Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus war froh, dass es Medeia anscheinend wieder besser ging. Doch er konnte mit den Gedanken nicht im jetzt verweilen und schweifte wieder ab. Nun dachte er an Castus, den er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wie sehr wünsche er sich, seinen Bruder zu sehen oder nur ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen, doch er bekam keines. Aber in seinen Gebeten wird er und die ganze Familie immer mit eingebettet sein, solange wie noch lebten oder die Hoffnung bestand.

Imperiosus nahm einen Schluck Wein und lauschte den Worten seiner Cousine. Die Beweggründe, warum sie zu den Priestern möchte, klingt einleuchtend. "Wenn du echt Priesterin werden möchtest, dann könntest du Diana anbeten. Diana ist eine Natur- und Fruchtbarkeitsgöttin und Helferin bei Geburten." sagte Imperiosus zu Minervina. "Also genau das, was du die ganze Zeit gemacht hast. Du machtest eine Studium der Natur, also schaute sie dir bestimmt dabei zu."

Imperiosus war ein wenig überrascht, wie sie nun auf seinen Hund kam. "Ja, der Hund gehört mir. Er heißt Rufus und soll mich auf meinen Reisen, die ich später bestimmt mal machen werde, beschützen. Solange ich aber in Rom bin, beschützt er die Casa und die Bewohner darin." Nun stand Imperiosus kurz auf und verlies das Atrium, als er kurze Zeit später wieder rein kam, hatte er seinen Hund dabei. Rufus fing sofort an zu knorren, doch als Imperiosus ihm einen Befehl gab, hörte Rufus damit auch schon wieder auf. Nun ging Rufus zu Minervina und schnupperte, denn instinktiv wusste er, dass er sie wohl auch in Zukunft beschützen müsse.

Imperiosus setzte sich wieder hin, nachdem er Rufus was zu Essen hingeworfen hatte. "Tja, aber bedenke bitte, wenn du einmal damit angefangen hast, als Priesteranwärter, dann darfst du für diese Zeit Rom nicht verlassen. Sobald du deine Ausbildung beendest hast, darfst du auch Rom nicht einfach so verlassen, sondern musst die Flaminca erst einmal um erlaubnis bitten. So ist das eben..." Imperiosus sprach in einem ernsten Ton, damit Minervina dies nicht irgendwie als ein Scherz verstand. Nachdem er einige Trauben gegessen hatte, die immer noch auf dem Tisch standen, nahm er einen Schluck Wein. "Nun Minervina, ich kann dich gerne zum Cultus Deorum begleiten, aber spätestens ab dort, wirst du alleine weiter gehen müssen."

Sim-Off:

Ich weiß, sehr viel Text, habe dir eine PN geschickt. In den findest du zwei Links

Nun wollte sich Imperiosus in dieser Diskussion mit einbringen, damit sein Lehrer sieht, dass die ganzen Anstrengungen mit ihm nicht umsonst waren.
    "Um deine Fragen zu den Voropfern zu beantworten, kann ich nur folgendes sagen. Wein geht auf jedenfall klar. Ich denke mal das Weihrauch auch, bei Neptun in Ordnung ist, aber die Blumen, die du ihm als Voropfer geben willst, gehen nicht klar." Imperiosus schaut kurz in seine Unterlagen, in der er immer mal wieder etwas Reinschrieb. "Denn Blumen werden meistens Göttinnen geopfert." Imperiosus hoffte das er nichts Falsches gesagt hatte. Was die anderen beiden Fragen betraf, konnte auch Imperiosus keine Antwort geben und schaute darum Victor an. Der hoffentlich die Antwort wusste.

"Er wird sich sicherlich freuen, mit dir darüber zu reden. Jedoch weiß ich natürlich nicht, ob er die Aufgabe übernehmen wird, da er bei der Legion bestimmt sehr viel zu tun hat. Aber Fragen kann man ja mal." Nun schaute Imperiosus etwas nachdenkelich, als Furianus etwas leise vor sich her murmelte.

Als Imperiosus hörte seinem Ausbilder zu, wie er blitzschnell alles plante. Es dauerte nur noch drei Tage, bis es soweit sein sollte. Er würe zu gerne wisssen, wo es statt finden soltle, denn sie müssten ja frühzeitig abreisen, wenn es am Hafen von Ostia oder sonst wo stattfinden sollte.

Sim-Off:

Habe gesehen, dass ich mich doch schon vorgestellt habe, mein Fehler...

Imperiosus schaute zu Minervina und zeigte nochmals auf die Kline, in der sie sich ruhig hinlegen durfte. Sie musste erschöpft von der langen Reise sein. "Nun gut, dann weiß ich ja, zu wem ich gegen kann, wenn ich mal Krank bin." Imperiosus musste lachen und freute sich, dass sie hier in Rom bleiben wollte. "Doch was die Verwandten betrifft, wirst du leider mit mir nur Vorlieb nehmen müssen. Denn dein Bruder Avitus ist in Germanien. Falco ist zwar irgendwo hier in Rom, doch er war, seit ich hier in Rom bin, noch nie in der Casa, was eigentlich schade."

Imperiosus machte eine kurze Pause, um einen Schluck Wein zu sich zu nehmen. Dann griff er auf den Tisch in eine Schale und aß ein paar Trauben, bevor er weiter sprach. "Na ja, mein Reatinus ist ebenfalls in Germanien. Castus ist leider schon lange verschwunden, keiner weiß wo er ist. Also bleibt da nur noch unsere Tante Medeia und ich." Nun schaute er sie fragend an. "Du willst also Priesterin werden? Mit welcher Begründung, was zieht dich zu unseren Göttern." Imperiosus wusste genau, warum er sie das fragte, denn auch er hatte es schwer gehabt, bei der Flaminca Minerva.

Imperiosus stand ebenfalls auf und begrüßte sie, "Salve Fausta, schön dich wieder zu sehen." sagte Imperiosus zu ihr. Nun wurde es anscheinend ernst für ihn, denn er sollte ja ihr bei der Opferung helfen. Seine Gedanken waren die ganze Zeit bei diesem großen ereigniss, die er schon so früh erleben durfte.

Imperiosus sah die ganze Zeit gespannt zu und musste mit ansehen, wie ein Gladiator unter den Vorderfüßen des Elefanten zerquescht wurde. Obwohl er nicht selber mitkämpfte, raste sein Herz vor aufregung. Nach einer kurzen Zeit fiel das Tier zu Boden udn Imperiosus stand auf und schrie. "Endlich geschafft." doch sein schreien ging in der Menge unter. Alle in der Arena fingen an zu Applaudieren und jubbelten den Überlebenden zu....

Nun ging Imperiosus zum Ausgang und verlies die Arena, die eine sehr spannende Schlacht dageboten hatte.

Imperiosus nahm den letzen bissen von seinem Teller, als Commodus weiter sprach. Er wollte wohl in jeder Provinz einen Vertreter von der Factio haben, was sicherlich nicht ganz so einfach ist. Doch nun dachte er an seinen Cousin, der ja gerade in Germanien war, der könnte der Factio ja als Vertreter in Germanien dienen, solange wie er dort ist.

"Commodus, mein Cousin Lucius Artorius Avitus ist gerade in Germanien stationiert. Man könnte ihn ja fragen, ob er unsere Factio für diese Provinz Repräsentiert. Avitus gehört ja bereits zu unserer Factio, also müsste er sich nicht einmal hier anmelden." Imperiosus wusste nicht, was sein Cousin dazu sagen würde oder Commodus, aber es wäre eine Überlegung wert.

Imperiosus war total aufgeregt, anscheinend kontnen die Kämpfer mit ihren Speeren und Lanzen nicht sehr viel ausrichten und einer nach den anderen wurden entweder durch einen Pfeil oder durch den Rüssel des Tieren getroffen. Imperiosus sah, das die Gladiatoren verzweifelt waren, da sie es nicht erledigen konnten. Plötzlich riss der Elefant aus und rannte in eine andere Ecke, es schein dem Treiber nicht mehr zu gehoren.
    Imperiosus wusste nicht, was er machen würde, wenn er jetzt da unten stehen würde, aber er würde versuchen den Treiber zu töten...

Imperiosus nickte seinem Ausbilder zu, doch als er ihn so reden hörte, kam in ihm eine Frage auf. "Mit dem Messer wird also über das Opfertier gestrichen und nicht geschnitten?" fragte Imperiosus, um noch mal ganz sicher zu gehen, damit er bei einer späteren Zeremonie nichts falsch machen würde.