Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Nun hörte Imperiosus, worum es im Gespräch zwischen Fausta und Victor ging. "Na ja, ich habe mit der Flaminca gesprochen. Bisher gab es leider noch keine entscheidung, doch ich hoffe, dass sie heute noch auf dieser Zeremonie kommt, um mir ihre entscheidung zukommen zu lassen." sagte Imperiosus. "Was mich aber betrifft, würde ich schon gerne mitreisen, aber das liegt nicht in meiner Hand." fügte Imperiosus hinzu.

Sim-Off:

@Fausta: Na, das hoffe ich doch mal... :D

Imperiosus räumte alles weg, was noch irgendwie rumlag und ging ebenfalls zu Victor,Valeria und Fausta zurück. Er bekam nicht mit, was Fausta und Victor vorher besprochen hatte. Nun schaute er Valeria an und wollte sie etwas besser kennen lernen. "Valeria, wenn ich mich richtig gehört habe nicht war? Welcher Göttin dienen sie?" fragte Imperiosus neugierig. Er hoffte, dass sie es ihm nicht krum nahm, als er kurz auf ihren Bauch starrte. "Wie ich sehe sind sie Schwanger... " Imperiosus unterbrach. Nun wusste er nicht, was er weiter sagen sollte, ob ihr dieses Thema vielleicht unangenehm war.

Imperiosus kam mit Marcella bei der Casa an und schaute zu Rufus. "Siehst du den Hund, mach dich mit ihm vertraut. Deine Aufgabe wird es sein, mit ihm spazieren zu gehen und ihn zu füttern. Dafür wird er dir danken und dich beschützen, wie alle hier im Haus." Imperiosus schaute Marcella an, die anscheinend ein wenig erschrocken war, als sie den Hund gesehen hat. "So, nun werden wir weiter gehen. Ich werde dir die Küche zeigen und dann dein Schlafzimmer."

Imperiosus schaute sich freundlich an, "Meine Name ist Tiberius Artorius Imperiosus. Ich möchte dich bitten in der Öffentlichkeit mich mit Herr an zu sprechen." Imperiosus war ihr nicht böse, dass sie dies nicht tat, doch er musste seine Etikette waren, schließlich war sie eine Sklavin.

Imperiosus merkte, dass ihr die Waren anscheinend schon etwas schwer wurden, also beschloss er, mit ihr zur Casa zu gehen.

Imperiosus ging über die Märkte und schaute sich wieder mal ein wenig um. Er wollte eigentlich nichts besonderes kaufen, als er einen Stand fand, bei dem man Weihrauch und andere Gegenstände für Zeremonien kaufen konnte. Bei diesen Sachen musste Imperiosus einfach zugreifen und kaufte sich einige Räucherstäbchen und Weihrauch. Nachdem er dem Händler das Geld dafür gab, machte er sich wieder auf den Weg und schaute sich weiter um.

Wieder einmal kam er bei den Sklaven vorbei und überlegte sich wieder einmal, wie schön es wäre, einen Sklaven zu haben oder eine Sklavin. Nun schaute er sich die Sklaven an, denn wenn er einen kaufen würde, müsste dieser auch stark genug sein. Er berühte einige der Sklaven und begutachtete sie, als plötzlich der Händler kam. "Meine Sklaven sind die besten die sie hier finden können." sagte er zu Imperiosus, der ihn aber nicht ganz beachtete. Nun schaute Imperiosus weiter, doch der Händler ließ ihn einfach nicht in ruhe und wollte ihn unbedingt einen Sklaven anbieten. Nun sah Imperiosus eine schön Sklavin und dachte an die Casa. "Du Händler, kann diese Sklavin dort Kochen?" Der Händler schaute ihn ein wenig verdutzt an. "Na klar, ich sagte ihnen doch bereits, meine Sklaven können alles, was immer sie wollen." Imperiosus hatte das Gefühl, dass der Händler ihn anlügen wollte und packte ihn bei seiner Tunika. "Ich rate dir, mir die Wahrheit zu sagen." sagte Imperiosus in einem ernsten Ton. "Ich frage dich noch einmal, kann diese Sklavin kochen oder kann sie es nicht?" Nun schaute der Händler in erschrocken an und wimmerte vor sich ihn. "Guter Mann, ich bin mit ihr schon in sovielen Städten gewesen und bekomme sie einfach nicht los. Wenn ich es geschafft hate, sie zu verkaufen, dann brachte man sie mir meist wieder zurück. Warum weiß ich auch nicht!" Diesmal glaubte Imperiosus ihm und überlegte kurz. "Da du sie ja anscheinen los werden willst, werde ich dir 230 Sesterzen für sie geben." Imperiosus wusste, dass der Händler für diesen Preis sie niemals verkaufen würde, doch er wollte erstmal tief ansetzen. "Also hör mal, für den Preis kann ich sie dir wirklich nicht verkaufen, sagen wir 250 Sesterzen." sagte der Händler zu Imperiosus, der darufhin abnickte. "Das ist mir zu teuer, du willst sie loswerden und sagst mir, dass man sie immer wieder zurückbrachte, also scheint sie mir eine schlechte Sklavin zu sein. Ich war mit meinem Angebot schon recht großzügig und du verlangst noch mehr für deine minderwertige Sklaven." Imperiosus wollte schon weitergehen, als der Händler ihn wieder zurück hielt. "OK, sagen wir 240 Sesterzen, aber tiefer kann ich wirklich nicht gehen." Imperiosus schlug sofort zu und bezahlte den Händler aus. Nun nahm er die Sklavin und ging weiter über den Markt.

Imperiosus spürte, wie sich Medeia wohl mit letzter Kraft an ihm fest hielt und versuchte sie leicht zu unterstützen, ohne dass es gleich aufdringlich erscheinen müsste. Es war erstaunt, was Minervina für einen Traum hatte, doch es schien ihr keine große sorgen zu bereiten, so hatte es zumindest den anschein oder wollte sie ihm dies nur nicht zeigen.

Nun bemerkte Imperiosus, wie Medeia anscheinend nachdachte und Minervina nicht erkannte. "Darf ich vorstellen Medeia, das ist Artoria Minervina, die Schwester von Avitus und Falco. Minervina, dass ist unsere Tante Artoria Medeia." Nun da diese Formalität geklärt war, brachte er Medeia zu Minervina ans Bett, damit sie sich hinsetzten konnte, während er kurz das Cubiculum verließ.

Als er kurze Zeit später das Cubiculum wieder betrat, hatte er zwei Becher Wasser in den Händen. Das eine gab er Minervina und das andere gab er Medeia, die anscheinend immer noch etwas schwach auf den Beinen war. "Hier, trinkt ihr beiden..." sagte er in einen leichten Befehlston, damit sie es auch taten. Er dachte sich, dass dies bestimmt gut sei, nach dem schock.

Imperiosus schaute zu Medeia, als sie von der Faction sprach. Er wusste nicht, wie es der Faction finanziell gehen würde, aber er würde natürlich etwas spenden, wenn es drauf ankommen sollte. "Ich finde auch, dass wir die Ställe nicht unbedingt komplett neu bauen sollten, wenn es die alten noch tun. Aber wenn neue gebaut werden sollten, dass würde ich auch etwas spenden, auch wenn dies vielleicht nicht gerade viel sein wird." Imperiosus dachte an seinen verdienst als Discipuls. Er hatte etwas gespart, aber dies würde er spenden, wenn es drauf ankommen sollte.

Sim-Off:

Fausta will ihn nach der Rede bei der Zeremonie fragen

Imperiosus schaute sie an. "Er hat wahrscheinlich nichts dagegen. Er kennt sich in den Neptun Zeremonien nicht ganz so gut aus, wie Fausta." bemerkte Imperiosus. "Denn als Fausta ihn ein paar Fraegn wegen der Zeremonie fragte, konnte er ihr nur schlecht eine Antwort geben.Was aber nicht heißt, dass er ein schlechter Ausbilder bisher war. Ich schätze ihn, doch die Reise Reizt mich schon sehr." sagte Imperiosus zur Claudia.

Imperiosus schaute sie und glaubte ihr nicht, denn mittlerweile kannte er sie auch schon recht gut. "Bist du sicher das es dir gut geht? Außerdem brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dass du mich geweckt hast, das geht schon in Ordnung." Imperiosus machte sich ein wenig sorgen und dachte an die Expedition, die er wahrscheinlich mitfahren würde... doch er hate ihr davon bisher nichts gesagt, bis auf eien kleine Anmerkung bei der Factio.

Imperiosus fiel auf, dass die Hand von Medeia zitterte. "Soll ich dir was zu trinken holen?" fragte er sie. Imperiosus fiel nur auf, dass anscheinend Minervina entweder nicht in der Casa war oder aber einen sehr festen Schlaf haben musste, denn sie wurde von dem Poltern nicht wach.

Imperiosus sah, wie die Stiere untergingen, aber ein eindeutiges Zeichen hatte er nicht gesehen. Doch so sehr er darauf waretete, es kam keins. Als Fausta sagte, dass Neptun das Opfer angenommen hatte, musste er ihr ja glauben, denn sie war eine Sacerdos und er nicht... Allerdings war sie ja auch Sacerdos für die Venus und nicht für Neptun, denn diesen Gott, würde er später immer anbeten und die Zeremonien durchführen. Nun schaute er zu den Gästen, so wie es Fausta auch tat.

Sim-Off:

Schuldingung, aber es ist wirklich eine dringende Bitte

Imperiosus trat herein und stelle sich vor Claudia. "Salve, ich hätte da eine große bitte an dich. Didia Fausta hat mir vor kurzem angeboten, bei der Expedition Teilzunehmen udn meine Ausbildung dann fortzuführen. Ich würde gerne mitreisen und möchte dich darum bitten, mir die Zustimmung dazu zu geben." Imperiosus schaute Claudia an und hoffte auf eine positive Antwort. "Denn diese Gelegenheit bekommt man schließlich nur einmal." sagte er abschließend noch zu ihr.

Imperiosus zündete den Weihrauch an und ging mit den duftenden Ölen zum Wasser, dort goß er sie langsam hinein. Nun wusste er, das er langsam ernst wurde. Zum ersten mal würde er bei einer offiziellen Zeremonie Neptun etwas Opfern. Er schaute zu Fausta rüber und um ihr ein Zeichen zu geben. Dieser Teil war nun beendet und er wußte jetzt nicht, was Fausta als nächstes machen würde. Wahrscheinlich waren jetzt die Stiere dran...