Sim-Off:Da bin ich wieder 
Imperiosus stimmte auf Medeias Trunkspruch mit ein, " Auf die Gens Atoria... " Nun lies er Avitus sprechen und hörte ihm still zu. Auch er war sehr gespannt, mehr über seinen Cousin zu erfahren. Tiberius lebte zwar in Ostia, doch er hatte seinen Cousin nicht oft gesehen... zu der Zeit. Als Avitus an der Stelle war, wo er von den Cohortes Urbanae sprach, schoss Imperiosus tränen in seine Augen. Er versuchte sie unaufällig weg zu wischen und hoffte, dass keiner von den beiden es gesehen hatte.
Schade das einige von der Familie nicht hier sein konnten... doch es war nun mal so. Avitus hört auf zu reden... als Imperiosus immer noch in Gedanken vertieft war. Nach kurzer Zeit, nahm er einen kräftigen Schluck Wein, schaute zu Medeia und dann zu Avitus, die beiden auf Imperiosus warteten. Er bemerkte erst jetzt, das Avitus schon längst fertig war.
" Oh,... du bist schon fertig Avtius. Schuldigung, war kurz mit den Gedanken abwesend. " Ein bisschen peinlich war das ganze schon für Imperiosus, doch seine Familie wird bestimmt nicht darüber lachen, dachte er sich.
" Ich hatte auch keine große Wohnung in Ostia, denn ich war meistens mit einem Händler unterwegs gewesen. Wir waren in Karthago, Hispania Athen und Ägypten unterwegs gewesen. Es war eine aufregende Zeit, doch irgendwie wurde es auf dauer langweilig, immer das blaue Meer zu sehen. " erzählte Imperiosus mit voller Stolz. " Doch leider kam Neptun etwas zu kurz und ich konnte nicht immer die Zeremonie dann durchführen, wie ich es wollte " fügte Tiberius noch schnell dran. " Also verlies ich Ostia, um nach Rom zu ziehen. Ich erinnerte mich schwach an den Weg zur Casa, wo ich zum Glück Avitus traf. Somit war ich nicht ganz alleine hier in Rom. " Imperiosus machte eine kurze Pause... " Nun bin ich forh darüber, das unsere Familie wieder beisammen sitzt und wieder vereint ist. Auch wenn nicht alle da sind. " Imperiosus schenkte sich noch etwas Wein ein und nahm einen weiteren großen Schluck.