Avitus ist nicht mein Bruder, sondern mein Cousin
" Ja, meine Tante Medeia ist zu Zeit nicht in Rom, ich würde mich freuen, wenn sie wieder zurück kommen würde. " erklärte Imperiosus. Er schien ein wenig traurig zu sein, da er nur seinen Cousin Avtius von seiner Verwandtschaft bisher gesehen hat. " Mein Bruder und mein Cousin Falco habe ich schon lange nicht mehr in unserer Casa gesehen, leider. Würde ihn schon gerne wieder mit ihm reden, ihn fragen wie es ihm geht, aber keiner kann mir sagen, wo er ist "
Imperiosus nahm einen weiteren Schluck vom Wein und schaute sich die anderen Gäste im Atrium an. " Ich denke, ich kann Rom und den Göttern besser dienen als Priester, denn als Soldat. Man weiß nie, was die Zukunft bringt... wenn mir die Götter sagen, ich soll zum Millitär, dann werde ich es tun... zum entsprechenden Zeitpunkt " Imperiosus sagte dies in einen ernsten Ton, aber doch sehr implosiv und leidenschaftlich. Langsam nahm seine Schüchternheit ein wenig ab. Wahrscheinlich ging er auch deswegen nciht zum Militär, weil er einfach Schüchtern war und nicht so mutig, wie sein Bruder oder sein Cousin.
Medeia ist zwar wieder aus Germanien zurück, doch zu diesem Zeitpunkt des Gespräches halt noch nicht.