Imperiosus schaute sich kurz um. alle anderen im Saal fingen an den Männern zu zujubeln udn wetteten , wer von ihnen gewinnen würde. Da Imperiosus aber fand, dass das verhältnis ein wenig schlcht verteilt war, stand er auf und umging die Betrunken. Die in diesen Augenblick auf Sura, Octavianus und Decius stürmten, sie schrien zu ihnen " Euch machen wir fertig... " Nun packte Imperiosus einen von hinten und schleuderte den Typen auf eines der Tische, die unter der Last zusammen brach.
Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus
-
-
Imperiosus nickte Medeia lächelt zu. " Das ist wohl war. " Imperiosus aß weiter, er konnte den Köstlichkeiten, die Angeboten wurden, einfach nicht wiederstehen. Immer wieder spühlte er das Essen mit einem schluck Wein herunter.
Imperiosus horchte auf, als Medeia vom Cultus Deorum hörte. "Da stimme ich dir zu, es sollten nur die Besten dort den Göttern dienen, hoffentlich erweise ich mich als würdig. " erwiderte Imperiosus seine Tante. " Meine Studien kommen gut voran, es könnte zwar ein wenig schneller gehen, aber das Tempo ist angennehm. Ich bin damit vollstens Zufrieden. " Imperiosus nahm einen kleinen Schluck Wein. " Mal sehen, vielleicht treffe ich mich mal mit den anderen Discipulus, damit ich sie schonmal kennen lerne. Das heißt wenn sie alls wollen "
" Ich wie läuft es bei dir...? " wollte Imperiosus, um nicht unhöfflich zu erscheinen.
-
Imperiosus sah, wie die Frau sich wehrte. Nun sah er zu Sura rüber und erkannte, anhand des Gürtels, dass er einer von den Cohortes Urbanae war. " Hey, du bist doch einer von den Cohortes Urbanae, das erkenne ich an deinen Gürtel, mein Cousin trug ebenfalls so einen. Willst du der Frau nicht helfen ? " fraget Imperiosus Sura.
In der Zwischenzeit kamen die Kumpels von dem Typen ihm zu Hilfe und hielten die Frau an den Armen und Beinen Fest, während der erste sie Küsste. Sie versuchte zu schreien, doch sie kam nicht dazu.
-
Imperiosus hörte ihre Ausführung sehr gut zu. Er leerte seinen Becher, kurz bevor der Sklave zu ihnen kam. Imperiosus ließ sich seinen Becher erneut mit Wein füllen und nahm sich eine Schale mit Früchten, denn langsam bekam er richtig Hunger.
" Das ist sehr gut Medeia " erwiderte Imperiosus und war ein wenig erstaunt über diese Ausführung. " Aber leider reagieren nicht alle Frauen so. Ich weiß, du wirst vielleicht deswegen sauer werden, aber die meisten Frauen denken halt einfach zu emotional und das kann Rom nicht gebrauchen. " Imperiosus schaute sich seine Tante genau an und schaute ihr tief in die Augen, er wollte sehen, ob sie vielleicht wütend über diese Aussage werden würde und ob man es an ihren Augen sehen könnte.
-
Imperiosus merkte, dass man mitseiner Tante über dieses Thema nur schwer reden kann, denn sie hatte einen wirklich starken dickkopf. Er überlegte, was er seiner Tante sagen konnte, um irgendwie auf ein anderes Thema zu kommen. Er nahm einen Schluck Wein und aß einige Datteln, die er noch hatte. "Weißt due Medeia, die meistens Frauen sind zu emotional und weichherzig. " Imperiosus machte eine Pause, um Medeia zu beobachten. Er merkte, dass sie das wohl nicht gerne hörte. " Ich kann mich kein genaues Bild von dir machen, wie du in der Politik wärst. Verstehe mich nicht falsch, aber wir hatten bisher nur ein Gespräch in der Casa gehabt. " Imperiosus unterbrach kurz "Was würdest du denn machen, wenn du eine Senatorin wärst. Würdest du dieses Barbaren in Norden angreifen oder sie in ruhe lassen ? " Tiberius schaute sie lächelt an, denn er wurde sie nun sehen, ob sie zu diesem Typ Frau gehört, die besser nicht in die Politik gehört.
-
Imperiosus dachte kurz nach,kurze Zeit später lächelte er seine Tante an. " So würde ich das sagen,... " Imperiosus machte eine kurze Pause udn sein lächeln wurde etwas strärker. " Ich denke fast, dass du gerne mal auf einer Rostra sprechen möchtest oder schon gesprochen hast. Über Religion oder Gesellschaft dürften Fruaen bei mir sprechen, Politik und Imperim nicht. Wobei ich als Imperium das ansehe, was Rom als nächstens machen soll. Welches Land erobert werden soll oder welches nicht. "
Nun nahm Imperiosus einen weiteren Schluck Wein, als ihm plötzlich wieder was einfiel. " Avitus sagte mir, dass er dir einen Brief hinterlassen hat in unserem Epistolae, dass sollte ich dir ausrichten, bevor er abreiste. "
-
Imperiosus sah, wie sich eine Gruppe der Männer immer mehr Wein bestellten und diese mit einem mal leertranken. Sie machte eine Art Wettsaufen und der Sieger sollte die Frau ansprechen. Tiberius schaute seine Tischnachbarn an, um zu sehen wie sie reagierten. " Ganz schön bekloppt diese Römer... " warf Imperiosus in die Runde. Seine blicke gingen wieder zu der Frau und den Männern. Nun brüllte einer der Männer, " So...jetscht bin isch bereit... wo ischt die Frauuu...? " so betrunken wie er war, wollte er die hübsche Frau küssen und näherte sich ihr. Er wurde ziemlich aufdringlich und die Frau wehrte sich, nun packte er sie etwas grober an und zwang sie, ihn zu küssen.
-
Imperiosus hörte seinem Ausbilder gut zu, dann überlegte er kurz, was er sonst noch nicht ganz verstand... " In der Fibel steht auch: Erinnert sei hier an den Tänzen der Salier im März. Was sind Salier ??? " fragte Imperiosus weiter... " Und wie, bzw. wo muss ich Neptun die Opfer übergeben, denn es gibt ja keinen Tempel für ihn, soweit ich weiß ??? " Imperiosus dachte kurz nach, als er noch hinzufügte, " Das sind erst einmal alle Fragen, die mir jetzt gerade einfallen. "
-
Imperiosus nahm einige Datteln und Oliven und bedankte sich leise, denn er wollte sie nicht unterbrechen, als sie von Athen sprach. " Ich zweifle keineswegs an, dass die Griechen großes geleistet haben. Nur bin ich nicht dafür, Frauen aus solchen Festen heraus zu halten. Heute gab es ein Fest für Venus, der Göttin der Liebe und bei einem solchen Anlass, gehört die Frau dazu und nicht eine Hetäre. " Imperiosus lächelte Medeia an. Es tat gut mit ihr zu Reden, gerade jetzt, wo Avitus Rom verlassen hat.
" Finde ich Ok, solange sie nicht über die Politik in Rom und das Imperium spricht. Wenn sie über solche Themen sprechen will, dann soll sie das mit ihrer Familie tun, aber nicht öffentlich. " erwiderte Imperiosus. Nun nahm er sich eine Olive und aß sie.
Sim-Off: @Medeia: Nicht böse sein, habe nichts dagegen, wenn Frauen über Politik reden oder in der Politik sind. DAchte mir halt nur, dass hier das alte Rom ist und Frauen quasi nichts zu sagen haben...
-
Imperiosus hörte ihr zu, als sie von Athen sprach, während er noch einen Schluck Wein nahm. " Erinnerst du dich noch an das Gespräch im Tablinum. Dort sagtest du, das Athen schöner ist als Rom, während Avitus meinte, das Rom schöner sei. Wenn ich das aber so höre, das bei euch die Frauen bei solchen anlässen nicht dabei sein durften und sich die Männer mit Hetären vergnügten, dann finde ich Rom aber besser. " Imperiosus lächelte sie leicht an. Er wollte Athen nicht schlecht machen, denn es war sicherlich auch eine schöne Stadt, was die Gebäude betraf.
Nun nahm er einen weiteren Schluck Wein und überlegte, was er ihr auf ihre andere Frage antworten sollte. " Naja... Avitus sagte mal zu mir, dass ich die Ehre der Gens hoch halten soll. Aber weiß heißt unveschämt und vorlaut.... " Imperiosus machte eine kurze Pause " Heute bin ich mit dir zum erstenmal in der Öffentlichkeit, also kann ich mir darüber kein Urteil erlauben..... bis jetzt. "
-
Imperiosus wurde leicht nervös, als sie an die Wache vorbei gingen, aber es war geschafft. Er schaute sich im Saal um und als Medeia auf eine Gruppe von Klinen zeigte. " Ja, lass uns dort hinsetzen. " Imperiosus sah Medeia an, die gerade einen Sklaven hinterher sah.
Nun ging er zu den Klinen und legte sich hin, es dauerte nicht lange, als ein Skalve vorbeikam und ihn einen Becher verdünnten Wein. Imperiosus nahm einen Schluck davon und schaute Medeia an.
-
Sie kamen langsam an, als Medeia zu den Ehrentribünen schaute. Es sah zu Medeia rüber, die langsam wieder etwas besser aussah. Sie zeigte mit dem Kinn zu Ehrentribüne. "Aha... ich habe sie noch nie vorher gesehen. " erwiderte Imperiosus.
Nun lauschte er den Worten von Fausta, er sah aufmerksam das Opferritual zu. Nun wurden alle ruhig und warten gespannt, dass Opfer wurde. Imperiosus folgte mit seinen Augen den vielen weißen Tauben, die gen Himmel flogen.
Nun sprach Medeia zu ihm und er hörte ihr aufmerksam zu. " Es ist auch sehr schön, ihnen Dienen zu dürfen. " Imperiosus freute sich, dass es Medeia wieder was besser ging. -
Imperiosus war froh, dass es Medeia wieder etwas besser ging, auch wenn sie noch sehr blass im Gesicht war... nun beeilten sich beide, damit sie noch zum Fest kommen konnten, was am Tempel gehalten werden sollte....
Sim-Off: @Medeia:Welches Opfer meinst du ???
-
Imperiosus schaute in die Richtung, in der Medeia zeigte, doch da stand kein Mann sondern eine Frau... Langsam wurde es merkwürdig. ' Wieseo sah sie einen Mann, obwohl da eine Frau stand ' fragte sich Imperiosus ' Der Weihrauch war doch nicht so stark, dass man so fantasieren würde. ' Imperiosus kannte Medeia noch nicht solange, er wusste nicht, ob sie immer schon so war oder ob sie Germanien irgendwas schlimmes erlebt hatte.
Medeia schaute sich verwirrt um und es schien fast so, als sie kurze Zeit danach sich die Hand vor dem Mund presste und die Augen schloss. Ihr griff am Unterarm wurde immer fester, sie schien irgendwas zu flüstern, doch Imperiosus konnte es nicht verstehen, denn es war hier einfach viel zu laut gewesen. Imperiosus berühte mit der Linken Hand ihren Hand, er hoffte, dass es ihr irgendwie helfen würde... er überlegte schon, ob er diesen Festagsumzug mit ihr verlassen sollte, damit sie in der Casa sich erholen konnte.
-
" Ja, das habe ich ja auch gemacht, alle aus meiner Familie sind bei der Fractio Purpurae, also ging ich auch dort hin. " Imperiosus unterbrach kurz, um einen kleinen Schluck Wein zu trinken, denn sein Hals war ein wenig trocken. " Allerdings war ich bisher auch noch auf keine Wagenrennen gewesen, selbst die letzten Gladiatoren Spiele, habe ich aus Zeitgründen nicht gesehen. " Imperiosus unterbrach und zu Türe. Eine sehr gut aussehende Frau kam die Türe herein und setzte sich einige Tische weiter. Sofort wurden einige Gäste unruhig und wetteten, wer als ersten bei dieser Frau landen würde. Imperiosus schaute sich das schauspiel an, ich fragte sich, ob es wieder zu einer Schlägerei kommen würde... denn die vielen betrunkenen würden bestimmt nicht zulassen, dass ein anderer gewinnt.
Sim-Off: Habe mal die Frau eingefügt, um ein wenig spannung reinzubringen. Vielleicht auch eine Schlägerei, dann hat Sura und Decius ein wenig arbeit.
-
" Ok, mache Medeia " Imperiosus lächelte Media an und schaute den Umzug weiter zu. Als sie nach einem Festtag für Neptun fragte, wurde Imperiosus sehr nachdenklich. Er wusste es nicht... was sollte er ihr sagen, toller Priesteranwerter. Wusste nicht einmal, ob es einen Umzug für Neptun gibt. " Ich weiß es nicht Medeia, aber wenn es keinen gibt, dann werde ich einen einfügen... " Nun lachte Imperiosus, doch er musste dies unbedingt seinen Ausbilder fragen.
Plötzlich ergriff Medeia seinen Unterarm und fragte ihn, ob er einen Mann sehen würde.Imperiosus schaute sich kurz um, " Welchen Mann sol ich denn sehen, hier laufen soviele rum ? " fragte Imperiosus Medeia.
-
" Ja, ich habe da eine Frage. Ich habe bei meinen Privaten Gebeten zu den Göttern die Opfergaben immer komplett stehen gelassen, in der Fibel steht aber, dass man einen Teil zurück bekommt von der Unblutigen - Opfergabe. Aber wieviel ist das ? Ode sit das immer unterschiedlich ? " Diese frage beschäftigte Imperiosus sehr... doch er hatte noch eine Frage. " Ist es schlimm, dass ich Priester von Neptun werden will ? "
-
Imperiosus nahm die Schriftrollen von Avitus und war ein wenig betrübt, so endet nun alles. Avitus wird nach Germanien gehen und für lange Zeit dort bleiben...
" Pass auf dich auf... Lucius. " flüsterte Imperiosus leise... " Und das mit den Schriftrollen übernehme ich schon... " Nun blieb für Imperiosus nichts anderes mehr übrig, als zu hoffen, dass er seinen Cousin lebend wiedersehen würde. -
Imperiosus war so vom Umzug mitgerissen, dass er nicht bemerkte, wie seine Tante auf ihn zu kam. Er erschrack, als sie ihn ansprach. " Ja, Tante Medeia, mir geht es gut und dir? Habe dich ja lange nicht mehr gesehen. " Imperiosus freute sich, dass er nicht der einzigtse aus seiner Gens war, der hier her gekommen war.
" Ja, es ist wahrlich ein schöner Tag heute. Die Götter meinten es heute gut mit uns und der Feier. " sagte Imperiosus lächelt. -
Imperiosus hörte die sich die Worte von Avitus genau an, nahm einen Schluck Wein und antwortete. " Ich bin ja schon dabei, Lucius. Gestern zum Beispiel, ging ich wieder in die Taverna und setze mich zu einem anderen Mann dazu. Kurz danach kamen dann noch weitere 2 dazu. Der eine hieß Sura. " Nun schaute Imperiosus Avitus ins Gesicht. Er wollte die Reaktion von Lucius sehen, wenn er diesen Namen hören würde.