Imperiosus schaute Licinus an, danach suchte er den Centurio, der anscheinend schwer verletzt war.
" Nein, mein Freund. Die Parther ziehen sich zwar zurück, doch unser Kampf ist noch nicht beendet. "
Dann suchte er den Signalbläser der ersten Centurie. Als er ihn gefudnen hatte, ließ er Signal geben, sich wieder in eine Kampfformation zu begeben.
" Milites, ihr habt bisher gut gekämpft. Seht wie sich die feigen Parther zurück ziehen, jetzt schlägt unsere Stunde. Alle mir nach. "
Imperiosus streckte sein Gladius nach oben udn die Sodlaten schlugen mit dem selbigen auf ihren Schildern. Ein lautes trommeln hörte man von ihnen, als sie allesamt schnell vorrückten. Jeden Parther, der sich nicht schnell zurück ziehen konnte, bekam den kalten Stahl der Gladii zu spühren.
Tiberius war es egal, dass er seinen Centurio zurück ließ, auch Licinus sah nicht mehr so aus, als würde er noch kämpfen können, doch auch darauf konnte er keine Rücksicht nehmen. Die erste Centurie nahm wieder ihren Platz in der ersten Reihe ein und stürmte mit ihren Kameraden nach vorne. Es fiel schwer schnell vorran zu kommen, da soviele Leichen herumlagen, doch auch die Parther konnten sich nicht schnell genug zurückziehen.
Als ein Baktrier sich dem Artorier wieder zum Kampf stellen wollte und mit seiner Axt ausholten, ließ Tiberius schnell sein Scutum fallen, rannte nach vorne und sein Gladius bohrte sich tief in den Körper des Feindes.
" Stirbt du Bastard... und sag deinen Göttern, dass sie keine Chance gegen unsere Götter haben. "
Imperiosus glaubte nicht, dass er ihn irgendwie verstanden hatte, doch es tat dem Artorier gut, seine Wut raus zu lassen.
Sofort stürmten seine Kameraden anch, um ihn vor einem weiteren Angriff zu schützen. Der Miles, der hinter Tiberius war, brachte sein Scutum mit und Imperiosus nahm es wieder an sich.