Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

    Imperiosus war etwas verwundert, wieso hatte sie denn mit seinem Sacerdos über ihn gesprochen. "Darf man fragen, warum sie mit Victor über mich gesprochen haben..." fragte Imperiosus neugierig. Er kannte sie ja nur aus der Societas und dort hatte sie ihn ja kaum beachtet. Nun wollte er auch noch was über ihr Treffen in der Societas sagen. "Ja, das habe ich gemerkt, als ich ihnen den Wein gebracht hatte." nun lachte Imperiosus ein wenig, als er sich an diesen Tag nochmals erinnerte.


    Sim-Off:

    Das ich etwas überrascht bin, ist nur, alle meine Beiträge als HTML Datei aufheben und diese Zeitebene vor der Zeitebene habe, in der ich davon erfahre von meinem Sacerdos. Also nicht wudnern :D ;)

    Imperiosus sah den leckeren Nachtisch, den Fausta und Medeia aßen und überlegte, ob er auch noch etwas essen sollte. Doch er fühlte sich schon igrendwie voll und und sein Magen simbolisierte ihm, dass nichts mehr reinpassen würde. Also ließ er es lieber sein, denn schließlich wollte er den beiden anwesenden Damen nicht sein soeben gegessenes zeigen.


    "Mein Cousin hatte diese Societas als erstes entdeckt." er schaute Fausta an, bevor er weiter fortfuhr. "Und sie kennen ihn auch, er hatte sie bei der Eröffnungsfeier angesprochen, als ich neben ihm stand."
    Nun ließ Imperiosus Fausta einen Moment Zeit, um sich an dieser Begegnung zu erinnern.


    Tiberius nahm einen Schluck Wein, als er weiter sprach. "Leider konnte er heute nicht Teilnehmen, da er nach Germanien gereust ist, um dort zu der Legio IX Hispania beizutreten."

    Imperiosus wartete, doch seine Zeit drängte, somit platzte er mit seiner Frage heraus. "So, Sura, können wir jetzt gehen, denn meine Zeit drängt. Es ist schon spät am Abend und ich muss morgen früh wieder früh aufstehen, um meine Ausbildung weiter zu führen." Imperiosus wollte auf keinenfall Sura hetzen.

    Imperiosus kam zwar etwas spät, aber er kam noch rechtzeitig, um die Schlacht von Raphia zu sehen. Schon lange nicht mehr, war er bei einem Gladiatoren kampf und freute sich darum umso mehr darauf. Das Wetter war auch wunderschön und die Sonne schien so kräftig sie nur konnte.


    Imperiosus verfolgte nun Toxis, wie er auf einem Pferd hereinkam, wenig später kamen die Seleukiden herein. Abwartend aber voller spannung wartete Imperiosus nun auf den beginn der Schlacht.

    Imperiosus schaute seine Tante freundlich an, als sie ihn Vorstellte. " Salve, ich glaube wir sind uns schon einmal begegnet. " erwiderte Imperiosus " Bei der Societas Claudiana et Iuliana. Ich meine sie bei der Eröffnungsfeier gesehen zu haben. " Imperiosus lächelte Fausta an. Schauet kurz in den Saal, als er weiter sprach. " Das Fest ist sehr gut gelungen, mein Kompliment."

    Imperiosus war noch nicht lange Mitglied in dieser Fractio. Er war ein wenig Aufgeregt, weil er bei sowas noch nie teilgenommen hatte. Was würde ihn erwarten, fragte er sich und ging weiter. Der Sklave führte ihn weiter in das Triclinium, wo er seine Tante schon sitzen sah. Doch bevor er zu ihr ging, schaute er sich erste einmal um. " Slave Medeia, danke das du mir die Einladung unter meine Tür geschoben hast. " Imperiosus setzte sich auf eine Kline, als ein weiterer Sklave kam, der ihm einen Becher Wein brachte.

    Imperiosus schaute sich wieder im Saal um, als er bemerkte, dass die Sacerdos die Kaiserin verlies und zu ihnen kam. Sie begrüßte Medeia und nickte zu ihm. Irgendwoher kannte er sie, er versuchte sich zur erinnern, als es ihm plötzlich ein fiel. Sie war auf der Eröffnugsfeier der Societas Claudiana et Iuliana gewesen...

    Imperiosus sah Sura an und machte seine Aussage: "Die Frau kam in Taverna herien, als die Typen hinter ihr her pfiffen, dann machten sie anscheinend eine Art Wettkampf, wer sie wohl zuerst küssen dürfte. " Imperiosus überlegte kurz, damit er auch nichts falsches Aussagen würde. " Etwas später ging einer der Typen auf sie zu und küsste sie, während sie sich wehrte. Nun kamen die anderen Typen zu ihm und hielten die Frau fest, während er sie küsste." Imperiosus hoffte nichts vergessen zu haben. "Nun kommt unser Tisch zum Einsatz, als wir ihr helfen wollten, kam es zu der Schlägerei... " Imperiosus hatte alles gesagt, was gesagt werden musste. Nun schaute er aus eines der Fenster und sah die Prügelknaben, die anscheinend nur Wortlos da standen, keiner von ihnen konnte sich wirklich auf den Beiden halten.


    Sim-Off:

    Hoffe dir gefällt meine Ausage :D Habe mal begonnen, da ich die Frau ja auch eingeführt hate

    Imperiosus wurde von Sura gestoppt, weil dieser Zeugen für die Schlägerei brauchte. Nun nickte Imperiosus ihn zu und ging wieder auf seinen Platz. Tiberius sah zu Decius hinüber, der anscheinend einige Blaue Flecke davon getragen hatte. Nach einer kurzen Ruhefase, spürte auch Imperiosus die Blessuren, die ihm zugefügt wurden. Sein ganzer Körper schmerzte ihn, doch zum Glück waren endlich die Cohortes Urbanea da, die alles übernommen haben.

    Die Typen versuchten zu flüchten und liefen den herbeigerufenen Soldaten direkt in die Arme. Nun hob Imperiosus seine Toga wieder auf und ging zu Sura. " Das war Rettung in letzter Sekunde... " Nun verlies auch Imperiosus die Taverne, dass war genug Aufregung für einen Tag gewesen.

    Imperiosus musste kurz nachdenken und schaute immer mal wieder zu den Tänzerinnen hin. " Ich kann dir nicht sagen, wieviele Anwärter es gibt. Denn ich habe bisher keinen von ihnen kenngelernt. " Imperiosus unterbrach kurz und versuchte seinen Blick von den Tänzerinnen zu nehmen. Nach einem kurzen Schluck Wein, sah er sich kurz im Saal um, bevor er wieder zu Medeia schaute.


    " Weißt du, ich habe nicht viele bisher kennengelernt, aber ich hörte von einer Expedition. Mein Ausbilder gab mir sogar eine Aufgabe, die ich schnell lösen möchte. Sobald ich dies habe, soll ich mich bei Didia Fausta melden... und wie ich sehe, sitzt sie gerade bei der Kaiserin... " Imperiosus lächelte seine Tante an.

    Imperiosus sah, wie Sura aus der Taverna rannte und irgendwas von Verstärkung ruft, doch was sollte er jetzt machen, er war kein ausgebildeter Soldat gewesen, nur ein Priester. Er versuchte sich daran zu erinnern, was ihm Avitus beigebracht hatte. Nun schmiss er seine Toga auf den Boden, um besser sich bewegen zu können. Als plötzlich einer der Typen auf ihn zukam, Imperiosus duckte sich unter seinen Fausthieb und schlug ihm in den Magen. Der Typ bückte sich darauf vor Schmerzen. Die Frau, um der es eigentlich ging, verlies still und heimlich den Ort des Geschehens.