Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

    Imperiosus nahm die Würfel an sich und frate sich,warum er dran wr, er hatte doch gewonnen, aber mittlerweile war das wohl auch schon egal gewesen. Die Runde war recht entspannend und der Artoria würfelte.


    " Tja, diesmal nicht ganz soviel Glück.... "


    Er schaute auf seine Würfel. Eine IV und eine II war zu sehen.


    " Bisher hatte ich glück gehabt, ich wurde noch nicht für irgendetwas bestraft. ",
    meinte Imperiosus und gab die Würfel Licinus weiter.

    " Sparsus und ich mussten bis eben noch auf den Turm sitzen und Wache halten, als plötzlich dass Wetter sich umschlug. ", meinte Imperiosus, als er gerade den Becher mit den Würfel nahm und erneut Würfelte.


    Diesmal war sein Glück ihm gnädich gewesen und er hatte hohe Zahlen gehabt. auf den einen Würfel war eine V während der andere eine IV hatte.


    " Tja, sieht so aus als wäre Fortuna jetzt auf meiner Seite. "


    Tiberius lachte als plötzlich Livius Priscus* zur Türe reinkam.


    " Na, mein Freund, setzt dich zu uns und spiel mit. "


    Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    " Nein, tut mir Leid, ich muss meine Rüstung noch reinigen. Bevor unser Centurio mich so sieht.


    Imperiosus ließ ihn ziehen, denn wenn er nicht will, sollte man ihn auch nicht zwingen, dahte er sich.


    Sim-Off:

    * Mein NPC

    Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]


    Marcellus ärgerte sich, dass es so lange schon am regnen war, denn eigentlich wollte er nicht so nass werden. Er wartete eine Zeit lang nach dem Essen, damit seine kleinen Vorräte, die er mit zu den Quartieren bringen wollte, nicht allzu nass werden, doch da es nicht aufhörte, verscuhte er sich jetzt so schnell durch zu schlagen.


    Der Boden im Castellum wurde immer matschiger und mann musste höllisch aufpassen, nicht aus zu rutschen.


    Imperiosus nahm einem weiteren Schluck aus seinen Becher. Draußen hörte man den tobenden Wind und den Regen, der stark gegen die Außenwand des Gebäudes plätscherte.


    Nun nahm er die Würfel und versuchte diesmal die anderen Beiden zu schlagen, doch Fortuna meintes es heute nicht gut mit ihm. Er würfelte nur eine II und eine III, was zusammen gerade mal V ausmachte. Sparsus hatte bis jetzt also mit seinen VIII Punkten mehr gehabt.


    " Tja, es liegt es an dir Licinus... ",
    sagte er und gab die Würfel weiter.


    " Das ist echt ein Sauwetter heute... Zum Glück haben wir Dienstfrei. "

    Imperiosus schaute zu Sparsus und musste über diese Bemerkung etwas grinsen.


    " Du kannst mich auch so anbeten.. "
    meinte er zum Scherz und schlug ihn leicht auf die Schulter.


    Imperiosus war froh, dass diese Runde so locker von statten ging und sie sich alle so gut verstanden, endlich mal etwas anderes als immer nur auf den Campus zu steehn.


    Als Licinus etwas über das gallische Bier* sagte, fragte er sich, wie dies wohl schmecken würde, denn er hate es bisher noch nie probiert.


    " Ich habe noch nie Cervisia probiert, aber was den Barbaren schmeckt, muss ja noch lange nicht uns schmecken. "
    sagte er zum Spaß. Doch er wollte sich kein Urteil über Cervisia erlauben, nicht bevor er es probiert hatte.


    Nun wartete er, bis Sparsus weiter würfelte.


    Sim-Off:

    *gallisches Bier = Cervisia, für das nächste mal ;)

    Imperiosus lachte.


    " Ja zum Glück, denn dann hätte ich nicht mitmachen dürfen. "


    Imperiosus war zur Zeit etwas knapp bei Kasse, denn er hate immer noch eine Rechung offen gehabt. Seine Sklavin wohnte schließlich einige Tage in der Taverna, bevor sein Cousin sie abholte. Der Besitzer musste bis heute noch warten.


    " Tja Licinus, sieht so aus, als hättest du gewonnen ! "


    Tiberius nahm nun seine Feldflasche udn holte drei Becher, ihr meine Freunde. Jeden Becher füllte er Posca* und nahm auch gleich einen kräftigen Schluck.


    " Hätte euch zwar lieber Wein oder Honigwein angeboten, aber bei der Essensausgabe gab es sowas nicht. ",
    fügte Imperiosus zum scherz dazu und grinste.
    Gleich danach musste er lachen, er wusste zwar nicht warum, aber man hatte ja sonst nicht gerade viel zu Lachen gehabt hier.


    Sim-Off:

    * Falls einer nicht weiß was Posca ist, gleich der Link dazu.

    Nachdem sie endlich aufhören durfte, stellten sie sich wieder in Reih und Glied auf. Man hörte, wie die Schwerter alle gleichzeitig in die Scheide glitt. Sie richteten sich aus und stellte sich dann bequem hin, als ihr Centurio ihnen den Befehl dazu gab.


    Alle Probati versuchten nicht allzu laut nach Luft zu schnappen, denn sie wussten, dass dies nur wieder ärger bedeuten würde. Sie hörten den Ausführungen ihres Centurio zu und stimmte ihm stumm zu, was er sagte. Sicherlich war es jedem klar, dass der Feind jede Schwäche ausnutzen würde, aber wer würde das nicht. Imperiosus merkte, wie sein Puls schnell wieder runter ging und war froh, dass er mittlerweile so gut ihn Form war. Andere hatten da mehr Probleme, er dachte dabei an Aburius Marcellus. Doch das training, was sie jeden Tag noch bei Dienstschluss machten, zahlte sich immer mehr aus.


    Als sie alle sich nun ein Pilum holen sollten, beeilte sich Livius Priscus, denn diesmal wollte seinen Kameraden die Pilas in die Hand geben, was vorher Imperiosus gemacht hatte. Er dachte, dass er so vielleicht Pluspunkte beim Centurio sammeln konnte.


    Als alles wieder einwandfrei ablief, standen sie in einer dreierreihe und hielten das Pilum senkrecht zum Boden. Dies machten sie nur, weil sie es bei anderen Einheiten so gesehen haben und ihrem Centurio so zeigen wollten, dass sie auch von zusehen kleinigkeiten lernten.

    Imperiosus nahm den Becher mit den Würfeln und schüttelte sie gut durch. Als er die Würfel frei gab, sah er, dass er eine IV und eine I gewürfelt hatte.


    " Naja, nicht schlecht... ",
    sagte er und grinste.


    Er fand es schade, dass sie nicht mal einen Tag frei hatten, um in Mantua etwas zu unternehmen, aber wenn das Wetter so war wie heute, konnte man froh sein, nicht draussen zu sein.


    Sim-Off:

    Dachte mir, wer die höchste Zahl würfelt gewinnt. Ich nehme dazu sogar echte Würfel und würfle hier am Tisch. Die Zahl die ich sehe, schreibe ich dann hier rein, so brauch ich mir nichts ausdenken. :D ;)

    Zitat


    "Na bei euch auch nichts los?"


    sagte Sparsus dersich auf das Bett neben Imperiosus gesetzt hatte.


    Imperiosus scahute Sparsus an und lächelte leicht.


    " Wie du siehst... "


    Als nun auch Licinus rein kam und Imperiosus grüßte, nickte er ihm zu. Imperiosus holte seine Würfel, das war wahrscheinlich antwort genug gewesen, dachte er sich udn freute sich auf eine kleine Runde. Auf die Frage hin musste Tiberius lächeln, denn heute war wirklich wieder einiges los gewesen auf dem Campus.


    " Stellt euch vor. wir haben heuet mit dem Gladius und dem Scutum trainiert. Wir standen alle in einer Schlachtreihe, als dann der wechsel am, machte einer einen schritt nach links und der andere, aus der nächste Reihe, nach rechts. Natürlich stießen die zusammen und flogen ihn. "


    Imperiosus musste laut lachen...


    " Unser Centurio ist ausgerastet und machte die beiden zur Schnecke. "


    Der Artoria wusste natürlich, dass er über seine Kameraden sprach und über seinen Vetter, doch diese Szene war einfach zu Lustig gewesen und er konnte sich nicht nei sich behalten.

    Imperiosus hatte es sich gerade gemütlich gemacht und reinigte sein Uniform, denn sie sollte immer in einem Top zustand sein, wie er fand. Manchmal war das Lager leben schon etwas eintönig, darum war er froh, über jede ablenkung die er bekommen konnte.


    Nachdem er mit der Uniform fertig war, hatte er nichts mehr zu tun gehabt. Manchmal schaute er zu, wie die anderen Kameraden mit Würfeln spielten, aber er hatte bisher keinen, mit dem er spielen konnte, was er eigentlich schade fand. Vielleicht hatte ja Sparsus, mit dem er schon mla Dienst am Vallum machen musste Zeit oder einer der anderen. Imperiosus legte sich hin und langweilte sich.


    Sim-Off:

    [SIZE=7]So, hier kann gewürfelt werden[/SIZE]

    " Salve Kamerad. "
    sagte Imperiosus mit einem lächeln im Gesicht.


    " Ja, bis vor kurzem war es hier auch noch richtig schön gewesen, zumindest bis der Regen kam. "


    Imperiosus musste lachen und nahm seinen Helm vom Boden, zog diesen an und wollte sich schon auf den Weg machen. Als er sich noch mal ein wenig umschaute. Nun ging er die Leiter herunter und rief nochmals hoch.


    " Na dann viel Spaß da oben. "
    Mit einem lächeln versuchte er den Kameraden zu zeigen, dass er diese Bemerkung nicht ganz so ernst nehmen sollte.


    Imperiosus drehte sich um und beeilte sich, denn er wollte nicht allzu nass werden.

    Imperiosus stand da und schaute weiterhin zu, wie die dunkeln Wolken über das Casttellum zogen. Als plötzlich mit lauten donnern ein platzregen über die das Castell kam. Zum Glück hatten sie ein Dach über den Kopf, dachte sich Imperiosus, doch durch den starken Wind, kam der Regen trotzdem rein.


    " So ein Sauwetter... "
    sagte Imperiosus und suchte sich in einer Ecke des Turmes etwas schutz.
    Ihnen blieb heute wirklich nichts erspart....

    Die beiden Probati staden sofort auf und man merkte, dass es ihnen peinlich war. Schnell zogen sie sich zurück und schüttelte dabei die Köpfe.


    Nun standen alle wieder in Formation und warteten, bis ihr Centurio wieder etwas aus den Kampfbereich gegangen war. Sie führten ihre Übungen durch, Stich in den Hals, zurück und stich in den Unterleib. Dann kam der Wechsel. Anscheinend ließ er sie jetzt etwas schneller ausführen damit es wie bei einem Kampf sein würde. Dachte sich Imperiosus, denn ihm Kampf haben sie wahrscheinlich nicht soviel Zeit, wir sie es hier hatten.


    Nachdem der zweite Wechsel, stand Imperiosus wieder vorne. er verscuhte im Takt des Befehles von Avitus zu bleiben, was nicht gerade einfach war. Schnellen schrittes, machte er einen schritt nach vorne, sein Gladius sauste nach vorne in den Hals des Holzpfahles. Sofort stand Tiberius wieder in seiner Schlachtreihe. Als hätte er nie etwas anderes gemacht, schlug er mit dem Scutum den Gegner ins Gesicht und sein Gladius schnellte wieder nach vorne, diesmla aber unter seinem Schild und traf den 'Feind' im Unterleib. Nachdem dass geschafft war, machte er einen Schritt zur seite und zog sich unter dem Schutz seinen Scutum in die hinterste Reihe zurück, während seine Kameraden alle einen Schritt nach vorne machten. Nungign wieder alles von vorne los.


    Imperiosus fand, dass sie alle mit der Zeit immer besser wurden, darum konnte er die Kritik von Avitus nicht verstehen. Aber natürlich hatte Avitus alle Probati im Auge, während er nur die wenigen um sich herum begutachten konnte.

    Hallo, ich wollte nur mal fragen wer von mir kostenlos Getreide haben will.
    Habe damals ausversehentlich Getreide gekauft, zwar nur 4 Einheiten, aber ich kriege sich nicht mehr los. Darum, wenn einer Getreide braucht und es haben möchte (auch wenn es nur 4 Einheiten sind) der soll sich doch bitte hier melden.

    Imperiosus hörte die kritik und er machte mehrmals den Stoss in den Unterleib, als Avitus ihnen einen neuen Befehl gab.


    Die Probati standen alle locker da und hörten den neuen ausführungen ihres Centurios zu. Imperiosus versuchte so eine manica anzulegen, zwar hatte er nichts dabei, um es irgendwie zu machen, aber er hoffte, dass das ausreichte, was er da gerade gemacht hatte. Sein Arm brannte und der Schmerz zog den ganzen Arm hinauf, doch er wollte nicht zum Medicus, denn schließlich wollte er das Training nicht verlassen.
    Tiberius nickte, als Avitus meinte, dass es ganz schön anstrengend sei. Nun traten die Probati in eine dreierreihe an und machten wieder ihren Übung.


    Alle zogen ihren Gladius und waren Kampfbereit. Imperiosus machte seinen Ausfallsschritt nach vorne und stieß zu und ging sofort wieder in Formation. Das gleiche wiederholte er, nur diesmal ging der Schlag mit dem Schild auf Gesichtshöhe und er stieß in den Unterleib des 'Feindes'. Nun kam der Befehl, dass sie wechseln sollten. Imperiosus nahm sein Gladius nach unten, dann einen Seitenschritt und zog sich unter dem Schutz seines Scutum zurück.
    Weiter links hörte er, wie einer seiner Kameraden schrie, denn der eine machte einen Schritt nach links und wolte sich zurück ziehen, während in der anderen Reihen, der Probatur einen schritt nach rechts machte. Darum fielen sie beide um und lagen auf den Boden. Zwar standen sie schnell wieder auf, um auf ihre Postion zu kommen, aber natürlich war dies nichts sinn der Übung gewesen.

    Nachdem Imperiosus die zwei Runden gelaufen war. Lief er wieder wieder zu seiner Feldflasche, es war ein harter Tag, darum nahm er lieber noch einen Schluck Wasser, denn man sollte fiel trinken, wenn es so warm war.


    Nun schaute er zu Priscus, der sich anscheinend bei ihm ziemlich einschleimte, nur weil sein Vetter ihr Centurio war. Wie sollte er darauf reagieren ? Sollte er es Avitus erzählen, nein, besser nicht.


    Nun ging er zu Boden und machte ein Liegestützen, er wollte es heute nicht übertreiben, denn der Tag ging langsam dem ende zu.

    Nachdem Imperiosus mit dem Essen fertig war, stand er auf, damit nicht jemand auf den Gedanken kommen würde, dass keiner im Turm sitzen würde. Er schaute sich um und langsam zogen dunkle Wolken auf.


    " Mmmh, sieht so aus, als würde es wahrscheinlich bald regnen. ",
    sagte er vor sich hin.


    Na, dass ist ja ein lustiger Tag, dachte er sich, fing zuerst gut an und jettz regnet es vielleicht sogar bald.