Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Kurz mal zu deiner Frage.

Aktuell habe ich drei IDs hier rumlaufen....
    Zwei ??? nein Drei sind bei mir schon gestorben.... bzw. eine ID war oder besser gesagt ist meine Sklavin. Da ich keine Lust mehr hatte, ist die ID gestorben, lebt aber quasi als NPC weiter...

Imperiosus hörte den Befehl von Cyprianus, dass Serapio und er die Nachhut machen sollten und nickte ihm nur kurz zu, ohne zu wissen, ob er es gesehen hatte. Sprechen wollte er vermeiden, den man könnte sie vielleicht hören, was er aufjedenfall nicht wollte. Nachdem alle hineingekrochen waren, kroch Tiberius als letzter in den Schacht und krambelte seinen Kameraden hinterher.
    Immer darauf bedacht, dies so leise wie nur irgendmöglich zu machen. den Gestank konnte er kaum noch riechen, kaum zu glauben wie schnell man sich doch an sowas gewöhnen konnte, dachte sich der Artorier.

Nun stoppte die Truppe wieder und anscheinend ging es hier hinauf. Irgendwas ging da vorne vor sich und Imperiosus wäre zu gerne dort vorne gewesen, um zu sehen, was genau passierte, doch ihm blieb nichts anderes übrig, als zu warten.

Imperiosus merkte, wir Serapio nach oben ruschte und den Mann ebenfalls fest hielt, der sich daraufhin nicht mehr wehren konnte, was er aber immer noch versuchte. Anscheinend zögerte Faustus und einen Moment lang, doch nur warum? Es war ein Spather, der eine große Gefahr für die Mission war, die Mission, wo die Legion großen Ruhm für ernten würde.

Der Moment des wartens kam Imperiosus lange vor, auch wenn es nur wenige Sekunden waren. Dann spritzte das But ins Gesicht vom Artorier, als der Decimer zustieß. Es war getan ! Die Kraft des Mannes gab nach und der Optio war froh, dass sie wieder zurück kriechen konnten. Schnell weg von den Stimmen, die anscheinend lauter wurden. Hoffentlich wurde sie nicht entdeckt, dachte sich Tiberius und kroch hinter Serapio zurück zu den anderen.

Als er dort ankam, verband er sich schnell und noch seine Wunde am Kopf, bevor er auf irgendwelche Fragen vom Tribun oder Centurio eingehen wollte. Doch das Blut in seinem Gesicht und Gewand würde wohl als anwort genug sein, wie sei den Flüchtenden zum schweigen brachten, sofern man denn bei diesem Licht dies überhaupt erkennen konnte.

Imperiosus sah, wie Serapio vorschnellte und den Mann am Fuss packen konnte. Er wehrte sich zu gut er konnte und Tiberus hoffte, dass der Decimer ihn solang wie nur irgend möglich festhalten konnte. Der Stock des alten Mannes traf den Artorier am Kopf. Eine warme Flüssigkeit lief seine Stirn herrunter, wurde dann durch der rechten Augenbraun ewtas abgelenkt,so das es nicht direkt über seinem Auge lief.

Die Stirn schmerzte, doch daran konnte der Optio nun wirklich nicht denken. Der alte Mannmachte einfach zuviel lärm udn würde sie womöglich dadurch verraten. Die Stimmen aus der ferne wurden etwas leuter. Imperiosus krappelte nach vorne und klammerte sich bei den alten Mann fest, versuchte ihm den Mund zu zu halten und gleichzeitig dafür zu sorgen, das er seine Hände nicht bewgte, doch ihm fehlte eindeutig noch eine weitere Hand. Vielleicht gelang es aber, dass Serapio nun etwas besser zupacken konnte.

Viele Gedanken schossen ihm nun durch den Kopf. Am besten wäre es wohl gewesen, ihn einfach zu töten, doch kam Tiberius nicht an seinem Dolch ran, ohne den Mann los zu lassen. Lesie flüsterte er zu Faustus.

" Serapio, nimm dein Dolch und bring ihn zum zweigen. "

Die Mission hatte oberste Priorität und auf einen toten mehr oder weniger, kam es nun wirklcih nicht an.

Imperiosus hörte nun auch etwas, doch kontne er wirklich nicht erkennen, von woher es kam. Das Licht, was sie dabei hatetn, war da auch keine aso große Hilfe, doch als sie plötzlich zwei weit Augen sahen, die anscheinend zu einem Bettler gehörten, erschrack Tiberus kurz und versuchte dabei keinen mucks zu machen.

Der Kerl versuchte zu fliehen und der Artorier sowie Serapio bekamen den Befehl, ihm zu folgen. Sofort kroch der Optio in den Gang, wo der Mann war udn versuchte, so schnell es nunmal ging, ihm zu folgen. Dabei versuchte er auch noch leise zu sein, damit sich nicht auch noch so auffielen.
    Der Bettler schien sich hier unten sehr gut aus zu kenne, denn als sie bei einer weiteren Kreuzung ankamen, schlug er sofort eine Richtung an, aus der Stimmen kam. Vielleicht war am Ende diesen Ganges irgendein Haus oder eine öffentliche Einrichtung, von wo aus er hineingekrochen kam.

Langsam kamen er und Serapio dem Kerl näher...

Imperiosus sah, wie Titus versuchte den Stab zu verbiegen. Als er um Hilfe bat, ging sofort der Centurio nach vorne und versuchte den Stab auszuhebeln. Imperiosus packte mit an, damit der Stab nicht noch ins Wasser platschen würde, doch auch so machten sie einige Geräusche. Als der Stab draussen war, schaute auch der Artorier anch oben, hoffte, dass keiner der Parther sie gehört hatte. Während Aristides versuchte, sich durch die Stäbe zu drängen, schaute sich Tiberius nochmals um. Irgendwie hatte er ein ungutes Gefühl, denn wenn sie einmal in der Röhre waren, wäre es ein leichtes, den Eingang zu verschließen und den Kanal zu überfluten... was den sicheren Tod bedeuten würde.

Nachdem der Flavier, der Händler und der Tribun drin waren, klopfte Imperiosus Titus auf die Schulter, lächelte ihn freundlich an und wartete, bis er eingestiegen war. Nun versuchte auch der Optio sich durchzudrängen, da er ebenfalls etwas Probleme hatte. Das lag aber nicht daran, dass er vielleicht zu dick war, sondern eher, dass er etwas zu muskulös für diesen kleinen Eingang war, wobei er nicht unbedingt sehr viel mehr muskeln hatte, wie die anderen Mililtes. Imperiosus kroch den anderen hinterher und versuchte, den Würgereiz zu unterdrücken, damit die anderen nicht noch in seinem erbrochenen laufen warten mussten.
    Etwas später wurde der Centurio langsamer bis hin zum Stillstand. Da die Röhre so eng war, konnte er nicht wirklich erkennen, warum es nicht weiter ging.

edit: Musste mein Beitrag anpassen, da Aristides schneller war.

Imperiosus suchte weiter die Stelle ab, an der er scih gerade befand. Irugendwo musste der Durchgang sein, langsam bewegte er sich weiter nach reichts, doch finden konnte er nicht. Am liebsten würde er jetzt fluchen, doch gerade dies konnte er jetzt nicht machen.

Plötzlich bemerkte er, im Augenwinkel, dass Serapio wohl etwas gefunden hatte. Der kleine Trupp bewegte sich langsam zu der Stelle, wo der Miles den Eingang gefunden hatte. Tiberius fragte sich, warum der Händler nicht gleich zu dieser Stelle gegangen war, doch war es ihm eigentlich egal, sicherlich wird er seine gerechte Strafe schon noch bekommen, entweder durch de Hand eines Römers oder seine Gott* würde ihn für diesen Verrat bestrafen.

Sim-Off:

* Ich glaube die Parther hatten nur einen Gott, oder irre ich mich da jetzt, wenn ja korrigiere ich das.

Immer wieder gingen die Blicke des Artoriers zum Centurio, der anscheinend nicht gerade sehr erfreut zu sein schien. Was hatte der Händler denn nun gesagt, fragte er sich, doch als sie das Zeichen bekamen, Aristides zu folgen, duckte er sich und tat, was ihm befohlen wurde.

Anscheinend mussten sie wirklich den Eingang noch suchen... das konnte nun wirklich nicht sein. Tiberius schaute zu Titus, fragte sich, warum er dabei war ? Es gab sicherlich einen guten Grund dafür. Sollte er etwa den Händler töten ? Egal ob sie nun reinkommen oder nicht ?

Der Optio suchte die Mauer nach dem Eingang ab, was sich als ziemlich schwer erwies, da er immer wieder ausschau halten musste, bloß nicht auf einen der Äste zu treten. Was suchte hier überhaupt, keiner von ihnen wusste nun wirklich, wie dieser Eingang überhaupt aussah. Tiberius glaubte nicht, dass hier irgendwo ein Eingang war, sondern glaubte er vielmehr, dass dies ein Hinterhalt war.

Imperiosus schlich vorsichtig hinter seinem Vorderman hinterher, wobei er ständig versucht war, so leise wie nur irgendmöglich zu sein. Kurz dachte er daran, mit seinem Vetter man zu reden, warum er ihn einfach für dieses Himmelfahrtskommando freiwillig gemeldet hate.... natürlich nur, wenn er dieses auch üebrleben wollte.

Noch bevor die Sonne unterging, hatte er um den Schutz der Götter gebetete. Die Kameraden und Milites, die dies gesehen hatten, sprachen ihn darauf an, doch konnte er ihnen in dieser Sache nicht die Wahrheit sagen. Der Himmel war dunkel und nur der Mond schien ihnen ein wenig licht spenden zu wollen. Als er irgendwelche geräusche hörte, versuchte er auszumachen, von woher sie kamen, doch erkannte er nur noch, wie irgendwas hinter den gräsern verschwand.

Als der kleine Trupp nun endlich an der Mauer halt machte, schaute sich Imperiosus nocheinmal um. Er wollte sichergehen, dass dies auch wirklich kein hinterhalt war und sie umstellt waren. Seine Hand ging langsam herunter zu seinem Kurzschwert und Tiberius duckte sich ein wenig. Irgendwas sagte der Tribun zu dem Verräter, doch konnte er dies nicht verstehen... vielleicht konnte es ihm auch egal sein, denn wenn dieser Verräter sie angelogen hatte, würde er als ersten sein Leben dafür geben müssen.

Imperiosus nickte Licinus zu, als dieser zu der Truppe kam. Dann hörte er aufmerksam zu, was Avitus ihnen erzählte. Es schien fast so, als wäre dies ein Selbstmordkommando und musste auch noch einen Parther vertrauen... Tiberius war es etwas mumlig in der Magengegend, doch da wollte er diese Chance nutzen, um wenigen einigen Feinden zu zeigen, dass man keine Römer einfach so besiegen würde.
    Auch die Frage, die Licinus gestellt hatte, hörte er zu, doch wurde diese nur damit beantwortet, dass sie auf den Tribun warten mussten.

Tribune* kommen und gehen, dachte sich Imperiosus, darum wusste er nicht, in wie weit man auf sein taktisches können vertrauen konnte, doch zum Glück war der Centurio bei ihnen, er würde schon dafür sorgen, dass keiner der Milites etwas unüberlegtes anstellen würde.

" Habe Verstanden. "

Der Artorier würde nun etwas trainieren gehen müssen, denn er wollte seine Gegner, auf die sie stossen würden, so schnell wie möglich töten.

Sim-Off:

* Nichts gegen dich Cyprianus... ;) :D

Imperiosus, der gearde dabei war seine Suppe mit einem Laib Brot zu essen, schaute sich um. Die Mänenr waren allesamt recht ruhig. Von weiten sah er einen Miles, der es recht eilig hatte. Wahrscheinlich musste er irgendwo eine Nachricht überbringen. Tiberius senkte wieder den Kopf und wollte seine Suppe weiter essen, als plötzlich der Miles neben ihm stand.

" Salve Optio Artorius, du sollst dich sofort beim Primus Pilus melden. "

Sofort stand Imperisous auf und seine Schale mit der Suppe fiel zu Boden. 'Nicht einmal Zeit zum essen hatte man', dachte er sich und fragte sich, was so wichtig war, dass er sofort kommen musste. Die Leitern udn Rammböcke würden doch erst morgen fertig werden.

Als er von weiten Avitus sah, bemerkte er auch, dass Centurio Flavius anwesend war. Sofort kam es ihm in den Sinn, dass dies nichts gutes heißen konnte... Noch nie war er bei einer Besprechenugn dabei, wo zwei Centurios anwesend waren.

" Salvete... "
    grüßte er sie und salutierte vor ihnen.
    " ... du hast mich rufen lassen Primus Pilus ! "

Imperiosus saß mit seinem Tesserarius und den anderen Milites an einem Topf, der gerade vor sich hin kochte. Den ganzen Tag schon waren sie damit beschäftigt, Leitern und andere Gegenstände zu bauen, um die Stadt zu nehmen. Nun hatten sie ein wenig Pause, die sie sich auch wirklich verdient hatten. Manch einer saß erschöpft da, die Hände schmerzten, doch keiner wagte es auch nur, dies zu sagen. Jeder von ihnen war froh, dass sie wohl bald die Stadt erobern konnten und den Parthern den Blutzoll zurück zu geben, den sie vor kurzen bezahlen mussten. Keiner der Milites konnte es fassen, dass die X einfach so aufgerieben wurden. Die Bilder, hatte jeder vor seinem gestiegen Auge.

Die Stimmung war trüb, nach dieser Niederlage, wie es jeder von ihnen sah, darum musste auch schnell ein sieg her, wenn die Moral nicht darunter leiden sollte, denn sie war schon jetzt angeschlagen.

Zitat

Original von Aurelia Helena
    Also so geht das ja nun nicht! Woher soll ich denn jetzt noch wissen wer es ernst meint! *lol*

Kan ich dir im Prinzip genau sagen, alle männlichen IDs, doch traut sich keiner hier dies laut zu sagen und überspielt das ganze mit etwas lustigen. ;) :D

Imperiosus hörte die Worte und bemerkte, wie Avitus es vermieden hatte, ihn mit seinem Rang oder gar seinem Namen zu nennen. Doch die Worte holten ihn wieder ihn wieder etwas aus seiner Trauer herraus und Tiberius wischte sich die Tränen ab. Vermutlich trauerte Lucius genauso sehr, wie Imperiosus, doch er hatte anscheinend eine höhere disziplin und unterdrückte die Trauer besser als er selber.

" Ich habe Verstanden... "
    sagte er und schaute seinem Vetter in die Augen.
    " ... Centurio. "

Kurz richtete der Artorier seine Uniform und ging weiter, er musste seine Wacheptrouille weiterführen. Hier und da wollte er versuchen, schweren Herzens, die Männer auf zu muntern. Er hoffte, dass es ihm gelang... Langsam entfernte er sich von seinem Centurio.

Imperiosus nahm die letzten Worten von Avitus entgegen, als würde sie ihm nichts bedeuteten. Lucius sagte einst zu Tiberius, dass er als Optio immer wieder dafür sorgen sollte, dass die Männer ihre moral nicht verlieren. Er sollte immer ein lächeln im Gesicht haben und mutig vorrangehen, wenn es zum Angriff kam, doch dies konnte er gerade heute nicht.

" Die Parther... ja... sie sind gut. "
    erwiderte der Artorier etwas beiläufig. Auch das die Decima fast vollständig ausgelöscht wurde, tat Imperiosus nur mit einem nicken ab.

" Ich werde es den Milites wissen lassen und ihnen dein Lob weiterreichen. "

Die Gedanken von Tiberius waren bei seiner Schwester. Damals als Kinder hatten sie zusammen gespielt, dann Jahrelang aus den Augen verloren... und jetzt, wo sie sich wieder gefunden hatten, bekam er solch eine Nachricht. Er konnte seine Trauer nicht verbergen, doch war er Soldat. Er gab fast täglich den Befehl an die Milites weiter, irgendwelche Parther zu töten. Viele Männer, die nicht mehr zu ihren Familien zurück kamen. Bisher machte ihm dies nichts aus, bis auf die vielen Waffenbrüder, die er verloren hatte. Doch der Schmerz über die Verlust seiner Kameraden, war nicht so hoch, wie der Schmerz, den er jetzt gerade spührte.

" Weißt du Lucius... "
    Imperiosus war so in seinem Schnmerz vertieft, dass er noch nicht einmal dachte, seinen Vorgesetzten entsprechend anzusprechen.
    " ... ich bekam heute einen Brief von einem Aurelius Ursus. ... "

Tiberius machte eine kurze Pause und man konnte erkennen, dass er versuchte die Tränen in seinen Augen zu unterdrücken.

" Er schrieb mir, dass Crista verstorben ist. Ich weiß nicht warum, denn sie war doch so jung... ?!? "

Die Gedanken, warum sie sterben musste oder woran, bedrückten ihn sehr. Der Artorier wusste, dass es sich nicht gehörte, auch noch im Dienst zu weinen, doch die Träne, die ihm gerade die Wange runterlief, konnte er nicht zurückhalten. Der Optio hatte bisher noch nie geweint, oder zumindest noch nie vor Avitus, aber der Schmerz über den Verlust war zu tief.

[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4440/wappenartoriaiids6.png]

An
    Titus Aurelius Ursus
    Villa Aurelia
    Roma

~~~

Salve Aurelius Ursus.

Ich habe deinen Brief heute bekommen und wusste nicht, dass meine geliebte Schwester ins Elysio über gegangen ist, darum verstehst du sicherlich, dass ich keine großen Worte hier verfassen kann. Natürlich bin ich gewillt mein Erbe anzutreten.
    Ich danke dir für dein Mitgefühl, doch kann ich sicherlich nicht lange trauern, da mich mein Dienst in der Legio zu sehr in die Pflicht nimmt.

~~~

Vale

Tiberius Artorius Imperiosus

Sim-Off:

10 Sesterzen überwiesen

Imperiosus, der sich für die erste Schicht gemeldet hatte, führte gerade seinen Kontrollgang durch und schaute nach, ob auch keiner seiner Milites schlief, als er von weiten seinen Vetter stehen sah. Er hatte seinen Helm nicht auf. Irgendwohin schaute er wohl, doch fragte sich Tiberius, warum er nicht schlief.

Sicherlich wollte er allein gelassen werde, darum führte er seine Kontrollgang weiter. Diesen Hinterhalt heute, war einer der schlimmsten der letzten Tage und Wochen, wurde doch eine ganze Legion einfach so ausgelöscht. Der Artorier machte sich schon ein wenig Gedanken, was wohl die Milites seiner Einehit darüber dachte und wie die Moral bei der Truppe war. Doch imemr wieder, wenn er einen ansprach, schien es fast so, als wäre die Moral und Disziplin noch genau so hoch, wenn nicht sogar höher, als vor dieser Schlacht. Oder trübte der Schein nur... ? War es etwa nur Rache was die Männer zu solch hoher Moral stärkte.

Imperiosus war Optio dieser Einheit geworden, was eine sehr hohe Ehre für ihn ist, doch fragte er sich manchmal, wie wohl sein Leben verlaufen wäre, wenr er weiter im Cultus Deorum geblieben wäre. Doch schnell vertrieb er diese Gedanken. Sein ältere Vetter hatte immer wieder versucht damals, ihn zur Legion zu holen. Nun wo er ihr eingetreten war, stieg er schnell auf und würde gerne selber mal eine Centurie leiten, doch war er überhaupt in der Lage, solch schwerwiegende entscheidungen wie es Avitus jeden Tag geben musste zu fällen.
    Es schien fast so, als wäre Avitus der geborene Soldat. Hart, Diszipliniert und Gefühlslos, so zumindest kommt er manchmal rüber, wenn er über die toten Körper gefallener Kameraden steigt... oder war dies nur der Eindruck, den er den Milites rüber bringen wollte.
    Tiberius nahm seinen Vetter als Vorbild und wollte all dies auch erreichen, was er bereits geschafft hatte... doch musste er wirklich so Gefühlslos, so Kalt werden, um ein guter Centurio zu werden... wahrscheinlich schon.

Als er nach einer weile wieder an dem Punkt vorbei kam, wo gerade noch Avitus stand, war dieser imemr noch da. Imperiosus ging zu ihm hin.

" Salve Centurio. Ich habe die Verlustliste der letzten Schlacht. 80 Männer sind noch Gefechtsbereit, 5 Männer liegen im Lazarus... "
    Kurz stoppte Tiberius und wate es fast schon nicht, dem Primus Pilus zu sagen, dass sie weitere Verluste hinnehmen mussten.
    " ... 7 Männer sind gefallen. Habe deinem Scriba schon angewiesen, die Briefe an die Familie zu schreiben. "

Der Optio schaute Avitus an. Er wusste, dass es vielleicht Aufgabe von Lucius gewesen wäre, dem Scriba zu sagen, die Briefe aufzusetzten, doch so ging es schneller, dachte sich zumindestens Imperiosus.

Frohes Neues Jahr

I)ch weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber hier bei mir war es die letzten Jahre eigentlich immer recht ruhig gewesen. Nur hier und da mal flog ne Rakete... aber Jetzt, man wusste garnicht, wo man hinschauen sollte, soviele Raketen gingen in die Luft.

Nachdem ich dan schon fertig mit ballern war, ging ich etwas durch die Strasse. Dann sagte ich zu einem Kumpel, schau, sieht aus wie in einem Kriegspiel. Hinter den Häusern leuchtete es häufiger hell auf und es knallte schön im Takt. (Als wären dort die ganze Zeit Bomben eingeschlagen)

Man sah einige Betrunkene und da gabs dann noch ne Gruppe von Jungs, die nen Boller zu uns geworfen haben... aber ich will mich nicht beschweren, denn es sah absolut klasse aus hier.

Das einzigste was mist ist, ich habe dieses Jahr zum erstenmal nicht gefilmt... :( Hätte sich aber gelohnt