaris bestanden.
ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
(17.02.2008/105 n.Chr.)
Marcus Artorius Didianus Nero
Unser Familienmitglied Marcus Artorius Didianus Nero wurde zum Magistratus der Stadt Tarraco befördert.
ANTE DIEM VI KAL APR DCCCLVIII A.U.C.
(27.03.2008/105 n.Chr.)
[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/2640/mnnlichertodesfallwq4.png]
Cnaeus Artorius Serverus
An alle Artorier
Serverus ließ sein Leben im entfernten Germania. Als er starb wurde ein wichtiger Teil der Familie herausgerissen. Nun feiert er mit den Ahnen und wartet auf uns dort. Wir werden ihn wiedersehen....
... aber noch nicht jetzt.
ANTE DIEM VI NON MAR DCCCLVIII A.U.C.
(02.03.2008/105 n.Chr.)
[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/2640/mnnlichertodesfallwq4.png]
Lucius Artorius Castus
An alle Artorier
Castus ging auf tragische Art über ins Elysio, möge er nun mit unseren Ahnen Feiern. Wir werden ihn dort wiedersehen....
...irgendwann.
ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
(21.02.2008/105 n.Chr.)
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6331/schriftrollebg6.png]
Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus hat das Examen Secundum in der Academia Militaris bestanden.
ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLVIII A.U.C.
(17.02.2008/105 n.Chr.)
Lucius Artorius Avitus
Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus bekam eine Silberne Torques für die Eroberung von Circesium verliehen.
ANTE DIEM VIII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(13.02.2008/105 n.Chr.)
Marcus Artorius Didianus Nero
Unser Familienmitglied Marcus Artorius Didianus Nero wurde zum Stadtschreiber von Tarraco/Hispania befördert.
ANTE DIEM VII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(07.02.2008/105 n.Chr.)
Tiberius Artorius Imperiosus
Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus bekam eine Silberne Armillae als Held von Circesium verliehen.
ANTE DIEM VIII ID FEB DCCCLVIII A.U.C.
(06.02.2008/105 n.Chr.)
Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus wurde zum Centurio der Legio I befördert.
ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLVIII A.U.C.
(26.01.2008/105 n.Chr.)
Cnaeus Artorius Serverus
Unser Familienmitglied Cnaeus Artorius Serverus wurde zum Probatus der Legio II befördert.
ANTE DIEM VII KAL IAN DCCCLVIII A.U.C.
(26.12.2007/104 n.Chr.)
Lucius Artorius Avitus
Unser Familienmitglied Lucius Artorius Avitus bekam eine Bronzene Torques für die Verteidigung der Feldzeichen in der Schlacht von Edessa verliehen.
ANTE DIEM IV NON DEC DCCCLVII A.U.C.
(02.12.2007/104 n.Chr.)
Unser Familienmitglied Tiberius Artorius Imperiosus bekam eine Bronzene Armillae für die Verteidigung der Feldzeichen in der Schlacht von Edessa verliehen.
ANTE DIEM IV NON DEC DCCCLVII A.U.C.
(02.12.2007/104 n.Chr.)
Unser Familienmitglied Servius Artorius Reatinus wurde zum Centurio der Legio II befördert.
ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLVII A.U.C.
(20.11.2007/104 n.Chr.)
Mal ab gesehen das ich nur EMs und WMs mir anguckte, weil dies einfach interessanter ist, muss ich sagen, halte ich nichts von dem Wort public viewing.
Vor kurzem habe ich gehört, für was die Amerikaner dies eigentlich benutzen: öffentliche Leichenschau, doch die Deutschen benutzen dies, um gemeinschaftlich Fussbal zu gucken. Irgendwie passt das dann auch nicht. Ausserdem finde ich zwar die Idee dahinter gut, doch viele nutzen dies doch nur, um sich volllaufen zu lassen und danach vielleicht randale zu machen.
Auch das Spiel Gestern war nicht gerade sehr berauschend. Da muss doch jeder zugeben, dass wir nur mit Glück gewonnen haben, denn können war nicht zu sehen. Vorallem, da bei den Türken eigentliche viele gute Spieler ausfielen udn sie eher eine B-Mannschafft waren.
Hoffe nur, die Deutschen spielen im Finale konzentrierter, denn sonst verlieren wir das noch.
ZitatOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
...
Imperiosus schaute den Scribae hinterher, als er durch die Türe des Legaten ging, als dieser dann wieder heraus kam und ihm sagte, dass er eintreten durfte, nickte Tiberius ihm zu.
Als er dann im Raum des Legaten stand, stellte er sich sofort stramm hin und grüßte Vitamamalus militärisch korrekt.
" Salve Legat, ich habe eine bitte an dich. "
Kurz schaute er Quintus ins Gesicht, um zu sehen, wie er darauf reagieren würde, doch vermutete er schon, dass dieser bestimmt keinerlei Regung zeigen würde.
" Ich möchte nach Rom reisen, um dort mein Examen Secundum zu absolvieren. "
Sicehrlich würde der Legat nichts dagegen haben und diesem Wunsch erfüllen.
Schade eigentlich, aber ok...
Nachdem sie lange Zeit geplaudert und das ganze Essen verpeist hatten, verließ Licinus das Fest. Die anderen Centurionen feierten noch etwas weiter und spät in der Nacht ging dann auch Tiberius zu seinem Zelt. Er fragte sich jedoch in diesem Augenblick, warum Marcus so früh von seiner eigenen Feier gegangen war.
Imperiosus trat in voller Rüstung in die Principia und machte sich dran, zum Officium des Legaten zu gehen, als er ankommen war, stellte er sich vor dem Scribae, der vor der Türe saß.
" Salve, mein Name Centurio Artorius Imperiosus, ich möchte mit dem Legaten sprechen. "
Worum es ging, würde er später dem Vitamalacus sagen.
Imperiosus stand bei seinen Männern und schaute nach vorne. Dabei erinnerte er sich daran, wie er damals noch Probati war und sie befördert wruden. Ok, damals hatte dies einen anderen Hintergrund, denn der Krieg brach aus und man wollte wohl ungern Probati mitnehmen, doch was wurde nun aus ihm, er wurde Centurio und ist stolz auf das, was er und seine Kameraden bisher geschafft und geleistet. Er konnte sich kaum vorstellen, die Legio I jemals zu verlassen, auch wenn er gerne mal nach Hispania zu seinem Sohn reisen würde, doch irgendwann würde der Moment da sein, wo er seinen Sohn sicherlich wiedersehen würde und wenn es im Elysio wäre.... doch noch ist es nicht soweit.
Die Probati wurden befördert, welch Ereignissvoller Tag doch heute war.