Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus
-
-
Sim-Off: Decimus Artorius Corvins: Bitte beim nächstenmal auf den Antwort-Button drücken... DANKE
Imperiosus der immer noch auf den knien vor dem Altar stand, merkte, dass Corvinus nun nach vorne trat.... auch ihm hörte er bei dem Gebet gut zu. Nach dem alles beendet war, betete Imperiosus noch einmal still für sich... Dann kehrte ruhe ein.
Nach einer kurzen Zeit stand Imperiosus auf und drehte sich nach recht um, dies war sehr wichtig, wenn das Gebet angenommen werden sollte. Er hoffte, dass seine Familiemitglieder dies auch tun würden... langsamen schrittes verließ er das Lararium....
-
Imperiosus schaute Minervina an... "Du willst schon gehen?... OK, sie ist glaub ich in der Culina, aber denke daran, in unseren Hausordnung steht, dass du die Culina nicht betreten darfst..." Imperiosus betonte das mit der Hausordnung besonders, damit Minervina dies auch ja nicht machen würde.
Nun schaute er wieder zu Hypathia und den anderen... "Tja, auch ich werde mich jetzt zurück ziehen... wir werden uns ja beim Gebet im Lararium wieder treffen." Imperiosus stand auf und ging über die Treppen hinauf in den ersten Stock...
-
Imperiosus freute sich, dass die beiden Frauen sich anscheinend verstehen. Einen Vorteil haben die beiden ja schon, sie werden beide zusammen mit ihrer Ausbildung beginnen und werden sich gegenseitig helfen können.
"Das könnt ihr beiden natürlich machen." sagte er nun und musste dabei lachen.
Sim-Off: Am besten schreibt ihr mal Tiberia Claudia an, die den Liktor bestimmt auch spielt... damit es schneller geht.
-
-
Imperiosus scahute sich das Renn an, bisher lief es ja nicht wirklich gut für seine Factio. "Na los jungs, haut mal rein..." schrie Imperiosus, der schon langsam etwas wütend wurde. Mit so einer schlechten Position hatte er nicht gerechnet.
Vir fortis Ocri konnte sanscheinend an Metellus vorbei ziehen, doch so genau konnte Imperiosus es aus dieser entfernung nicht erkennen.
[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]
-
Imperiosus sah zu, wie am Marsfeld das weitere Opfer dagebracht wurde und anscheinend angenommen wurde... nun freute er sich, wie alle hier wahrscheinlich, auf die Rennen, die im Anschluss kommen sollten.
-
Imperiosus schaute zu Minervina. "Bitte setz dich doch..." nun zeigte er auf eine der Klinen.
"Du machst dir sehr viele Gedanken, was das Geschäft betrifft, aber erzähle mir doch mal, wie es mit deinen Plänen mein Cultus Deorum aussieht?" fragte Imperiosus vorsichtig, um nicht unhöflich zu sein. Nun schaute er kurz zu Hypathia, die sich ebenfalls sehr für die Götter interessierte.
-
Imperiosus war ebenfalls bei der Ludi Martiales dabei. Er schaute sich ein wenig um und suchte seinen Ausbidler, doch in der Menschenmenge konnte er ihn nicht ausmachen. Er freute sich, dass soviele an diesem Tag anwesend waren. Als der Festzug losging, folgte Imperiosus diesen. Im vorbei gehen sah er eine Frau, die ihr Gesicht mit einem Schleier bedeckte. Imperiosus schaute zum Himmel und es schien nicht so, als würde es heute noch regnen. Die Götter haben es heute wieder sehr gut mit uns gemeint, dachte er sich.
-
Sim-Off: Marcus Artorius Valerianus: Keine Angst, man weiß sowieso nicht, wie genau sie damals gebetet haben.
Imperiosus hörte auch dem Gebet von Valerianus zu. Sowie es aussah, hat Marcella etwas mehr zum Opfern hingestellt. Imperiosus war wirklich froh, dass er eine Sklavin gekauft hatte, die mitdenkt.
Sim-Off: In der WiSim steht etwas für euch bereit.
Sim-Off: Kleiner Tip an alle, beim Gebet streckt man die arme zum Altar... ist aber nicht so schlimm, dass hier das nicht geschrieben habt, habe bei meinem ersten Gebet auch was falsch gemacht

-
-
-
Imperiosus schaute Minervina an, als sie ihn wegen der Sklavin fragte. "Na klar kannst du Marcella dies beibringen. Sie wird sowieso hier bleiben in der Casa, wenn ich auf meiner Expedition bin." erwiderte Imperiosus. Dann drehte er seinen Kopf zu Marcella, die gerade das Atrium wieder verläßt. "So wie es aussieht, wirst du ihr dies aber später sagen müssen, denn sie geht wahrscheinlich in die Küche, um dort für uns zu kochen oder sonst was zu machen." sagte Imperiosus noch schnell im anschluß.
-
Imperiosus kam zwar zu spät, doch er hatte es noch Geschaft. Er fand es nur schade, dass er die Zeremonie nicht beiwohnen konnte. Nun erkannte Imperiosus den netten Sacerdos von der Anmedlung wieder. "Salve Titus Claudius Imperiosus Iulianus... habe dich lange nicht mehr gesehen. Hörte du hast heute Neptun ein Opfer da gebracht?" Imperiosus ärgerte sich wirklich, nicht dabei gewesen zu sein, denn schließlich würde er ja später mal Neptun dienen.
-
Imperiosus musste leider wieder weg und konnte nicht der ganzen Zeremonie beiwohnen... er hoffte beim nächstens dies aber tun zu können.
-
Sim-Off: @Crovinus und Valerianus: Bitte drückt auf den Antwort-Button, admit die Überschrift erhalten bleibt....DANKE

Imperiosus freute sich, dass alle der Einladung beiwohnten und nickte ihnen zu nun drehte er sich zu Altar um kniete davor. Nun hob er seine Hände und hielt sie in Richtung Altar...
Imperiosus wollte noch ein kleines stilles Gebet für sich loswerden. Nachdem er dies getan hatte, stellte er die Opfergaben zum Altar."Oh ihr schützenden Laren, Ahnen unseres Geschlechtes und Hüter unserer Familie. Wieder einmal spreche ich zu euch und bedanke mich für eueren Segen. Heute spreche ich nicht alleine zu euch." Imperiosus machte eine kurze Pause. "Bevor ich mit meiner persönlichen Bitte an euch herantrete, möchte ich euch darum bitten, alle Familienmitglieder, die den Namen Artoria tragen eure Schützende Hand drüber zu halten. Besonders denken ich dabei an die, die in Germanien in der Legion sind."
Wieder einmal machte Imperiosus eine kurze Pause, um weitere Opferspenden auf den Altar zu legen. "Nun möchte ich mit meiner Bitte an euch treten. Beschützt mich auf meiner langen Expedition, die ich für euch Götter unternehme und lasst mich Gesund zu meiner Familie hier in Rom zurückkehren."
Nun wartete Imperiosus, falls die anderen auch noch was zu den Göttern sagen wollten. -
Imperiosus betrat das Lararium und sah, wie ordentlich Marcella alles aufgestellt hatte. Nun ging er hinein und zündete die Öllampe an, dann kamen die Räucherstäbchen, die er vor einiger Zeit in Ostia gekauft hatte. Nun drehte sich Imperiosus kurz um, und schaute nach, ob seine Verwandten auch kommen würden.
-
Imperiosus wunderte sich, wie schnell Marcella in sein Cubiculum gestürmt kam. "Ja ich habe dich gerufen. Ich möchte, dass du den Weihrauch und die Opferspenden ins Lararium trägst. Ich werde heute zu den Ahnen beten." Imperiosus, brauchte noch eine kurze Zeit für sich alleine, er wollte das ganze Gebet im Geiste noch mal durchgehen, damit er keine Fehler begehen würde.
-
Imperiosus suchte nach seinem Weihrauch und seinen Opfergaben, die er den Göttern und den Ahnen darbieten wollte. Er wusste, dass es schon bald losgehen würde und er auf der Abschiedszeremonie auch zu den Göttern beten würde. Doch dort würde es öffentlich sein und er wollte für sich im Privaten mit seiner Familie beten.
Er hat sich darum extra für das Gebet ein kleines Opfer gekauft, was er den Göttern überlassen will. Imperiosus zog seine Tunika aus und zog seine offizielle Priesterkluft an... Er war zwar noch kein Priester... doch er wollte sich jetzt schon mal daran gewöhnen, diese Sachen bei jeden Gebet an zu ziehen, schließlich würde er es später auch immer an haben müsse.
Nachdem er alles zusammen hatte, rief er nach seiner Sklavin... damit sie alles ins Lararium bringen konnte...
-
Imperiosus bemerkte, dass Marcella anscheinend wieder mit Rufus zurück sei. Kaum war sie da, nahm sie die Schale und füllte sie wieder. Dabei ist Imperiosus aufgefallen, dass sie wohl nach ihrer Ankunft im Balneum der Sklaven gewesen sein musste, denn sie roch nach blütenduft. Imperiosus war froh, dass er eine Sklavin hatte die auf ihr äußeres schon ein wenig wert lag, denn dass kam bestimmt auch bei den Gästen gut an.
Nun sah er sie an, als sie ihm eine Frage stellte. "Nein Marcella, noch ist dieser ja nicht leer..." Imperiosus schaute in die Runde, ob die anderen anwesenden, etwas von Marcella wollten.