Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus war ein wenig erschrocken, als Avitus so agressiv sprach. Noch nie hatte er so gesprochen mit ihm.

"Oh..."

bekam Imperiosus gerade noch so heraus, bevor Avitus seine Hand zur einer Faust ballte.

"Das klingt ja wirklich interessant. Zum Glück haben dich die Götter gut beschützt, denn sonst würdest du wahrscheinlich nicht hier sitzen, nach diesem Übungsmarsch!"

Nun nahm Imperiosus einen weiteren Schluck Honigwasser.

Zitat

Original von Tiberia Livia
    Erfreut lächelt Livia und nickt Imperiosus freundlich zu. Seine guten Manieren weiß sie zu schätzen.

"Ich danke dir. Es ist mir ebenso eine Ehre und auch eine Freude, zu dieser schönen Feier eingeladen worden zu sein."

Es kommt zur Wahl des Weinkönigs und zunächst verfolgt die Patrizierin das kleine Schauspiel amüsiert. Als jedoch plötzlich Vitamalacus als Kandidat vorgeschlagen wird, verdüstert sich Livias Gesichtsausdruck. Sie mustert die Iulierin genau, welche sich dabei zu Wort meldet. Livia erinnert sich noch genau an das eigentlich angenehme Gespräch mit ihr vor dem Tempel und anschließend in den Thermen. Insofern ruft es umso mehr Unverständnis in ihr hervor, dass diese Dame ihren Verwandten nun derart öffentlich als einen Säufer hinstellt. Forschend wandert Livias Blick zu Vitamalacus, der sich keinen Ärger darüber anmerken lässt. Sie verkneift sich also jeglichen Kommentar und strinkt stattdessen langsam und in aller Ruhe ein paar Schluck von ihrem Wein. Die gewohnt freundliche Miene ist bald regeneriert und freundlich lächelnd wendet sie sich wieder ihren Gesprächspartnern zu.

Imperiosus wandte sich kurz ab, als es zur wahl des Weinkönigs kam, auch die blosstellung bekam er mit, doch er dachte sich nichts dabei. Vitamalacus würde sicherlich mit seiner Verwandten später ein Wort darüber reden.

"Sie sind natürlich immer ein gern gesehener Gast ihr bei uns Livia."

Imperiosus lächelte sie an. Imperiosus nahm einen schluck von seinem Wein. Imperiosus wusste nicht, über was er mit der Senatorin sprechen sollte, denn er wollte sie nicht langeweilen. Über die Politik konnte er nicht viel reden, denn dafür war er zulange auf der Expedition gewesen und erst seit kurzen wieder in Rom.

Imperiosus kam in den Garten, als er gerade seinen Cousin sah. Anscheinend hatte er jetzt auch einen persöhnlichen Sklaven, so schien es zumindest. Langsam ging Tiberius auf seinen Cousin zu, denn viel schneller konnte er auch nicht gehen. Sein Kopf schmerzte bei jedem Schritt, den er tat.
    Als er bei Avitus ankam, sprach er in leise an. "Salve Avitus..." er schaute sich kurz um, als er es sich im zweiten Korbsessel gemütlich gemacht hatte. "... wie geht es dir?" fragte er, obwohl er es sich schon fast denken konnte, nach dieser Feier.

Zitat

Erstaunt ob dieser Frage blickt Livia auf und sieht ihren Gegenüber genauer an. Natürlich ist es kein Geheimnis, wo Hungaricus sich heute abend aufhält und sie hat auch keinerlei Hemmungen dies zu berichten. Doch die eindringliche Nachfrage verwundert sie ein wenig. Ihre Antwort fällt in gewohnt selbstsicherem Tonfall aus und ist keineswegs rechtfertigend. Schließlich können die Artorier aus ihrer Sicht heraus froh sein, dass Livia trotzdem allein gekommen ist.

"Er hat von einem seiner Klienten ebenfalls eine Einladung zu den Vinalia Rustica bekommen und befindet sich nun auf jener Feier."

Imperiossu blickte zu ihr und lächelte sie freundlich an. "Dann können wir froh sein, dass sie uns mit ihrer Anwesenheit erfreuen." Imperiosus hoffte, dass diese Antwort sie nicht irgendwie verärgert, doch er wollte nicht unhöfflich sein.

Zitat

"Ja. Ich bin mir sicher, dass er nun ebenfalls gerne hier wäre. Aber seinen Verpflichtungen konnte er dieses Mal leider nicht entkommen."

Imperiosus schaute die Senatorin an udn konnte ihr schmunzeln nicht so recht deuten. "Bitte verzeiht mir die Frage, aber welche verpflichtung hielt denn ihren Gatten auf ???" Imperiosus woltle nicht unhöflich erscheinen, doch er konnte sich diese Frage einfach nicht verkneifen.

Zitat

Ein wenig erstaunt nimmt Livia den ihr unbekannten jungen Mann zur Kenntnis, der sie plötzlich anspricht. Sie lächelt jedoch und kommentiert seine Vorstellung mit einem freundlichen Nicken.

"Salve. Sehr erfreut. Mein Name ist Tiberia Livia. Vielen Dank für die Einladung, es gefällt mir hier bislang wirklich sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf das weitere Programm für den Abend. Meinen Gemahl muss ich leider entschuldigen. Er ist heute Abend durch einen anderen Termin gebunden und konnte daher nicht erscheinen."

Imperiosus lächelte freundlich zurück. "Das ist wirklich sehr schade, aber er wird sicherlich in Gedanken bei uns." Imperiosus schaute, wo einer der Sklaven war, denn er stand schon die ganze Zeit ohne verdünnten WEin im Innenhof. Auch Tiberia Livia hatte noch nihcts zu Trinken gehabt.

Imperiosus kam nun endlich in den Innenhof, wo dass Fest stattfinden sollte. Medeia hat sich wirklich sehr viel mühe gemacht, dachte er sich. Leider konnte er ihr bei den vorbereitungen nicht helfen, doch sowie es aussah, brauchte er dies auch nicht. Als er sah, dass Medeia mit einem Mann schon am sprechen war, ging er weiter durch den Innenhof. Dort sah er Tiberia Livia... er fragte sich, woher er sie schonmal gesehen hatte. Aber das war egal. Nun ging er auf sie zu und sprach sie an. "Salve, mein Name ist Tiberius Artorius Imperiosus." Imperiosus stellte sich ihr höfflicherweise vor, doch wusste er noch nicht genau, was er mit ihr sprechen sollte. "Ich hoffe dir gefällt unser Fest, bin schon selber gespannt, was Medeia so geplant hat, für den heutigen Tag."

Imperiosus bemerkte, dass Medeia anscheinend etwas schlanker war, als beim letzten treffen. Aber er wollte sie nicht darauf ansprechen, denn es erschien ihm unhöflich.

"Nein, ich war nicht in Germanien. Habe ihm vor meiner Abreise einen Brief geschrieben. Als ich zurück kam, hatte ich eine Antwort von ihm auf meinen Tisch im Cubiculum."

Imperiosus musste etwas lachen, bei dem Gedanken, seinen Bruder noch besucht zu haben. Denn es wäre ganz schön stressig für ihn geworden, aber sicherlich würde er ihn bestimmt noch besuchen, dachte sich Imperiosus.

"Naja, ich habe sehr viel auf dieser Expedition gelernt. Den meisten Kontakt hatte ich zu Fausta, denn ich habe eigentlich fast jeden abend gelernt, nach dem Unterricht. Als wir dann in Kythera ankamen, lerne ich Didia Titiana kennen... "

Imperiosus unterbrach und es schein, als sei er mit seinen Gedanken sehr weit weg gewesen. Doch er besann sich wieder und schaute Medeia an.

"... äh,... sie fuhr mit uns nach Cyprus weiter."

Imperiosus unterbrach, doch er glaubte nicht, dass es Medeia nicht auffällt, dass er ihr anscheinend etwas verheimlicht.

Imperiosus bermekte Medeia zuerst nicht, als sie im Säulengang entlang lief, doch als er ihre Stimme hörte, schaute er schnell zu ihr hin. "Medeia..." schrie er schon fast laut und freute sich, "... ich habe von Reatinus gehört, dass du einem Attentat zum Opfer gefallen warst! Wie geht es dir?"

Imperiosus musterte sie kurz. Am liebsten wollte er ihr sofort alles von seiner kurzen Expedition erzählen, doch dieses Attentat ließ ihn einfach nicht los. Die Gedanken an Titiana waren auch beiseite geschoben, denn schließlich würde es ihr bestimmt gut gehen, dachet er sich.

Sim-Off:

andere Zeitebene

Imperiosus ging den den Garten, nachdem er sich gerade von Titiana verabschiedet hatte. Kaum war sie weg, fühlte er sich nicht mehr wohl, denn ihm fehlte etwas. Warum musste er sie nur so lieben, dachte er sich und setzte sich auf einer der Klinen. Sein Blcik wanderte durch den Garten, der seit seiner Abreise sehr gut gepflegt wurde ist und viel schöner aussah, als vor der Abreise.
    Er fragte sich, wer sich die Zeit genommen hatte, um den Garten zu pflegen, aber die Frage war nur eine nebensache. Seine Gedanken gingen wieder zu Titiana... er hoffte, dass sie gut in Germanien ankommen würde.

Nun schaute er zum Himmel, der wie immer in einem herrlichen blau erstrahlte. Warme Sonnenstrahlen berührten seine Haut und eine leichte Brise streichelte seine Haut. Hier und da sah er manchmal Vögel, die anscheinend über die Casa flogen. Imperiosus genoss diesen Anblick und freute sich, dass die Götter so einen schönen Tag ihm und den anderen Römern heute geschenkt haben.

Imperiosus hörte ihm gut zu und war beruhigt, dass es seine Tante wieder etwas besser geht. "Gut, dass es ihr wieder besser geht. Zum Glück war der Sklave da, sonst wäre sie vielleicht nicht mehr am leben." sagte Imperiosus zu Corvins. Titiana kam etwas näher und hielt die Hand von Tiberius. Er spührte ihre gegenwart und war froh, dass sie bei ihm war und ihn stützte.

Langsam ging weichte der Schock über Medeia's anschlag aus dem Gesicht von Imperiosus und ein lächeln kam hervor.

Imperiosus freute sich, dass Titiana ihn umarmte. Er war ganz überrascht, als sie ihm einen Kuss auf den Mund gab. Nun umarmte auch er sie und sie küssten sie die ganze Zeit leidenschaftlich. "Wenn es nach mir gehen würde, dann würdest du heute nicht abreisen." sagte er ihr leise ins Ohr.

Beide umarmten sich eine ganze weile, als Titiana ihn dann leicht zurück drücke. Nun war der Zeitpunkt des abschiedes gekommen, dachte sich Imperiosus und gab ihr schnell noch einen Kuss.

Imperiosu drehte sich um und schaute zu Türe. "Salve Corvinus. Lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Was weißt du von dem Attentat auf Medeia, mein Bruder schrieb mir davon, in einem Brief." fragte Imperiosus neugierig und vergaß fast, Titiana dabei vor zu stellen. "Oh,... das ist übrigens Didia Titiana, ich habe sie auf meiner Expedition kennen gelernt." Nun schaute er mit verliebten Blick zu Titiana und lächelte sie an.