Imperiosus freute sich über diese Posivite Nachricht, die er von seiner Sklavin bekommen hatte. Imperiosus schickte Marcella wieder heim, den sie sollte in der Casa bleiben und dort für Ordnung sorgen, er würde sie nicht auf der Reise brauchen.
Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus
-
-
Herzlich Willkommen in der Gens Artoria
-
Imperiosus dreht sich zu seiner Sklavin um. "Nein, ich habe keinen Hunger, ich warte nur gerade, bis meine Cousine wach ist udn runter kommt. Würdest du sie Bitte wecken gehen." Imperiosus schaute sie kurz an. Als sie gerade gehen wollte rief er hir hinterher. "Danach geh bitte mit dem Hund raus, damit er etwas bewegung bekommt."
-
Sim-Off: Andere Zeitebene
Imperiosus ging zu Minervina's Cubiculum udn legte eine Schriftrolle vor die Türe. Er hoffte, dass sie schon bald wach werden würde.
Guten MorgenDu wolltest dich doch beim Cultus Deorum anmelden. Genau deswegen habe ich mir heute für dich Frei gemacht. Kein Termin habe ich heute, wo ich unbedingt hin muss. Ich warte auf dich im Atrium.
Tiberius Artorius Imperiosus
Sim-Off: -
-
Imperiosus schaute zu den Beiden, als sie von gutaussehenden Mänenrn sprach. Er konnte sich schon gut Vorstellen, wie die beiden durch Rom gehen und einge Männerherzen brechen werden. Imperiosus freute sich auch für Medeia, endlich war sie nicht die einzigste Frau in der Casa.
"Ich werde jetzt auch zu Bett gehen Minervina, schlaf gut." Imperiosus schaute kurz zu Medeia, die gerade das Zimmer verließ und machte sich ein wenig sorgen. Nun schaute er wieder zu Minervina. "Morgen früh, werde ich dich zum Cultus Deorum begleiten, danach können wir uns ja in der Taverna zusammen setzen."
-
Imperiosus war gerade zu im Schreiben vertieft, dass er gleich den Brief für seinen Bruder schrieb.
Servius Artorius Reatinus
Probatus der Legio II Germanica
Castellum der Legio II Germanica
GermaniaLieber Bruder,
endlich habe ich mal die Zeit gefunden, dir einen Brief zu schreiben. Ich weiß, es wird auch langsam höchste Zeit. Doch nachdem du dich so aus der Casa gestohlen hast, ohne mich zu begrüßen, war ich ein wenig enttäuscht. Ok, dein Aufenthalt hier in Rom war nicht lange, aber deinen Bruder hättest du wenigstens begrüßen können. Naja, alles vergeben und vergessen.
Wie mir zu Ohren kam, bist du ja bei der Legion. Habe ich von Medeia erfahren. Wie geht es dir dort ? Machst du schon gute Fortschritte ? Und meine Letzte Frage, denkst du auch mal an die Götter und Ahnen ? Denke daran, wenn du zu ihnen betest und ihnen ein Opfer bringst, dann werden ihre schützende Hände über dich legen.
Ich will dir natürlich auch ein bischen von mir erzählen. Ich bin in meiner Ausbildung als Discipuli schon recht weit fortgeschritten. Schon bald werden ich mit einer Sacerdos eine Zeremonie zu Ehren von Neptun abhalten und mit ihr auf einer Veneris Expedition gehen. Was und worum es in dieser Expedition geht, werde ich dir nach dieser Reise schreiben... Mir geht es sehr gut, falls du dich das jetzt fragen solltest.
Mögen die Götter die Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
Imperiosus dachte nun an seinen Cousin Avitus und wollte auch ihm einen Brief schreiben, darum nahm er sich eine weitere Wachstafel.
Lucius Artorius Avitus
Legionarius der Legio IX Hispania
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
GermaniaSalve Avitus,
endlich habe ich mal die Zeit gefunden, dir einen Brief zu schreiben. Wollte dir nur erzählen, was es alles neues in der Casa gibt.Ich habe mir mittlerweile eine Sklavin gekauft und ich bereue diesen Kauf bisher nicht. Was aber wohl das schönste für dich ist, deine Schwester Minervina hat endlich wieder heim gefunden und hat sich hier in der Casa niedergelassen. Allerdings hatte sie vor kurzen einen Seltsamen Traum gehabt, der sie wohl ein wenig beunruhig, ich habe sie aber mit Medeia wieder beruhigt. So wie es aussieht, will sie wohl auch Priesterin werden.
Naja, hast du dich in Germanien schon gut eingelebt ? Wie ist das Leben als Legionär ? Hattest du schon irgendwelche Kämpfe gehabt ? Sehr viele Fragen ich weiß, aber ich bin halt neugierig. Ich plane bald mal nach Germanien zu Reisen, im moment geht das aber nicht.
Sicherlich fragst du dich, warum dies nicht geht. Naja, der erste Grund ist, dass ich noch in der Ausbildung bin und der zweite, ich werde in den nächsten Tagen Rom verlassen. Ich habe meinen Ausbilder gewechselt und werde mit Didia Fausta, die du aus der Societas kennst, eine Expedtion unternehmen. Die Reise führt mich nach Zypern, dort suchen wir die Muschel, aus der Venus entstiegen ist. Dort soll auch das älteste bekannte Tempel der Aphrodite stehen. Du weißt ja, so heißt sie bei den Griechen.
Naja, ich muss jetzt schluss machen. Mögen die Götter die Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
Endlich hate Imperiosus alle Briefe auf Wachstafeln vorgeschrieben. Jetzt brauchte er sie nur noch auf Papyrus übertragen.
-
Imperiosus kam zwar etwas spät zu diesem Fest, aber er wollte sich dies nicht nehmen lassen. Er ging durch die Strassen udn hörte von weiten die Musiker. Sonne brannte Imperiosus auf der Haut und er suchte ein wenig Schutz, vor der brennenden Sonne.
-
Nachdem Imperiosus den Brief für Medeia vorgeschrieben hatte, wollte er den Brief für Medeia schreiben. Nur was sollte er ihr schreiben, sollte er sich einfach so davon schleichen... Er wusste es nicht.
Liebe Tante MedeiaEntschuldige, dass ich mich so davon einfach so davon geschlichen habe und mich nicht richtig verabschiedet habe. Aber ich mag keine großen Verabschiedungen. Bei der Verabschiedung von Avitus, merkte ich die schlechte Stimmung und möchte es mir diesmal ersparen. Außerdem bleibe ich ja nicht lange weg.
Zuerst einmal eine bitte, die ich an dir habe. Spaß auf Hund auf, denn er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Falls du es noch nicht gesehen habe, ich habe eine Sklavin auf den Markt gekauft. Sie heißt Marcella und kennt sich hier in Rom nicht zu gut aus, habe also ein wenig geduld mir ihr. Was meine Cousine betrifft, brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass du auf sie aufpassen sollst, das versteht sich von selbst.
Ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass du mir sicherlich fehlen wirst. Ich habe mich gerne mit dir unterhalten und würde gerne mehr von dir noch erfahren, aber das können wir ja auf jedenfall noch nachholen. Wobei ich ehrlich gesagt, schon weitere Reisen geplant habe... Aber die werde ich dir erst erzählen, wenn es soweit ist.
Sofern mich Neptun auch diesmal wieder auf dieser Reise beschützt, werden wir uns hoffentlich wieder sehen. Mögen die Götter die Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
Nun war endlich der nächste Brief fertig, blieben also nur noch die Briefe, die Imperiosus per Post verschiecken musste.
-
Imperiosus konnte an diesem abend nur schlecht schlafen, er dachte die ganze Zeit daran, wie die Abschiedszeremonie wohl verlaufen würde. Gleichzeitig dachte an er seine Cousine, die gerade erst hier nach Hause kam. Er würde soviel mit ihr unternehmen, doch dafür fehlte ihm die Zeit. Nachdem er die ganze Zeit nachdachte, erinnerte er sich, was Avitus gemacht hatte, er schrieb jeden ein kleines Abschiedbrief. Imperiosus nahm sich eine Wachstafel und wollte erstmal alles vorschreiben, um das gute und teuere Papyrus nicht zu verschwenden.
Liebe Cousine, MinervinaIch finde es schade, dass wir so wenig Zeit miteinander verbringen konnten, aber diese Expedition wird so schnell garantiert nicht mehr kommen. Sie wurde zwar von mir nicht geplant, aber sie wurde mir von Didia Fausta angeboten und nur ein Narr hätte dieses Angebot abgelehnt.
Du hast mir ja schon einiges erzählt, doch ich will natürlich mehr von dir Erfahren. Leider hat unser Treffen in der Taverna nicht geklappt, aber ich bitte dies zu entschuldigen. Ich hoffe du gehst deinen Weg als Priesterin. Wenn ja, dann möchte ich dich schon jetzt einladen, bei meiner Rückkehr mein Gast zu sein. Ich hatte nämlich mehrere Discipuli eingeladen, bisher hatte sich aber nur einer gemeldet, der hier in Rom wohnt.
Sofern mich Neptun auch diesmal wieder auf dieser Reise beschützt, werden wir uns hoffentlich wieder sehen. Mögen die Götter dir Wohl gesonnen sein und dich beschützen.
T. Artorius Imperiosus
'So, die erste Vorschrift, wäre geschaft', dachte sich Imperiosus.
-
Imperiosus bemerkte, das Furianus seine Tante immer wieder anstarrte, denn Mittlerweile wurde es immer häufiger... aber was soll's, dachte sich Imperiosus. "So, wenn ihr euch die Ställe anschauen wollt, dann wäre dies ja jetzt geregelt. Bitte entschuldigt mich, auch ich muss jetzt gehen, denn meine Zeit drängt. Ich würde vorschlagen, dass wir uns wieder zusammen finden, wenn ihr die Ställe besichtigt habt." Imperiosus stand auf und verabschiedete sich. "Vale, mögen unsere Götter euch beschützen." sagte er zu den anderen und verließ den Raum.
-
Imperiosus schaute Minervina an. "Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, vorher mit dir in die Taverna zu gehen. Leider ist die Zeti recht knapp und ich muss noch einiges erledigen, allerdings versuche ich mein bestes. Wenn es nicht klapp, dann verspreche ich dir, gehen wir auf jedenfall danach mal in die Taverna. Kenne da eine ganz gute Taverna. Allerdings hörte ich von einer Taverna, die auch ganz gut sein sollte." Imperiosus überlegte kurz, als sie ihm wieder einfiel. "Sie heißt 'Zu den Mänaden' oder so..."
Nun schaute er zu Medeia. "Die vorbereitungen laufen schon und sind auch weit fortgeschritten. Ich dachte mir, dass ich vorher noch ein kleines Gebet zu den Ahnen spreche, ich meinem Bruder Reatinus und meinem Cousin Avitus noch einen Brief schreibe werde. Es wird also nicht mehr lange dauern. Meine Ausbildung habe ich dafür unterbrochen, ich werde auch nicht mehr von Victor sondern von Didia Fausta unterrichtet, auf unserer Expedition." Imperiosus hatte es soviel gesagt, ohne einmal richtig Luft geholt zu haben. Doch er war ein wenig aufgeregt, wegen der Fahrt.
-
Imperiosus musste lachen. "Das können wir machen. Bist die Reise losgeht, dauert es noch ein wenig. Ich weiß, dass du gerade angekommen, aber die Reise wurde mir angeboten und sie wird nicht so schnell wieder kommen." sagte Imperiosus zu seiner Cousine. Nun schaute er Medeia an, die ja von der Reise wusste. Er wollte wissen, was sie davon hält.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
Macht sich hier jemadn über Star Trek witzig?

Bist ein Star Trek Fan wa... Das trifft sich gut... http://www.planetspace.de/star…images/species/vgruss.jpg
/edit by SL: Keine Direktverlinkung von Bildern!
-
Imperiosus merkte, dass Minervina diesen Traum nicht so ernst nahm. Doch irgendwie beschäftigte ihn das schon, warum träumte sie davon, wie sie ihren eigenen Bruder umbringen würde. Doch nun, da alle wach waren, wollte er ihnen von seiner Reise erzählen.
"So..." begann Imperiosus, der nach worten suchte. "... liebe Familie. Ich wollte euch jetzt schon mal auf etwas vorbereiten." Man merkte, dass es Imperiosus sichtlich schwer viel, seiner Familie von den Plänen zu erzählen, gerade jetzt, wo eine weitere Artoria den Weg nach Hause gefunden hatte. "Ich werde bald auf eine etwas längere Reise gehen. Wie du sicherlich weißt Medeia, hatte sie mich auf ihrer Expedition eingeladen. Vor kurzem war ich deswegen bei der Flaminca und bat um erlaubniss, mitreisen zu dürfen, die ich auch bekommen habe. Sobald die Abschiedszeremonie im Hafen von Ostia gelaufen sind, werde ich mit dem Schiff ablegen und Didia Fausta begleiten. Sie ist es auch, die mich weiter ausbilden wird." Nun machte Imperiosus eine kurze Pause, um zu sehen, wie Medeia und Minervina reagieren wird.
-
Imperiosus ging mit Marcella in die Unterkünfte der Sklaven."So, hier wirst du schlafen, im moment kannst du dir noch aussuchen, in welchen der Betten du am besten Schlafen kannst, bist ja bisher die einigste Sklavin." sagte Imperiosus zu Marcella. "So, ich gehe jetzt wieder, wenn du noch fragen haben solltest, findest du mich im Atrium." Imperiosus verlies die Unterkünfte und ging zum Atrium.
-
Dies sind die Zimmer der Sklaven der Gens Artoria. Es nächtigen hier:
Marcella
Ceadh -
Imperiosus war erfreut, als sie sofort mit der Arbeit beginnen wollte. Auch er woollte schon seit längerem die Casa umbauen und aufräumen, doch bisher fehlte ihm die Zeit. "Die Schlafräume der Sklaven ist direkt neben der Culina". Imperiosus zeigte auf die Türe, die zu einem kleinen Gang führten die in zwei große Räume führten. Die Casa hatte sehr viel Platz für mehr Sklaven, doch bisher war Marcella die erste.
-
Imperiosus ging mit Marcella in die Culina und zeigte ihr alles. "Wie du siehst, war hier schon lange kein Sklave mehr drin gewesen, darum sieht es nicht unbedingt ordentlich auf. Aber meine Tante versuchte bisher immer, etwas Ordnung zu halten." sagte Imperiosus zu Marcella und lächelte sie an. "Dies ist einer weitere Aufgabe für dich, aber bestimmt kommen noch weitere Sklaven dazu, sobald es die Zeit bedarft."
-
Sim-Off: So, ich habe das offizielle ok, von Tiberia Claudia, also wird sie auch nicht kommen
Imperiosus freute sich schon über die Reise, wenn er denn fahren dürfte. Es war schon lange her, wo er auf dem Meer war, doch dort fühlte er immer die anwesendheit von Neptun, weswegen Imperiosus auch Priester werden wollte. Plötzlich sah er seine Sklavin Marcella, die auf ihn zukam.