Attribute von Neptun ???? Imperiosus schaute ein wenig verdutzt udn überlegte, was Fausta damit meinte"Bin mir da nicht so sicher, was meinst du mit Attributen?". fragte er sie dann, damit er ihr keine falsche Antwort geben würde.
Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus
-
-
Das Schiff legte endlich ab und Imperiosus spührte, wie die Wellen das Schiff hin und her schwankte. Doch er hatte keine Angst, dass ihnen etwas zu stossen würde, denn schließlich war ja das Opfer angenommen wurden...
-
"Übel ist mir eigentlich nicht, ich dachte nur. Nachdem ich von Ostia nach Rom gezogen bin, dass ich lange Zeit kein Schiff mehr betreten werde." Imperiosus dachte an seine Vergangenheit, wo er täglich auf einen Schiff war und mit einem Händler zusammen reiste.
-
Sim-Off: Andere Zeitebene....
Nun stand Imperiosus vor der letzten Türe, bei der er noch einen Brief ablegen musste. Er wollte das Ehepaar nicht stören, obwohl er auch nicht wusste, ob sie überhaupt da waren. Er legte den Brief vor der Türe.
Liebe Hypathia und lieber Corvinus.Ich weiß dass es unhöfflich erscheint, dass ich mich einfach so aus der Casa geschlichen habe, ohne mich bei euch zu verabschieden. Doch meine Zeit ist recht knapp bemessen, denn mein Schiff wartet auf mich.
Ich wünsche euch viel Glück, egal welchen Beruf ihr einschlagen werdet. Auch von euch möchte ich natürlich noch mehr erfahren und wir könnten ja mal zu einem Pferderennen gehen, wenn wieder eines läuft. Wenn ich wieder zurück komme, von meiner Expedition, werde ich vielleicht eine kleine Feier veranstalten... aber ihr werdet noch früh genug davon erfahren.
Mögen die Götter euch wohlgesonnen sein.
T. Artorius ImperiosusNun ging Imperiosus zurück zu seinem Cubiculum...
-
Nun ging Imperiosus zum Cubiculum von Valerianus. Leider habe sie sich nicht sehr viel unterhalten und kaum was erlebt, doch dies würde er bestimmt noch nachholen, dachte sich Imperiosus.
Lieber Valerianus,normalerweise ist es nicht gerade sehr höfflich, sich einfach so davon zu stehlen. Doch ich hatte dir in unserem Gespräch, als ihr zum erstenmal nach Rom kamt, ja gesagt, dass ich auf eienr Expedition gehe. Ich habe mich sehr gefreut, dass du bei meiner Persönlichen Abschiedgebet Teil genommen hast. Ich weiß jetzt nicht, ob ich euch gesagt habe, dass es ein Abschiedsgebet war, aber dies habe ich jetzt durch diesen Brief getan.
Wenn ich wieder komme möchte ich eine kleine Feier mit euch feiern. Vielleicht werden ich auch dann ein paar Gäste Einladen, dass entscheide ich aber, wenn ich wieder zurück bin. Auch mit dir möchte ich mich noch ein wenig unterhalten und wir könnten ja auch mal was unternehmen, z.B. zu einem Pferderennen gehen.
Sofern die Götter mich beschützen, werden wir un bald wiedersehen.
T. Artorius ImperiosusNachdem diesen Brief vor der Türe abgelegt hatte, ging Imperiosus zu nächsten und letzten Türe.
-
Nun ging Imperiosus zum Zimmer von Medeia, die ja gerade in Germanien war. Bei ihr war er besonders traurig, dass er sich bei ihr nicht persöhnlich verabschieden konnte, aber vielleicht war es auch besser so. Er öffnete die Türe und legte den Breif auf ihren Schreibtisch.
Liebe Tante MedeiaSchade das du gerade in Germanien bist und ich mich nicht bei dir persöhnlich verabschieden konnte. Aber ich bleibe ja nicht lange weg und komme ja wieder.
Zuerst einmal eine bitte, die ich an dir habe. Paß auf meinen Hund auf, denn er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Falls du es noch nicht gesehen hast, ich habe eine Sklavin auf den Markt gekauft. Sie heißt Marcella und kennt sich hier in Rom nicht zu gut aus, habe also ein wenig geduld mir ihr. Was meine Cousine betrifft, brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass du auf sie aufpassen sollst, das versteht sich von selbst.
Ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass du mir sicherlich fehlen wirst. Ich habe mich gerne mit dir unterhalten und würde gerne mehr von dir noch erfahren, aber das können wir ja auf jedenfall noch nachholen. Wobei ich ehrlich gesagt, schon weitere Reisen geplant habe... Aber die werde ich dir erst erzählen, wenn es soweit ist.
Sofern mich Neptun auch diesmal wieder auf dieser Reise beschützt, werden wir uns hoffentlich wieder sehen. Mögen die Götter dir Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius ImperiosusImperiosus verließ wieder das Cubiculum und verschloss es hinter sich.
-
Sim-Off: Andere Zeitebene
Imperiosus zum Zimmer von Minervina, er wußte, dass sie nicht da war, darum schob er den Brief unter der Türe hindurch... sie würde ihn dort sicherlich finden.
Liebe Cousine, MinervinaIch finde es schade, dass wir so wenig Zeit miteinander verbringen konnten, aber diese Expedition wird so schnell garantiert nicht mehr kommen. Sie wurde zwar von mir nicht geplant, aber sie wurde mir von Didia Fausta angeboten und nur ein Narr hätte dieses Angebot abgelehnt.
Du hast mir ja schon einiges erzählt, doch ich will natürlich mehr von dir Erfahren. Leider hat unser Treffen in der Taverna nicht geklappt, aber ich bitte dies zu entschuldigen. Ich hoffe du gehst deinen Weg als Priesterin. Wenn ja, dann möchte ich dich schon jetzt einladen, bei meiner Rückkehr mein Gast zu sein. Ich hatte nämlich mehrere Discipuli eingeladen, bisher hatte sich aber nur einer gemeldet, der hier in Rom wohnt. Es war schön, dass du mich zum Pferderennen begleitet hast, vielleicht können wir dies mal wieder wiederholen.
Sofern mich Neptun auch diesmal wieder auf dieser Reise beschützt, werden wir uns hoffentlich wieder sehen. Mögen die Götter dir Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius ImperiosusDann ging er schnell wieder weg, denn bevor sie ihn findet, wollte er schon Rom verlassen haben.
-
Imperiosus folgte Fausta auf das Deck des Schiffes..."So, nun geht es also los. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder ein Schiff betreten würde." sagte Imperiosus zu Fausta.
-
Imperiosus betrat das Schiff und schaute nochmal zurück zu den Menschen, die alle gekommen waren, um Fausta udn ihn zu verabschieden. Nun ging er vollends auf das Schiff und freute sich auf die Reise, die sicherlich sehr interessant werden würde.
-
Imperiosus Stand auf und verließ das Rennen, schließlich warteten noch einige andere Dinge auf ihn, die er nicht aufschieben konnte...
Sim-Off: Tja, ich muss schließlich verreisen, mit meiner Expedition.
-
Zitat
Original von Gnaeus Postumius Rufus
Ich dachte schon, es würde gar niemand mehr kommen, so ruhig war es die ganze Zeit. Und ich hatte befürchtet, dass es doch an mir lag, weil die Leute nämlich tatsächlich nur immer alle Briefe brachten um die Praefecta zu sehen. Zum Glück kamen nun gleich zwei Briefe auf einmal und mir schoss direkt ein 'Ja sind denn heut schon Saturnalien?' durch den Kopf.Grinsend nahm ich die Briefe und die Sesterzen entgegen. "Normal nach Germania? Kein Problem, gehen mit der nächsten Postsendung raus. Kann ich sonst nochwas für dich tun?"
Imperiosus sah sie freundlich an. "Nein, das wäre es dann. Mögen die Götter sie beschützen." sagte er noch zu Rufus und verließ den Raum wieder. "Vale."
-
Imperiosus schaute aufgeregt die letzte Runde an. Immer wieder hoffte er, dass die Fahrer von der Purpurea vielleicht doch noch einen Platz gut machen könnten, doch leider war es nicht so. Imperiosus überlegte echt, ob man dies nicht bei der nächsten Sitzung mal ansprechen sollte, denn so eine schlechte Leistung konnte man echt nicht mehr dulden. Vielleicht sollte die Fahrer mal etwas mehr trainieren. Imperiosus setzte sich ein wenig enttäuscht auf seinen Platz.
[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]
-
Sim-Off: @Minervina: Das Rennen ist noch nicht vorbei... es geht in die letzte Runde.
Imperiosus schaute zu seiner Cousine und konnte sie kaum verstehen. "Das war doch kein Brüllen, ich ahbe meine Factio angefeuert, dass ist ein Unterscheid." Nun schaute er wieder zur Rennbahn, um zu sehen, wie die letzte Runde ausgehen würde.
-
Imperiosus kam ins Officium des Praefectus Vehiculorum. Er wollte seine zwei Briefe, die er vor kurzem in seinem Cubiculum geschrieben hatte, abschicken. Nun holte er sie raus udn suchte jemanden, der sie annimmt.
Servius Artorius Reatinus
Probatus der Legio II Germanica
Castellum der Legio II Germanica
GermaniaLieber Bruder,
bitte entschuldige, falls ich nicht deinen aktuellen Rand hier geschrieben habe, aber ich kenne ihn ja nicht.
Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, dir einen Brief zu schreiben. Ich weiß, es wird auch langsam höchste Zeit. Doch nachdem du dich so aus der Casa gestohlen hast, ohne mich zu begrüßen, war ich ein wenig enttäuscht. Ok, dein Aufenthalt hier in Rom war nicht lange, aber deinen Bruder hättest du wenigstens begrüßen können. Naja, alles vergeben und vergessen.Wie mir zu Ohren kam, bist du ja bei der Legion. Habe ich von Medeia erfahren. Wie geht es dir dort ? Machst du schon gute Fortschritte ? Und meine Letzte Frage, denkst du auch mal an die Götter und Ahnen ? Denke daran, wenn du zu ihnen betest und ihnen ein Opfer bringst, dann werden sie ihre schützenden Hände über dich legen.
Ich will dir natürlich auch ein bischen von mir erzählen. Ich bin in meiner Ausbildung als Discipulus schon recht weit fortgeschritten. Schon bald werden ich mit einer Sacerdos eine Zeremonie zu Ehren von Neptun abhalten und mit ihr auf einer Veneris Expedition gehen. Was und worum es in dieser Expedition geht, werde ich dir nach dieser Reise schreiben... Mir geht es sehr gut, falls du dich das jetzt fragen solltest.
Mögen die Götter die Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
http://www.imperiumromanum.net/images/sigs/cd-discipulus.png
Lucius Artorius Avitus
Legionarius der Legio IX Hispania
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
GermaniaSalve Avitus,
bitte entschuldige, falls ich nicht deinen aktuellen Rand hier geschrieben habe, aber ich kenne ihn ja nicht.
Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, dir einen Brief zu schreiben. Wollte dir nur erzählen, was es alles neues in der Casa gibt.Ich habe mir mittlerweile eine Sklavin gekauft und ich bereue diesen Kauf bisher nicht. Was aber wohl das schönste für dich ist, deine Schwester Minervina hat endlich wieder heim gefunden und hat sich hier in der Casa niedergelassen. Allerdings hatte sie vor kurzen einen Seltsamen Traum gehabt, der sie wohl ein wenig beunruhig, ich habe sie aber mit Medeia wieder beruhigt. So wie es aussieht, will sie wohl auch Priesterin werden.Naja, hast du dich in Germanien schon gut eingelebt ? Wie ist das Leben als Legionär ? Hattest du schon irgendwelche Kämpfe gehabt ? Sehr viele Fragen ich weiß, aber ich bin halt neugierig. Ich plane bald mal nach Germanien zu Reisen, im moment geht das aber nicht.
Sicherlich fragst du dich, warum dies nicht geht. Naja, der erste Grund ist, dass ich noch in der Ausbildung bin und der zweite, ich werde in den nächsten Tagen Rom verlassen. Ich habe meinen Ausbilder gewechselt und werde mit Didia Fausta, die du aus der Societas kennst, eine Expedtion unternehmen. Die Reise führt mich nach Zypern, dort suchen wir die Muschel, aus der Venus entstiegen ist. Dort soll auch das älteste bekannte Tempel der Aphrodite stehen. Du weißt ja, so heißt sie bei den Griechen.
Naja, ich muss jetzt schluss machen. Mögen die Götter die Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
http://www.imperiumromanum.net/images/sigs/cd-discipulus.png
Sim-Off: Das Geld habe ich bereits überwiesen...
-
Imperiosus war mit der jetzigen Platzierung zwar nicht zufrieden, aber man merkte, dass sie jetzt wenigstens etwas mehr kämpften. Doch anstatt sie die Konkurrenz überholten, bekämpften sich Pegasus und Vir fortis Orci. Imperiosus schüttelte den Kopf, dass konnte doch wirklich nicht sein. Hätten die diesen Eifer früher gezeigt, dann wären wir weiter vorne gewesen, aber so musste sie sich wohl damit zufrieden geben.
[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]
-
Imperiosus konnte nicht lange bleiben. Nachdem die Zeremonie vorbei war, verließ er den Schauplatz wieder und kehrte nach Rom zurück. Schließlich würde auch bald bei einer Zeremonie Teilnehmen und danach abreise...
-
Dies ist das Erste Geschoss
* = Thread folgen noch
Dies ist die Dachansicht unserer Casa
[Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/1755/version243iw.png]
-
-
Sim-Off: Marcus Valerius Mercurinus: Im Cultus Deorum warten einige auf dich, die sich anmelden wollen.
Imperiosus schaute gespannt auf die Fahrer seiner Faction. Er wuste zwar, dass sie nicht mehr gewinnen können, doch er wollte sie zumindestens anfeuern, damit sie nicht letzter werden. Sollte dies doch der Fall sein, würde er beim nächsten Treffen der Factio dies mal ansprechen.
"Na los Jungs... gibt euch doch mal ein wenig mühe." schrie er zu ihnen. Sie waren auf den 6 und 7 Platz, was wirklich nicht gerade sehr berauschen war...[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]
-
Imperiosus verfolgte weiter das aufregende Rennen, als es plötzlich im Hauptfeld spannend zu ging. "Na los Jungs... macht weiter so... " Imperiosus konnte sich nicht mehr zügeln und musste seiner Faction einfach zurufen. Nun stnad er sogar auf, denn er konnte vor lauter Aufregung nicht mehr am Platz sitzen bleiben...
"Los Jungs, gibt des Pferden alles..."
[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]