Die Truppe sah nach langeer Zeit endlich wieder ihren Centurio und freuten sich, zwar war er streng, doch er machte die Übungen, zumindest am ersten Tag, immer mit, was der Optio nicht immer tat. Als sie den Wagen sahen, ahnte jeder, dass sie heute etwas neues machen würden.
" Salve "
grüßten Imperiosus und die anderen ihren Centurio zurück und man konnte ihre freude, ihn wieder zu sehen, raus hören.
Nun hörten sie ihm zu, denn schließlich wolte jeder wissen, was sie als nächsten machen werden.
Der Trupp formierte sich in in einer zweier reihe und ging auf den Wagen zu. Imperiosus war der erste, am Wagen ankam und gab jedem, der Kameraden, eines der genannten Waffen eine Waffe. Zwar wusste er, dass er dies nicht machen brauchte, doch er hoffte, dass es so schneller gehen würde, ausserdem standen sie alle in einer Schlange und es kam nicht zu einem durcheinander.
Als sie alle eine Waffe hatten, stellen sie sich wieder in einer drei Mann tiefe und acht Mann breite Formation auf. Nun hörten sie dem Centurio zu, was er zu den Waffen zu sagen hatte. Nachdem sie die Ausführung des Centurios gehört gut zugehört hatten, meldete sich Priscus zu Wort.
" Centurio, eine Frage hätte ich da, wenn ich sie Fragen darf ? Wieso stechen wir stets in den Hals oder an den anderen Stellen, hat dies eine besonderen Zweck... ? "
Imperiosus hörte diese Frage und wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte. Sie war gut, doch wenn der Centurio sagte, dass wir immer dort zustechen, müsste dies doch als ausführung reichen. Trotzdem wartete er ab, was Avitus darauf antworten würde.
Nun musste die Truppe imLaufschritt an den anderen Ende des Campus laufen, als sie dotr ankamen sah Imperiosus Holzpfählen. Wahrscheinlich würden sie an ihnen trainieren. Der Truppe stellte sich bequem hin und wartete, was nun auf sie zukommen würde.
Sim-Off:Die Begrüßung korrigiert