Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus dachte kurz nach, anscheinend wollte Avitus, dass er seine angst ein wenig lernt zu beherrschen. Damit er nicht, wie beim letzten mal, von einen Einbrecher flieht, sondern sich ihm stellt. ' War das alles, was Avitus wollte ? ' fragte sich Imperiosus, ' Eine merkwürdige Art und weise, Imperiosus darauf vorzubereiten. '

Imperiosus stellte sich hin, richtete seine Toga. Als er damit fertig war, ging er in eine leicht gebeugten Haltung...langsam ging er zu seinem Cousin, die Gladii fest im Griff... Nun deutete Imperiosus einen angriff an...

Imperiosus sah seine Cousin, wie er auf ihn zu rannte. Er versucht das Holzgladii auszuweichen, doch Avitus streifte ihn leicht am Hals. Im selben Augenblick bückte sich Imperiosus, um Avitus ein Bein zu stellen. Anscheinend hatte er damit nicht gerechnet und ging zu Boden.

Nun berührte Imperiosus seine Kratzwunde am Hals, die ziemlich schmerzte, es war nichts ernsthaftes, aber zugleich auch unnötig. " Na Avitus... " sagte Imperiosus mit einer zornigen Stimme, " ... war es dass, was du ereichen wolltest ? " Imperiosus versuchte sich zu beruhigen, doch er konnte nicht verstehen, warum sein Cousin, nur um ein wenig Spaß zu haben, ihn so verletzen konnte, denn seine Worte und Arroganz schmerzten Imperiosus mehr, als die kleine Verletzung am Hals.

Imperiosus nahm das Holzgladii von Avitus, aber im gleichen augenblick schlug er es ihm wieder aus der Hand... Nun fing Avitus, ihn zu provozieren und dies machte er in einem sehr ernsten Ton. ' Wieso tat er das ', fragte sich Imperiosus. Nun fing Avitus an, in etwas herablassend mir ihm zu sprechen, was fiel ihm ein. Er war doch auch Römer so wie er...

Imperiosus ging zum Schwert, lies aber Avitus nicht aus den Augen... ' Er wird bestimmt mich angreifen, wenn ich mich bücke. ' dachte sich Imperiosus.
    Er bückte sich langsam zum Holzgladii und hob es auf, die innere Wut auf seinen Cousin konnte er nicht mehr verbergen. Nun ging alles sehr schnell, er hielt das Holzgladii krampfhaft fest und nahm schwung. Gleichzeitig ging er auf seinen Cousin zu, der blitzschnell mit seinem Holzgladii sich verteidigte... Imperiosus wollte nun nicht mehr mit seinem Cousin diskutieren, warum er das macht. Er wollte ihn einfach zum schweigen bringen... ! Nur weil er zu den Priestern ging, war er schließlich nicht weniger Römer als wie sein Cousin.

Imperiosus betrat den Raum, in dem er nun seine Ausbildung beginnen würde. Er schaute sich um und sah die vielen Schriftrollen, die ordentlich in einem Regal gelagert waren... was würde ihn jetzt erwarten, fragte er sich... Imperiosus wartete, bis sein Ausbilder mit dem sprechen begann.

Imperiosus ging eilig die Strasse Richtung Ostia und schaute auf den Boden, irgendwo mussten die Steine sein, die Avitus für ihn als Hinweis gelegt hatte. Aufgeregt und innerlich etwas aufgewühlt ging er immer schneller, warum wollte sich Avitus hier treffen, weit weg von Rom ? Tiberius redete sich immer wieder ein, dass es bestimmt nichts zu bedeuteten hat... oder etwa doch. Das unwohle Gefühl lies ihn einfach nicht los. Da... da waren die Steine, nun sollte er Richtung Süden gehen. Imperiosus fing leicht an zu rennen, denn er war seinem Ziel schon sehr nahe...

Einige hundert Meter weiter, sah Imperiosus seinen Cousin. schockiert blieb er stehen... er hatte seinen Cousin noch nie in voller Uniform gesehen. Was sollte das bedeuten... ? Imperiosus wusste nicht so recht, was er nun sagen sollte... er versuchte bei seiner Begrüßung locker zu wirken. " Salve Avitus... " Imperiosus machte eine kurze Pause " ... ich habe deine Nachricht gelesen. Was ist los ? Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht.. und warum bist du in voller Uniform ? " fragte Imperiosus seinen Cousin.

Bach dem er ein wenig zu Ruhe gekommen war, spührte er eine kühle Brise, die sein Gesicht zärtlich streichelte.

Imperiosus wollte in sein Cubiculum gehen, weil er etwas für seine Ausbildung als Priester lernen wollte. Als Tiberius zu seiner Tür kam, sah er eine Nachricht an seiner Tür, sie war von Avitus... was wollte er von ihm.
    Schnell lass Imperiosus die Nachricht durch... er sollte zu einem bestimmten Platz kommen... Imperiosus wusste zwar nicht warum, aber Avitus würde schon seine Gründen habe. Tiberius macht sich sofort auf den Weg...

Imperiosus hörte Medeia aufmerksam zu... doch sie konnte ihre Müdigkeit nicht verbergen, auch wenn sie sich einige mühe gab. Nun Stand Avitus auf und sprach, wie ein echter Römer, wie schön doch Rom sei. Imperiosus wollte auch was sagen... doch er lies es lieber. Rom war zwar schön, doch Imperiosus fand, dass es hier auch sehr stressig ist und keiner hat mehr Zeit für eine schöne Diskussion. Athen... Athen kannte er nur von weiten und mit sicherheit war es dort auch sehr schön. Doch für Tiberius gibt es keine schönere Stadt als Ostia... der blick auf das Meer, die frische Luft und der kühle Wind immer Sommer. Das konnte ihm keine andere Stadt so bieten, wie Ostia...

Nun schaute Avitus Imperiosus an. Tiberius leerte sein Becehr und stand auf. " Liebe Tante, du konntest nur sehr schwer verbergen, wie müde du doch bist. Wir können dieses Gespräch auch ein anderesmal fortsetzen, ruhe dich also in deinem Cubiculum aus. " Imperiosus hoffte, dass sie es nicht als ein Befehl verstand, aber sie sollte nicht wegen ihm und seinem Cousin wach bleiben. Imperiosus brachte die leeren Becher in die Culina...

Ein Priester kam auf Imperiosus zu, es schien fast so, als würden die Götter es gut mit Imperiosus meinen. Denn als sein gegenüber sich vorstellte, erkannte Imperiosus seinen Namen. Es war sein Ausbilder, den er so verzweifelt gesucht hatte.

Imperiosus nickte Victor zu. " Salve, sie können mir helfen. Ich wurde von Tiberia Claudia geschickt, um sie zu finden. Sie sollen mich ausbilden... " Imperiosus machte eine kurze Pause, dann fiel es ihm auf, dass er sich ja noch gar nicht vrogestellt hatte und holte dies schnell nach. " ... ich heiße übrigen Tiberius Artorius Imperiosus. " Man konnte an Tiberius stimme erkennen, dass er ein wenig nervös war, doch er hoffte, dass sich das schnell wieder legen würde.

Nachdem er bei der Flaminca alles erledigt hatte, ging Imperiosus zum Tempel des Mars, wie ihm befohlen wurden. Viele Römer haben sich hier zusammen gefunden und sprechen über die Götter, sowie Imperiosus mitbekommen hatte. Nun suchte er seinen Ausbilder Vibius Valerius Victor. Das einzigste was sich Tiberius fragte war, warum er in Ausbilden würde, denn er wollte doch zu Sacerdotes Neptunis, aber er zweifelte Tiveria Claudia's einweisungen nicht an. Sie würde schon wissen, was sie macht...

Er schaute sich weiter um... schon lange war er nicht mehr in einem Tempel gewesen, was ja auf hoher See nur schwer zu bewältigen war. Ein bisschen ratlos bliebt er stehen... vielleicht würde er irgendwo einen Diener sehen, der ihn zu seinem Ausbilder bringen könnte.

Imperiosus schaute Medeia in ihren Grünen Augen. Er fühlte sich ein bisschen unwohl, weil sie ihn mit ihren Augen an ihm haftete. Doch irgendwie war es auch schön, mit seiner Tante nach so langer Zeit zu reden. Doch er fragte sich, was das für eine Taberna war... die kannte er nicht. " Wir waren nicht lange in Athen, meistens belieferten wir einen Händler, der am Hafen auf uns wartete. Sofrot wurde unser Schiff neu beladen und die Reise ging weiter. Habe somit nur sehr wenig von den Städten gesehen, die wir anfuhren. " Tiberius machte eine kurze Pause. Sollte er sie wirklich über Athen ausfragen, er merkte, wie sie bei diesem Thema etwas angespannter wurde. Doch er woltle gerne war über Athen erfahren, " Erzähl doch mal was von Athen und dieser Taberna... " Imperiosus machte kurz Pause und fügte dann noch schnell hinzu, " ... udn was hast du in Germanien so alles erlebt ??? " Nun nahm er einen weiteren Schluck Wein, legte sich etwas mehr auf seiner Kline, um ihr besser zuhören zu können.

Sim-Off:

Da bin ich wieder :)

Imperiosus stimmte auf Medeias Trunkspruch mit ein, " Auf die Gens Atoria... " Nun lies er Avitus sprechen und hörte ihm still zu. Auch er war sehr gespannt, mehr über seinen Cousin zu erfahren. Tiberius lebte zwar in Ostia, doch er hatte seinen Cousin nicht oft gesehen... zu der Zeit. Als Avitus an der Stelle war, wo er von den Cohortes Urbanae sprach, schoss Imperiosus tränen in seine Augen. Er versuchte sie unaufällig weg zu wischen und hoffte, dass keiner von den beiden es gesehen hatte.

Schade das einige von der Familie nicht hier sein konnten... doch es war nun mal so. Avitus hört auf zu reden... als Imperiosus immer noch in Gedanken vertieft war. Nach kurzer Zeit, nahm er einen kräftigen Schluck Wein, schaute zu Medeia und dann zu Avitus, die beiden auf Imperiosus warteten. Er bemerkte erst jetzt, das Avitus schon längst fertig war.

" Oh,... du bist schon fertig Avtius. Schuldigung, war kurz mit den Gedanken abwesend. " Ein bisschen peinlich war das ganze schon für Imperiosus, doch seine Familie wird bestimmt nicht darüber lachen, dachte er sich.
    " Ich hatte auch keine große Wohnung in Ostia, denn ich war meistens mit einem Händler unterwegs gewesen. Wir waren in Karthago, Hispania Athen und Ägypten unterwegs gewesen. Es war eine aufregende Zeit, doch irgendwie wurde es auf dauer langweilig, immer das blaue Meer zu sehen. " erzählte Imperiosus mit voller Stolz. " Doch leider kam Neptun etwas zu kurz und ich konnte nicht immer die Zeremonie dann durchführen, wie ich es wollte " fügte Tiberius noch schnell dran. " Also verlies ich Ostia, um nach Rom zu ziehen. Ich erinnerte mich schwach an den Weg zur Casa, wo ich zum Glück Avitus traf. Somit war ich nicht ganz alleine hier in Rom. " Imperiosus machte eine kurze Pause... " Nun bin ich forh darüber, das unsere Familie wieder beisammen sitzt und wieder vereint ist. Auch wenn nicht alle da sind. " Imperiosus schenkte sich noch etwas Wein ein und nahm einen weiteren großen Schluck.

Imperiosus nahm seine Urkunde und nickte Tiberia Claudia zu. " Danke... einen schönen Tag wünsche ich noch. "Daraufhin drehte er sich um und verlies den Raum. Endlich war es geschafft.

Sim-Off:

So, bin wieder da... :)

Imperiosus leerte seinen Becher und schaute in die Runde... ejtzt wo es ziemlich gemütlich wurde... musste er leider gehen. Schade, aber er musste noch etwas erledigen, was keinen Aufschub haben durfte...
    "Nun... meine Freunde... werde ich euch leider verlassen müssen. Habe noch was zu erledigen, feiert schön weiter. Wir werden uns bestimmt sehen. " Imperiosus drehte sich um und ging zum Ausgang des Atriums.

Imperiosus ging zu den anderen in der Runde zurück. Er sah Avitus an, der gerade irgendwas zu Fausta sagen wollte, aber er bekam kein einzigstes Wort heraus... Tiberius glaubte immer, das er etwas schüchtern ist, aber das Avitus bei einer Frau so anfing zu stottern, dass hatte er noch nie gesehen. Er schlug Avitus auf die Schulter, was ihm ein kleiner trost sein sollte... Nun erhob Imperiosus seinen Wein " Los Freunde, lasst uns auf die Societas Claudiana et Iuliana trinken " Imperiosus nahm einen kräftigen Schluck... und schaute sich im Atrium um, in dem es immer Lauter wurden.

" Das ist schlimm... " erwiderte Imperiosus " ... aber erfreue dich, dass du Gesund nach Rom zurückgekehrt bist. Die Götter haben wahrscheinlich noch großes mit dir vor, denn sonst hätten sie dein Leben vielleicht nicht verschont. " Imperiosus war zwar noch kein Priester, aber trotzdem wollte er wie einer auftreten...

" NUn entschuldigt mich aber... es ist schon spät und ich muss noch einiges erledigen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei mir in der Casa oder ich komme zu euch. " Imperiosus dachte kurz nach... " Aber auf jedenfall sehen wir uns ja auf der Eröffnungsfeier hier im Atrium. " wieder verstummte Imperiosus... und dachte kurz nach... " Wenn ihr aber mal mit mir so sprechen wollte... ich bin oft in der Taverna Apicia anzutreffen. "

Imperiosus drehte sich um, als er Sebastianus hereinkommen sah. Constantius eilte auf ihn zu, um ihn begrüßen zu können, nachdem Sebastianus vorher alle begrüßt hatte. Endlich kam ein weiteres vertrautes Gesicht für. Imperiosus ging auf Sebastianus zu. " Salve mein Freund, schön das du kommen konntest. Du weißt doch,lieber zu spät als gar nicht kommen... " scherzte Imperiosus, um die ganze sache ein wenig lockerer zu machen. Die Stimmung im Atrium steigerte sich langsam...

Imperiosus wollte gerade mit Sebastianus zurück zu den anderen gegen, als eine Frau den Raum betrat. Marcus Claudius Constantius begrüßte sie und stellte sie den anderen vor... sie hieß Didia Fausta und schien ziemlich neugierig zu sein. Imperiosus erinnerte sich an ihr Gesicht... sie war auch an dem Tag da gewesen, als er sich hier angemeldet hatte erinnerte er sich. " Salve Fausta, schön das sie kommen konnten und sich zu uns Gesellen. " Imperiosus eilte los, um ihr einen Becher voll Wein zu bringen. " Hier bitte... " er reichte ihr den Becher hin...