Beiträge von Cicero Octavius Anton

    Ich könnte große verstorbene Censors aufzählen, doch einer der wie du sagst unbestechlich und ehrlich ist weilt noch unter uns und füllt dieses Amt seit Jahren hervorragend aus unser Kaiser LUCIUS ULPIUS IULIANUS, doch ich möchte als Censor keine Kopie, eines anderes Censors werden, ich werde als Cicero Octavius Anton dieses Amt ausüben und nicht als Marcus Porcius Cato Censorius oder Lucius Valerius Flaccus oder Marcus Aemilius Lepidus, sicher alle drei waren einst hervorragende Censors, doch die Erfahrung zeigt uns, dass Kopien nie den Glanz und die Qualität des Originals erreichen werden, daher werde ich als Cicero Octavius Anton das Amt ausüben und nicht als Kopie!

    Anton wohnte dem Wettkampf entspannt bei, es war doch faszinierend, wie der Kaiser die geübten Soldaten durch seine Zielgenauigkeit in Verlegenheit brachte.


    Doch war der König von Tylus?


    Anton stand auf und ging zu einem der Offiziellen am Rand „Salve Soldat, warum kann ich den König von Tylus nicht bei den Bogenwettkämpfen sehen?“



    Die Soldaten der CU und CP fühlen sich sicher durch deine Äußerung geschmeichelt!

    "Nein, nicht weil es mir nicht passt, sondern weil es falsch ist, aber dieses Thema möchte ich hier garnicht weiter diskutieren, denn was du sagst, bzw. deine Anschuldigungen ich hätte eine maßgebliche Schuld ist faktisch falsch, gerne kannst du hierzu den Leiter der Prätorianer und der CU und den Senator Sedulus befragen, sie werden dir nichts anderes sagen, denn der Senator Sedulus und ich hatten lediglich um die Freigabe gebeten, um diesen Fall ohne ein Gericht zum Abschluß zu bringen, auch war keine klare Führungsstruktur erkennbar, es war nicht eundeutig, wer den Arrest angeordnet hat und wer ermächtigt ist ihn aufzuheben!"

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    Wer sagt den das ich Sedulus die schuld gebe?
    Es war die Schuld von vielen, aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft. Und das du dies in deine Rede mit einbringst, obwohl du an der Sache nicht ganz unschuldig bist, ist lächerlich und eines Römers unwürdig


    "Darf ich dich an deine Worte erinner? "Das war ja wohl deine Schuld Anton...", und dann die jetzigen "... , aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft."


    Das sagt alles oder?"

    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    "Ich bedauere zutiefst dies zu hören! Für so eine Vorlesung ist doch immer Platz! Ich hätte es als Zeichen gesehen, wenn ihr daran teilgenommen hättet um euer Wissen zu erweitern und mehr über diese Säule zu erfahren. Als Censor wohl nicht unwichtig! Ihr enttäuscht mich zutiefst , wenn ihr nicht daran teilnimmt."


    "Diese Vorlesungen werden sicher mehrere Stunden und das nicht nur an einem Tag in anspruch nehmen!
    Und dies läßt wie erwähnt meine Zeit nicht zu!"

    Bedauerlicherweise lassen meine derzeitigen politischen und privaten Verpflichtungen keine Teilnahme zu!
    An einer solchen Vorlesung, werde ich jedoch selbstverständlich teilnehmen, sobald es mir meine Zeit zulässt.
    Daher bleiben meine religiösen Aktivitäten in dem vorhin genannten Rahmen!“

    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Was gedenkst du für die Religion zutun, Senator?"


    "Klar ist, die Religion ist eine der 3 wichtigen Säulen Roms, dennoch kann ich die Religion nicht aktiv unterstützen, da ich bereits einer anderen Säule unseres Reiches diene.
    Dennoch, werde ich mit den religiösen Ämtern zusammenarbeiten wo es nötig und gewünscht ist!
    Der Religion kann ich wohl am meisten durch Opfer dienen, welche ich privat oder als Pater Factionis gemeinsam mit Priestern unseren Göttern darbiete!"

    "Sollte der Angeklagte nicht bereits sein, den von uns geforderten Schadensersatz in Höhe von 1500 Sz plus die Deckung sämtlicher Kosten, die durch dieses Verfahren entstehen, welche wir auf ca. 300 Sz schätzen, zu zahlen, werden wir sämtliche Kunden der strittigen Einrichtung von Marcus Matinius Mercator in den Zeugenstand berufen, alle können belegen, dass die Räumlichkeiten gepflegt und sauber sind und das die Anschuldigungen absolut Haltlos sind!


    Oder wünscht das Gericht gleich die Namen der Zeugen?“