ZitatOriginal von Gaius Tallius Priscus
"Das wäre schon ein seltener Glückfall, Centurio, wenn uns das noch einmal passieren sollte", stimmte der Optio zu. Zumal man eine Stadt voller Soldaten wohl kaum einfach so erobern konnte, selbst wenn ein Verräter ein Tor öffnete. "Der Häuerkampf in Circesium war außerdem schon hart genug, und dabei waren dort keine Soldaten in der Stadt. Aber gegen unsere Belagerungsgeräte werden auch die Mauern von Dura Europos nichts ausrichten können. Zumindest an Steinen für die Munition wird es uns hier ja nicht mangeln."
Imperiosus nickte seinem Optio zu.
" Bleibt für uns nur zu hoffen, dass wir genug Holz finden, um unsere Belagerungswaffen überhaupt zu bauen. Sieht nämlich nicht so aus, als wenn hier ein Wald in der nähe ist ! "
Die Männer arbeiten weiter, während Tiberius einen Schluck aus seiner Feldflasche nahm. Diese Hitze konnte einen umbringen, doch was solls, für die Nahrungsbeschaffung sowie trinken war schließlich der Praefestus zuständig.
Immer wieder schaute sich der Artorier um und fühlte sich ein wenig unsicher, in seiner neuen Position. Er bewunderte den Flavier und seinen Vetter, da sie anscheinend immer auf alles eine Antwort wussten. Wussten, wie sie ihre Männer aufs neue motivierten. Zwar musste er dies selebr als Optio oft machen, doch wenn er selber mal demotiviert war, konnte er zu seinem Centurio gehen... dies war nun nicht mehr möglich.Tiberius hatte angst, dass er im entscheidenen Moment versagen würde, auch wenn er schon viele Kämpfe hinter sich hatte.


