Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

    Imperiosus sah, wie Minervina das Atrium betrat. Es sah, wie seine Cosuine in fragend ansah und später die drei Gäste musterte. "Guten Morgen Minervina, darf ich dir unsere Gäste vorstellen. Die Dame heißt Artoria Hypathia, rechts neben ihr sitzt ihr Gatte Decimus Artorius Corvinus und neben ihm sitzt sein Bruder Marcus Artorius Valerianus." Imperiosus schaute Minervina kurz an, als sein Blick wieder zu den dreien ging. "Und sie heißt Artoria Minervina, sie ist die Schwester von Avitus."


    Imperiosus stand nun von seiner Kline auf und ging zu Minervina. "Endlich bist du Wach, selbst meine Sklavin konnte dich nicht wecken." sagte Imperiosus etwas lachend. "Da Marcella nich da ist, hole ich mal kurz eine Becher für dich Minervina."


    Imperiosus verließ kurz den Raum und kam mit einem neuen Becher zurück. Nun nahm er die Amphore und füllte alle leeren Becher. Den Becher für Minervina stellte er vor ihr hin. Nun legte auch er sich wieder auf seine Kline.

    Imperiosus schaute kurz zu Valerianus, als er tief Luft holte. "Mein Bruder Castus war nicht bei der Legion, er ist... oder sollte ich sagen war, bei den Cohortes Urbanae..." Imperiosus machte eine kurze Pause, nahm einen Schluck Wein und sprach danach weiter. "Es gibt leider keine Spur, wo er sein könnte, aber ich schließe ihn in meinen Gebeten immer ein. Er ist bestimmt nicht Tod... sonst hätten es die Ahnen mir gesagt." Im letzten Satz hörte man ein gewisses Maß an Optimismus heraus... Mann konnte auch deutlich den Priester und die verbunden zu den Göttern hören.


    Imperiosus lächelte schon wieder und nahm einen Schluck Wein... zwar war er traurig, dass er seinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen hat... doch solange er nicht Tod war, wusste er, dass er irgendwann wieder kommt.


    Sim-Off:

    Castus war schon lange nicht mehr On gewesen, darum schreibe ich so, als wäre er verschwunden. ;)

    Imperiosus musste leicht lächeln, als Valerianus seine Brüder und seinen Cousin ansprach. "Ja, da gibt ich dir leider recht. Mein Bruder Reatinus ist in Germanien, ich glaube in Mogontiacum, während Avitus in Coloniae ist, ebenfalls Germanien." Nun wurde Imperiosus ernst und wurde etwas traurig. "Tja, mein Bruder Castus ist seit längerem verschwunden... bei ihm weiß ich nicht, wo er ist." Mann konnte in der Stimme von Imperiosus merkten, dass er traurig darüber war... doch er versuchte so gut es ging, es zu verbergen.

    Imperiosus schaute zu Valerianus udn hörte ihm aufmerksam zu. Dann nahm er sich wieder eine Traube und steckte sie in seinem Mund. "Du hast zwar viele Ziele, doch bisher hat jeder Artoria das geschafft, was er schaffen wollte, sofern du immer nur erst auf ein Ziel hinarbeitest. Unsere Ahnen werden dir bestimmt bei deinem Vorhaben unterstützen." Imperiosus überlegte eine Weile... als er noch was zu Valerianus sagte. "Ausserdem ist mein Bruder Castus Reatinus, sowie auch mein Cousin Avitus beim Militär."


    Sim-Off:

    Marcus Artorius Valerianus: Wenn du Fragen zum Militär hast, verweise ich dich an Avitus, schreibe ihn per PN an, der kann dir da besser weiterhelfen. :D ;)


    Nun schaute Imperiosus zu Hypathia, die sich anscheinend sehr für die Götter interessierte. Als er zu allen Anwesenden etwas sagen wollte. "Ich werde schon bald auf einer Expedition gehen und wollte vorher zu unseren Ahnen und Göttern ein kleines Gebet sprechen, damit sie mich auf meiner Reise beschützen. Ich lade euch gerne zu diesen Gebet in unseren Lararium ein..." Imperiosus schaute in die Runde, während sein Blick bei Hypathia etwas länger verweilte.

    Imperiosus hörte aufmerksam zu. Er nahm sich eine Traube und steckte sie in den Munter, mit etwas Wein spülte er sie runter. Nun schenkte er sich etwas Wein nach. "Also wenn ich das richtig verstanden habe. Willst du Corvinus in den öffentlichen Dienst bzw. in die Politik später mal." Imperiosus schaute dabei Corvinus an. Als sein Blick zu Valerianus wanderte. "Und du willst zuerst zum Militär, später aber mal auch in die Politik gehen." Imperiosus schaute nun die beiden intensiv an. "Auch ich könnte später mal in die Politik gehen, ohne meine Priesterschaft abzulegen." fügte Imperiosus noch hinzu.

    Imperiosus schaute zu Valerianus. "Tja, meine Sklavin ist zu Zeit weg, aber ich werde es ihr sagen, wenn sie wieder zurück ist." Imperiosus schaute Vorsichtig in die Becher hinein, um zu sehen, ob sie noch Wein hatten. Nun nahm er einen kärftigen Schluck, denn von vielem Reden wurde sein Hals trocken.
    Nun griff auch er in die Schale und nahm sich ein paar Trauben. "Dieses Jahr schmecken sie einfach wieder köstlich." dachte er laut.


    "Nun habe ich soviel von mir erzählt, jetzt möchte ich natürlich auch von euch wissen, was ihr bisher so gemacht habt?" Imperiosus schaute sie neugierig an und war auf ihren antworten sehr gespannt.


    Sim-Off:

    :D Alles nur Vorbereitung, falls euch mal einer danach fragen solltet, so könnt ihr ihm sofort diese Story erzählen ;)

    Imperiosus schaute ein wenig verdutzt rein, als Hypathia immer wieder den Kopf senkte. Er war es auch nicht gewohnt, dass sich eine Frau aus den Gesprächen herraus hielt, wenn sich die Männer unterhielten... zumindest hatte dies Medeia nicht gemacht, was er auch gut fand. Der er wollte sie darafu nicht ansprechen.


    Nun schaute er zu Corvinus und hörte sich seine Frage an. "Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin nicht gerade auf den laufenden, was die Politik betrifft und ob noch posten frei sind, aber gehe doch zur Curia Italia, dass ist der Sitz der Verwaltung von unserer Provinz, die müssten darüber bescheid wissen. Wenn ihr wollt, kann meine Skalvin euch den Weg zeigen?" Imperiosus schaute zu den beiden Männern.


    Er wollte ihnen noch nicht erzählen, dass er bald wieder auf eine Reise gehen würde, denn das war noch zu früh gewesen. Doch in den nächsten Tagen würden sie es schon noch von Imperiosus erfahren.

    Imperiosus lächelte zu allen und hörte ihn gut zu. Zuerst sah Tiberius zu Valerianus. "Ja, Ägypten war sehr schön. Wir sind anch Alexandria gereist und hatten dort unsere Ware abgeliefert. Mir blieb nicht sehr viel Zeit, aber ich besuchte dort einige Geschäfte und auch die große Bibliothek von Alexandria. Man kann die Schönheit nicht in Worten fassen, man muss einfach mal dort gewesen sein." Imperiosus machet eine kurze Pause...


    Nun schaute er zu Hypathia. "Tja, Hypathia." Imperiosus wusste nicht so recht, was er ihr sagen sollte. "Ich bin gerne bereit all deine Fragen zu beantworten. Doch unsere Götter sind bisher sehr zufrieden. Leider gibt es wenige Römer, die zu den Göttern betet, aber langsam werden es wieder mehr, die zu unseren Göttern sprechen wollen. Es gibt viele Zeremonien und Feiertage für unsere Götter, dort kannst du gerne Teilnehmen."

    Imperiosus freute sich, dass das Eis wohl langsam brach und er mit allen zumindest ein wenig gesprochen hatte. Imperiosus erhob seinen Becher. "Trinken wir auf unsere Ahnen, die euch wieder nach Hause zurück geführt haben und auf die Gens Artoria." Imperiosus war schon lange nicht mehr so glücklich wie heute. Der Trinkspruch sollte nun endgültig das Eis zwischen ihnen brechen und zu einer fröhlichen unterhaltung führen.


    "Sicherlich möchtet ihr gerne etwas mehr von mir wissen. Darum möchte ich euch dir Frage vorwegnehmen und einfach mal erzählen." Imperiosus wusste natürlich nicht, ob sie echt seine kleine Lebensgeschichte hören wollten, aber er wollte es einfach mal erzählen, damit sie wissen, wer vor ihnen auf der Kline liegt.


    "Ich wohnte lange Zeit in Ostia und war ständig auf hoher See mit einem Händler... ich war bereits überal schon. Ägypten, Athen, Karthago... Auf den vielen Reisen hatte ich immer das gefühl, dass Neptun bei mir war. Darum zog ich nach Rom udn wurde Priester. In moment bin ich in der Ausbildung, also wenn ihr mal zu den Ahnen oder den Göttern beten wollt, dann könnt ihr mich gerne ansprechen, ich helfe euch dann." Nun lächelte Imperiosus die drei an.

    Imperiosus schaute zu Hypathia, die sich immer wieder umsah. Als sie zu ihm etwas sprach, Imperiosus wat ein wenig überrascht, dass sie ihn mit Herr ansprach, doch da fiel es ihm doch auf, er hatte ihnen ja noch nichts anderes angeboten. "Danke für das Kompliment, sowas hört man doch gerne." Imperiosus machte einen kurze Pause, um einen Schluck zu trinken. "Hypathia richtg, ihr braucht mich nicht mit Herr anzusprechen, ich heiße Imperiosus, meine Familie darf mich aber auch Tiberius nennen." Imperiosus lächelte zurück. "Aber setzt euch doch auf eine Kline." sagte Imperiosus und zeigte auf die noch freien Klinen vor sich.

    Imperiosus schaute sich alle nochmals genau an. Die Frau und auch der Bruder von Corvinus schienen recht ruhig zu sein. Nun lächelte er sie an, nahm die Amphore Wein und und füllte alle Becher damit. "Hier bitte Hypathia." sagte Imperiosus freundlich mit einem lächeln im Gesicht. Er reichte ihr den Becher hin, "Ihr könnt gerne etwas von der Schale nehmen, wenn ihr Hunger habt." Imperiosus hoffte so, dass Hypathia darauf etwas antworten würde.

    Imperiosus schaute zuerst alle etwas grimmig an, als Corvinus sich ihm vorstellte. Doch sein Blick wurde entwas sanfter, als er merkte, dass sie wirklich verwandte sah. Nun schaute er zu seinem Hund, der aufmerksam die drei beobachtete und jederzeit auf ein Zeichen angreifen würde. "Ich heiße Tiberius Artorius Imperiosus. Die Frau die euch geöffnet hat, ist meine Sklavin Marcella, wenn ihr was braucht, könnt ihr sie ruhig schicken. Der Hund, der euch gerade beobachtet, ist mein Hund Rufus... ich habe ihn zu meinem Schutz und den Schutz des Hauses gekauft." Nun schaute Imperiosus wieder zu seinem Hund und gab ihm einen wink. Rufus setzte sich sofort wieder hin und versuchte von weiten die drei zu beschnuppern. Er versuchte sich langsam zu nähern und konnte so die Hand von Hypathia beschnuppern, nach einer kurzen Zeit bellte er kurz und setzte sich sofort wieder auf seinen Platz. "Kommt rein... wir könne auch im Atrium weiter reden."

    Imperiosus schaute die drei an, "Sie verlangten den Pater Familias!" sagte Imperiosus zu ihnen. "Der ist aber leider nicht da, vielleicht kann ich euch helfen. Meine Sklavin sagte mir, sie würden Decimus Artorius Corvinus heißen... stimmt das?"


    Sim-Off:

    Da eure Verwandschaftsverhältnis noch nicht ganz geklärt ist, erwähnt bitte noch nicht, welche Verwandschaft ihr von mir seit. Vielen Dank... Medeia und Avitus klären das gerade