Imperiosus bemerkte, dass Medeia anscheinend etwas schlanker war, als beim letzten treffen. Aber er wollte sie nicht darauf ansprechen, denn es erschien ihm unhöflich.
"Nein, ich war nicht in Germanien. Habe ihm vor meiner Abreise einen Brief geschrieben. Als ich zurück kam, hatte ich eine Antwort von ihm auf meinen Tisch im Cubiculum."
Imperiosus musste etwas lachen, bei dem Gedanken, seinen Bruder noch besucht zu haben. Denn es wäre ganz schön stressig für ihn geworden, aber sicherlich würde er ihn bestimmt noch besuchen, dachte sich Imperiosus.
"Naja, ich habe sehr viel auf dieser Expedition gelernt. Den meisten Kontakt hatte ich zu Fausta, denn ich habe eigentlich fast jeden abend gelernt, nach dem Unterricht. Als wir dann in Kythera ankamen, lerne ich Didia Titiana kennen... "
Imperiosus unterbrach und es schein, als sei er mit seinen Gedanken sehr weit weg gewesen. Doch er besann sich wieder und schaute Medeia an.
"... äh,... sie fuhr mit uns nach Cyprus weiter."
Imperiosus unterbrach, doch er glaubte nicht, dass es Medeia nicht auffällt, dass er ihr anscheinend etwas verheimlicht.