Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Sim-Off:

Avitus ist nicht mein Bruder, sondern mein Cousin ;)

" Ja, meine Tante Medeia ist zu Zeit nicht in Rom, ich würde mich freuen, wenn sie wieder zurück kommen würde. " erklärte Imperiosus. Er schien ein wenig traurig zu sein, da er nur seinen Cousin Avtius von seiner Verwandtschaft bisher gesehen hat. " Mein Bruder und mein Cousin Falco habe ich schon lange nicht mehr in unserer Casa gesehen, leider. Würde ihn schon gerne wieder mit ihm reden, ihn fragen wie es ihm geht, aber keiner kann mir sagen, wo er ist "

Imperiosus nahm einen weiteren Schluck vom Wein und schaute sich die anderen Gäste im Atrium an. " Ich denke, ich kann Rom und den Göttern besser dienen als Priester, denn als Soldat. Man weiß nie, was die Zukunft bringt... wenn mir die Götter sagen, ich soll zum Millitär, dann werde ich es tun... zum entsprechenden Zeitpunkt " Imperiosus sagte dies in einen ernsten Ton, aber doch sehr implosiv und leidenschaftlich. Langsam nahm seine Schüchternheit ein wenig ab. Wahrscheinlich ging er auch deswegen nciht zum Militär, weil er einfach Schüchtern war und nicht so mutig, wie sein Bruder oder sein Cousin.

Sim-Off:

Medeia ist zwar wieder aus Germanien zurück, doch zu diesem Zeitpunkt des Gespräches halt noch nicht.

Noch bevor Aurelia Antonia antworten konnte, hörte Imperiosus, wie eine Stimme aus dem Büro den nächsten herein bat. Imperiosus wandte sich ein letztes mal zu Antonia. " Verzeichen sie, ich werde hinein gerufen... vielleicht können wir uns irgendwann mal unterhalten. " Er lächelte sie leicht an... als er die Türe öffnete und den Raum betratt... Er ging sofort zu dem Tisch, wo Tiberia Claudia saß. " Ich habe meinen Eid nun gesprochen... " er unterbrach kurz " ... wie geht es nun weiter ?? " fragte er Claudia.

Sim-Off:

??? Ach so... dann schau dir mal oben den Beitrag von Tiberia Claudia an, im Zitat steht mein Name, darum habe ich darauf reagiert, nicht mehr und nicht weniger

" Da hast du schon recht... doch ich bin verrehre Neptunis schon sehr lange, alleine schon, weil ich in Ostia lange seit wohnte. " erwiderte Imperiosus " Ich habe ihm sehr viel zu verdanken... " fügte er noch schnell hinzu.Nun nahm auch Imperiosus einen Becher Wein und nahm einen Schluck.

" Ich nehme deien Einladung gerne an und werde euch dort dann auch besuchen. " Imperiosus freute sich über diese Einladung " Auch du bist in unserer Casa gerne gesehen, wenn du uns mal besuchen möchtest. " Imperiosus nahm sich eine Becher Wein und trank einen Schluck.

" Was meine Werdegang in naher Zukunuft ist, wollte du ja noch wissen. Ich habe mich gerade erst als Priester für den Gott Nepuntis angemeldet. Ich denke... das die Armee nichts für mich ist.... zumindest jetzt noch nicht. " Imperiosus musste lächeln.

" Wenn du Tribun bei den Cohortis Urbanae bist, dann kennst du sicher meinen Cousin Lucius Artorius Avtius ?? " frgate Imperiosus Sebastianus.

Imperiosus überlegte langsam, ob er nicht gehen sollte. Doch da sprach Constantius an... " Ich habe mich vor kurzem bei den Sacerdotes Neptunis angemeldet, doch leider sieht sich die endscheidung dort ein wenig hin. Ich glaube sie findet keinen Priester, der mich ausbilden will. " Antwortet Imperiosus. Nun überlegte er eine weile und sprach weiter. " Aber ich denke doch mal, dass ich bald meine Ausbildung als Priester beginnen werde. "

Imperiosus stand ziemlich unbeholfen da... keinen den er kannte, was solte er nur mit ihnen reden, dachet er die ganze Zeit. Avitus stellte ihn Stilos vor und sprach irgendwas von einer Kanalisation, naja, nicht gerade ein Thema, worüber man gerne redet. Nun bemerkte auch Imperiosus, dass ein neuer Gast das Atrium betrat, er grüßte zurück und wandte sich wieder den anderen zu... Er hörte den anderen einfach nur zu, war zwar ein wenig langweilig... aber es würde schon gehen.

Imperiosus nahm seinen Becher mit Wein, er wußte genau, warum Avitus diese Anspielung gemacht hatte, aber er hate ja recht... beim letzten Besuch in der Taverna hatte Imperiosus es ein wenig übertrieben, aber Avitus war auch nicht mehr so nüchtern, wie erglaubte. " Tja Cousin, wenn meine Erinnerung mich nicht ganz irrt, musst du aber auch aufpassen mit dem Wein... " Imperiosus stoppte und schaute zu Avitus, denn er wollte sehen, wie er reagierte...

Nun erhob auch Tiberius sein Becher und trank auf Medeia

Sim-Off:

Bin für eine Woche weg leider, muss auf Lehrgang... hoffe wir können dann weiter schreiben.

Imperiosus schaute sich die Runde an udn fragte sich, wer die anderen War, doch er wollte sie nicht ansprechen... denn das traute er sich nicht. " Ja Avitus, ich habe mich vor kurzem erst angemeldet. Ich habe nämlich die Nachricht in unserem Epistolae gesehen und überlegte mir, ob ich mich nicht auch dort anmelden solte. Ausserdem konnte man ja auf allen öffentlichen Plätzen über diesen Verein lesen. " Constantius verlies die Runde, um die anderen Gäste zu begrüßen. Nun schaute Imperiosus zu Seculus und Stilo, die beiden mit in der Runde standen.

Imperiosus betrat das Atrium, hoffentlich war er nicht der letzte, denn es sah immer dumm aus, wenn man zu spät kommen würde. Doch es schien fast so, als würden noch nicht alle da sein. Mehrere standen zusammen, unter ihnen auch Avitus und tranken Wein. Tiberius wusste gar nicht, dass auch Avitus hier Mitglied ist und ging zu der Gruppe hin.

" Salve meine Freunde... Mein name ist Tiberius Artorius Imperiosus. " Nun da er sich vorgestellt hatte, nahm er sich einen Becher voll Wein. Doch er wollte sich heute ein wenig zurückhalten mit dem Trinken, denn er erinnerte sich nur ungern an den lettzen Besuch in der Taverna Apicia, wo er ziemlich volltrunken nach Hause schwankte. Die meisten aus der Runde kannte er nicht, nun den Römer auf der Kline erkannte er wieder...

Imperiosus wandte sich wieder zu Sebastianus zu. " Und, was machen sie so in Rom...??? " Fragte er Seabstianus, aber Imperiosus wollte in keinster weise unhöflich sein. " Gibt es irgendwas, was man hier in Rom mal gesehen haben sollte ...?? " fragte er gleich hinterher... um von der erste Frage ein wenig abzulenken.

Zitat

Original von Aurelia Antonia
    Da ich dachte, dass die Flaminca jetzt etwas Zeit haben dürfte, klopfte ich zaghaft an.

Imperiosus sah, wie eine Frau an die Türe klopfte udn sprach sie an. " Dort ist im moment noch einer drin, aber ich denke mal, dass wir danach sofort ran kommen. " Er ging zu Aurelia Antonia um sich ihr vorzustellen. " Schuldigung, falls sie sich erschrocken haben, ich bin Tiberius Artorius Imperiosus... "

Imperiosus betrat den Raum und legte sich auf eines der anderen Kline. " Ich werden Neptunis dienen, denn ich habe in Ostia oft zu ihm gebetet und gab Opfergaben für ihn. Damit unsere Stadt nicht überschwemmt wurde und die Händlerschiffe heil zu unserem Hafen kamen. " Imperiosus unterbrach einen kurzen augenblick, als Avitus gerade das Tablinum betratt, doch er ging sofort weiter in die Culina. Als sprach er weiter. " Ich glaube soagr, dass er bei meiner letzten Reise, die ich mit einem Händler gemacht hatte und uns nach Ägypten führte, Neptunis bei mir war und mich beschützte. " Tiberius lächelte ein wenig... denn er wusste nicht, wie Medeia darauf reagieren würde, wenn einer davon sprach, dass ein Gott nur bei ihm war, um ihn zu beschützen. Doch es war ihm in den Punkt egal gewesen. Nun sah er, wie Medeia die ihre Waden massierte... sie waren wudnerschön. einen Moment lang konnte er seine Augen nicht von den Waden lassen... er schüttelte seinen Kopf und schaute wieder Medeia in die Augen.

Tiberius freute sich, etwas mehr von seiner 'Tante' zu erfahren. Er wollte auch mehr von seinem Bruder erfahren, denn er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Überhaupt hatte er sehr viele Fragen, die er ihr stellen wollte. Imperiosus sah, wie Avitus das letzte Gepäck hoch ins Cubiculum getragen hatte, er wollte eigentlich fragen, ob er ihm helfen solle... doch es schien so, als bräuchte er keine hilfe. Somit ging er ins Tablinum...

Imperiosus bemerkte beiläufig, wie ein fremder mit Constantius das Atrium betrat. Kurze darauf stellte Constantius ihn auch vor... doch Imperiosus hörte nicht richtig ihn, denn er unterhielt sich ja gerade mit Sebastianus. Tiberius wollte aber trotzdem Lepidus begrüße und nickte ihm zum gruße zu.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus bedankte sich.

Danke. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Sagt seid ihr neu in der Stadt? Ich habe euch vorher noch nie gesehen?!

Imperiosus setzte sich ebenfalls wieder hin. " Ja das stimmt, ich bin noch nicht lange hier in Rom, erst seit wenigen Tagen. Ich kenne das meiste bisher nur aus erzählungen, darum ist für mich alles hier sehr neu. Ich kan froh sein, dass ich mir keine Unterkunft suchen musste, sondern bei uns in der Casa schlafen kann. " erwiderte er Sebastianus. Imperiosus wusste nicht, worüber er reden sollte, darum blieb er eine kurze Zeit lang still.

Imperiosus war forh, dass die ganze sache geklärt war und das sie keine Einbrecherin war. " Du musst dich nicht entschuldigen... ich glaube ich hätte nicht anders reagiert. " Nun zögerte er eine weile " Nein, ich habe mich nicht bei den Cohortes angemeldet, sondern ich werde Priester... erwiderte Tiberius Medeia... nun merkte er aber, dass sie immer alle immer noch im Atrium standen. "Oh, wir stehen ja noch im Atrium, laßt uns doch ins Tablinum gehen, falls du nicht zu müde bist Medeia. Dort können wir auch eine kleinigkeit Trinken "

Sim-Off:

Ich einer anderen Zeitebene bin ich gerade dabei, die letzten dingen zu erledigen, um Priester zu werden :)

Imerpiosus war von ihrer scharfen Ton nicht gerade sehr angetan, schließlich wohnte er hier schon seit einigen Tagen. Er wollte gerade antworten, als Avitus herangeeilt kam.

Nachdem Avitus uns mit einander bekannt gemacht hatte, schaute er Medeia misstrauisch an. Anscheinend kannte Avitus diese Frau und selbst wenn sie lügen würde, er wußte das Avtius die ein Messer hat und jederzeit eingreifen könnte.

Langsam näherte er sich Mediea und streckte seine Hand zu hier. " Salve... wie Avitus schon sagte, heiße ich Tiberius Artorius Imperiosus. Ich bin der Bruder von Lucius Artorius Castus... " Imperiosus unterbrach für einen kurzen Moment, bevor er weiter sprach. " Verwandte dürfen mich mit Tiberius ansprechen " bemerkte er so ganz beiläufig.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus sah ein neues Gesicht. Er ging auf den Mann zu und sprch ihn an!

Salve. Ist dort noch frei?

Ich deutet auf den Platz neben dem mann!

Imperiosus schaute den Mann an, der in gerade begrüsste. Er war erstaunt, dass man ihn so schnell ansprechen würde... schnell stand er auf und begrüßte ihn. " Slave... ich bin Tiberius Artorius Imperiosus. Sicher, neben mir ist noch Frei. " Zum erstenmal sprach er mit jemanden, bei dem er sich nicht anmelden wollte und es war auch zum erstenmal keiner aus seiner Familie. Imperiosus was etwas nervös... denn er war bisher immer ein sehr zurückhaltender Mann gewesen, der nur schwer bekanntschaften machte.

Imperiosus nahm einen tiefen Atemzug... " Ich werde es wohl schaffen Lucius, aber trotzdem fielen dank. " Mit langsamens Schritten machte sich Imperiosus auf den Weg zur Casa. Immer wieder dachte er daran, ob er es wirklich schaffen würde... doch er wollte in diesem Augenblick seienm Cousin nicht um hilfe bitten... schließlich war er ja ein Mann... ein Römer.