Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus flog von Stuhl und prallte gegen eine Kommode. Durch den Aufprall erlitt er eine Platzwunde an der Stirn. Als er wieder etwas klarer denken konnte, sah er zu Fausta, die sich auf den Boden kugelte. Anscheinend hatte Fausta angst...

Imperiosus versuchte zu Fausta zu kommen, auch wen es bei diesem Wellengang nur sehr schwer war. Als er endlich bei ihr ankam, hielt er sich irgendwo fest und umarmte Fausta. Er hoffte das Fausta dadurch etwas die Angst verlierte. "Keine Angst... Neptun ist bei und wird uns beschützen."

Imperiosus überlegte, denn die Frage hatte es wirklich in sich gehabt. Bisher hatte er sich darüber nie Gedanken gamcht udn Victor hatte ihm davon auch bisher noch nichts erzählt.

"Also ein kleiner. Ich denke mal, dass unsere Verabschiedung doch schon recht klein war und ich mir so auch ein kleines Vorstelle. Ein großes wäre dann die Neptunalia..." Imperiosus machte eine kurze Pause, bevor er weitersprach. "Vor kurzen war ich auf der Ludi Martiale, dort gab es, wie bei dem Festival der Venus, einen Umzug. Natürlich gab es auch die Opferung und ein Wagenrennen. Also denke ich mal, dass dies bestimmt ein großes Opfer war." Imperiosus war sich nicht ganz sicher, ob dies wirklich richtig war, aber Fausta würde mich sicherlich korigieren, falls ich daneben lag.

Imperiosus hörte, was der Schiffsjunge zu ihm sagte, doch er wollte zu Fausta. "Danke Koron, aber ich muss in die Kajüte von Fausta." Imperiosus verließ seine Kajüte.

Es fiel Imperiosus sehr schwer, sich einen Weg zur Kajüte von Fausta zu bahnen, denn das schaukeln des Schiffes wurde immer kräftiger. Zum Glück was er das schon von damals etwas gewohnt, doch angenehm war es nicht. Imperiosus betrat ihre Kajüte.

"Salve Fausta, ich hoffe du hast gut geschlafen." fragte Imperiosus sie etwas leicht lächelnd. "Ganz schwerer Seegang heute nicht wahr?" Tiberius sah, dass es Fausta wohl durch das Schaukeln etwas schelcht wurde.

Edit: Nachtrag, habe zu spät gesehen, das Koron in meiner Kajüte war.

Imperiosus zog sein Nachgewand an und legte sich in sein Bett, kaum lag, schließ er auch schon ein.

Am nächstens Morgen war er schon recht früh auf und laß sich seine Unteralgen nochmals genau durch. Ein Schiffjunge brachte ihm das Frühstück, was er nebenbei verschlang.

Imperiosus war schon etwas länger mit dem Essen fertig, doch er wartete, bis Fausta auch fertig werden würde, denn er wollte ja nicht unhöfflich sein. Nachdem sie aufgegessen hatte, stand sie auf und verlies den Raum. Auch Imperiosus stand auf und wollte nun endlich zu Ruhe kommen und etwas schlafen.

Imperiosus nickte ihr zu. "Da hast du auch wieder recht." sagte er zu ihr mit einem lächeln. "Es freut mich auch, dass es dir wieder besser geht. Was deinen Lehrplan betrifft, finde ich ihn sehr gut und freue mich schon darauf." Imperiosus nahm einen weiteren schluck Wein und schaute zu Fausta.

Imperiosus merkte das leichte schaukeln des Schiffes, doch es beunruhigte ihn nicht, sondern er genoss jede Welle, die dass Schiff zum schaukeln brachte.

Imperiosus schüttelte mit dem Kopf. "Nein, bisher habe ich keine Fragen." Imperiosus nahm ein weiteren bissen von dem Fisch und trank einen Schluck. Er hatte großen Hunger gehabt, denn der Tag war für ihn sehr lang gewesen und gegessen hatte er wenig. "Und, geht es dir wieder etwas besser?" fragte er Faust neugierig.

Imperiosus schaute Fausta an, nahm noch schnell einen Schluck, bevor er ihr antwortet. "Ich habe mich schon eingerichtet, aber ich muss noch einige Sachen auspacken. Vorhin habe ich erstmal meine Unterlagen durchgelesen, damit ich für die kommende Unterrichtsstunden vorbereitet bin." Imperiosus nahm einen bissen von dem leckeren essen und zerkaute es... es schmeckte genau so, wie es roch. "Lecker", murmelte Imperiosus leise.

Imperiosus betrat die Schiffmesse und setzte sich hin. "Salve, ich dachte zuerst, ich würde die Messe nicht finden, doch meine Nase hat mich wohl richtig gelenkt." saget Imperiosus mit einem lächeln im Gesicht. Nun schaute er sich alles an, was es zu essen gab. Es schenkte sich einen Becher Wein ein und verdünnte es mit etwas Wasser, denn er wollte nachher noch wissen, was er mit Fausta gesprochen hatte.

Zitat

Original von Rediviva Helena
    Nein, Discipulus bzw Commentarius/Popa dürfte sie werden ;)

Ach so, dass wusste ich nicht, aber was bringt dass, wenn man kein Sacerdos werden kann, sondern dann wechslen muss.

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Junger Discipulus ich beziehe mich auf ihre frühere Karriere in meiner Gens.

Davon habe ich auch nicht gesprochen.... :P

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Wenn sie jetzt noch zum Cultus Deorum geht und Discipula des Neptuns wird, eine Partei und einen Kultverein gründet dann könnte sie es sein. :D

Dazu kann ich nur sagem, dass sie bestimmt nicht zu Neptun kommen darf, denn Neptun ist ein männlicher Gott, dort dürfen nur männliche IDs Priester werden... normalerweise. Also wird das schonmla so nicht werden....

Also bleibe ich bis jetzt der einzigste Neptun - Anwärter...

Imperiosus ging in seine Kajüte und holte alle seine Schriftrollen, die er mitgenommen hatte. In ihnen stand alles, was er bisher in seiner Ausbildung gelernt hatte und er wollte sie sich nochmals durchlesen. Es konnte nur hilfreich sein, falls Fausta mal wieder eine Frage stellen würde. Irgendwie fühlte er sich wohl, beim schaukeln des Schiffen. Imperiosus hatte auch ein gutes Gefühl, dass die Reise betraf, er hatte auf jedenfall die richtige Entscheidung getroffen. Neptun würde ihm sicherlich zusehen, wie er ausgebildet wird, um ihm dann später zu dienen. Einige Sklaven brachten ihm eine Schale mit Trauben und anderen Sachen, doch im Moment hatte er keinen Hunger und er stellte sie auf den kleinen Tisch, der dort stand.

Imperiosus schaute Fausta an. Dann überlegte er einen kurzen Augenblick, doch im moment viel ihm keine Frage ein, die er ihr stellen könnte. "Im Moment habe ich keine, aber die werden bestimmt noch kommen." Nun lächelte Imperiosus sie an, denn er wußte genau, dass er sie bestimmt noch was Fragen würde, er kannte sich ja schon lange genug.

Imperiosus überlegte eine weile und schaute auf's Meer, irgendwie konnte er sich so am besten konzentrieren. Nach einer kurzen Zeit, fiel es ihm ein, als hätte Neptun ihm dies ins Ohr geflüstert. "Slacia..." sagte er leise.

Nun drehte er seinen Kopf wieder zu Fausta und lächelte sie an. "Salacia ist die Kultpatnerin von Neptun." Imperiosus war froh, dass ihm dies wieder eingefallen war.

Imperiosus hörte aufmerksam zu, denn er wollte bei ihr genau so fleißig lernen, wie bei Victor. Nur kurz wurde Imperiosus von dem Meer abgelenkt, doch er schaute schnell wieder zu Fausta. Er schrieb sich alles auf, was sie ihm erzählte, damit er immer wieder mal nachschauen konnte. 'Hoffentlich ich genug Papyrus dabei' dachte er sich.

Nun schaute er Fausta wieder an.

Zitat

Original von Rediviva Helena
    Ich glaube Männer fühlen sich einfach zu männlich um eine Frau spielen zu wollen :D

Ich selbst habe auch schon so manchen Kerl gespielt, ist recht interessant ^^ Sicherlich wohl nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? Man kann weder männein noch weiblein unter einen Hut stecken ^^

Das würde ich nicht unbedingt behaupten... ich habe eine Frauen-ID, die ich spiele, ok... sie ist nur ne Sklavin, aber es ist eine Frau... :D

Imperiosus hörte ihr kurz zu, langsam kamen ein paar erinnerungen, aber er wußte beim besten willen nicht, ob er dies von Victor erfahren hatte oder ob er dies bei seiner Studien über Neptun irgendwo gelesen hatte. "Ich weiß nicht, ob Victor dies mit mir besprochen hatte, doch ich glaube ich kenne den unterschied." Imperiosus machte eine kurze Pause, um nochmals in seinen Gedanken zu stöbern. "Poseidon werden Kinder zugesagt, während Neptun keine hat. Bei den Griechen ist Poseidon der Vater von Pegasus dem geflügelten Pferd. Was natürlich nicht stimmt." Man hörte aus Imperiosus stimme heraus, dass er nicht an die griechichen Göttern glaube, somit auch nicht an ihren Mythen. "Neptun schuf das Pferd durch einen Stoss mit seinem Dreizack." Imperiosus überlegte weiter, doch ihm fiel nichts mehr ein.