Beiträge von Cicero Octavius Anton

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Prima! Ich frage mich, wer den Threat einfach geschloßen hat! Vielleicht jemand der keine Kritik vertragen kann?


    Sim-Off:

    lol ich habe hier im Forum Publicum 0 Modrechte eigentlich habe ich nur im Neubürgerforum welche, aber einfach mal beschuldigen, ist ja auch sehr einfach!

    Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus


    Nun eigentlich wollte ich nicht wissen was möglich ist, sonderen was Du, der Du Dich zur Wahl stellst zu machen gedenkst.
    Soweit mir bekannt ist geschieht im Moment in so einem Fall rein gar nichts. Aber Du kannst mich gerne korregieren wenn ich mich da täusche.


    Ich würde mit der vollen Amtsgewalt durchgreifen und Zusammenarbeit mit dem PS, ein Fall dieser Art ist mir aber im Moment nicht bekannt ich wüßte nichts von einer Beleidigung!

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus


    Das sehe ich aber nicht so.
    Es ist strengstens Verboten Gefangene frei zu geben.
    ich muss sagen das es auch meine Schuld war, aber was sollte damals ein Legionär gegen ein Senator sagen?
    Außerdem war unser lieber Tribun Nepos ja auch erst am ende der Katastrophe da. Nachdem du deinen willen durchgesetzt hattest.


    Die Schuld lag allein bei den verantwortlichen der Legio I, der Senator Sedulus und ich habe um die Freigabe gebeten mehr nicht!
    Und wie es scheint warst du auch nicht unschuldig und willst die Schuld jetzt auf 2 Senatoren aus anderen Factios schieben!

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    "ich habe es an eigenem Leibe erfahren, wo hin das führt, Teile der Legio I, die Cohortes Praetoriae und die Cohortes Urbanae haben sich vor meinem Haus versammelt und die Legio I schien 2 Befehlshaber zu haben"


    Das war ja wohl deine Schuld Anton, wer wollte den um beding illegal Titus zu sich holen nach hause?
    Dein Sklave hat ja schon angefangen mir Befehle zu erteilen das ich Titus freigeben sollte im Namen von Senator Anton.


    Die Cohortes Praetoriae haben noch Vorort feststellen können, dass die Schuld nicht bei mir und dem Senator Sedulus liegt.

    Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus


    Nun, nachdem ich nach vier Monaten bemerkte, das ich meine Zeit und Energie sinnlos und ohne irgendein Ergebnis verschwendet hatte, fand ich es auch besser nocheinmal bei einer neuen Karriere von ganz vorne zu beginnen. Da hast Du ohne Frage recht.


    Aber eine andere Frage, wie willst Du in Zukunft mit Senatoren verfahren, die im Senat Nichtsenatoren, die ja deswegen auch nicht anwesend sein können, beleidigen und lächerlich machen ?


    Der Censor kann Senatoren aus dem Senat ausschließen, wenn dieser sich unehrenhaft verhält, da ist es gleich ob er einen Senator oder einen Nichtsenator beleidigt!


    Das ich die Betriebe doch nicht abgegeben hat ja nicht damit zu schaffen, dass ich Senator bin!


    Und ein Wettbüro ist wie gesagt nicht unmoralisch, das zeigt wer alles bei den Wetten teilgenommen hatte.
    Teile des Gewinnes werden gespendet, die Ringkämpfe sehe ich mehr als Unterhaltung an und so holen wir die Würfelwette von der Straße in gepflegte Räumlichkeiten!


    Und ich halte euch nicht für Barbaren, würde ich dir sonst meine Tochter einvertrauen!

    Bürger Roms, zu den laufenden Wettkämpfen wird es keine Wetten geben, dies haben Iunia und ich im einvernehmen beschlossen, denn diese Wettkämpfe werden zu Ehren eines Totes, nein nicht eines Toten, sonder des Toten Thronfolgers abgehalten und aus diesem Grund lassen sich unsere Moralvorstellungen nicht mit dem abhalten von Wetten zu diesem Wettkampf im Einklang bringen!


    Mögen wir die Wettkämpfe genießen und den jungen Cäsar so würdevoll gedenken und ehren!

    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Wohlstand, wo?


    Kein Römer muss Hunger leiden und fast jeder Römer hat einen Arbeitsplatz, das ist für mich allgemeiner Wohlstand, jeder Römer hat ein Leben, was es sich zu leben Lohnt!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Klingt ja so als würdest du unsere Arbeit der Legionen anzweifeln! Wie stehst du zu uns dem Militär?


    Ich zweifle in keiner Weise an der Leistung, geschweige denn an der Arbeit unserer Soldaten, ganz im Gegenteil, die tägliche Praxis zeigt doch, sie machen es hervorragend.
    Du fragst, wie ich zum Militär stehe? Dies ist leicht zu beantworten, ich liebes es, es fasziniert mich, so besuche ich für mein Leben gern Militärparaden und bin Dauergast der aktuelle Stattfindenden Militärspiele.


    Das Militär ist das, was Rom groß gemacht hat und Rom groß hält!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Sehr ironisch oder?


    Ironisch? Ich denke nein, wie haben eine geringe Kriminalität, wie oben bereits erwähnt leidet kein Römer Hunger, seit Jahren gab es keinen Krieg, regelmäßig gibt es Spiele, rundum das Leben in Rom ist dich angenehm, oder?



    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Schön das du dich auch mit einbeziehst, aber uns es vorwirfst!


    Euch? Wer ist euch? Sprichst du für das Volk? Ich rede allgemein von dem Misstand und das Ziel meiner Amtszeit wird sein, die Moral die wir alle predigen bzw. uns wünschen auch gilt, sprich das sie auch angewendet wird.


    Dafür stehe ich, denn nur harte Arbeit führt zum Ziel und zu Wohlstand!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Das klingt so als würdest du ständig auf offener Straße überfallen! Stelle dich nicht als Opfer da, denn du bist wohlhabend und bist immer sicher beschützt.


    Wo schreibe ich, dass ich überfallen wurde? Ich trete hier ja nicht an um für mich das Leben zu verbessern, sondern für Rom!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Ausnahmen bestätigen die Regel. Tue nicht so als würde dies ständig passieren und übertreibe nicht! Hochsterilisieren kann jeder ...


    Übertrieben? Ein Toter blieb mehrere Tage unentdeckt, ich denke dies hat nichts mit Übertreibung zu tun, wenn ich es kritisiere!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Ich wiederhole mich gern:
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Tue nicht so als würde dies ständig passieren und übertreibe nicht! Hochsterilisieren kann jeder ...


    Auch ich wiederhole mich ungern aber, übertreiben? Die Legio I hatte Zeitweise 3 Kommandanten oder solche die es glaubten welche zu sein und ich habe es an eigenem Leibe erfahren, wo hin das führt, Teile der Legio I, die Cohortes Praetoriae und die Cohortes Urbanae haben sich vor meinem Haus versammelt und die Legio I schien 2 Befehlshaber zu haben!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Weißt aber sehr gut Bescheid!!!
    Du wirst doch in einigen Tagen ein Wettbüro eröffenen? Ist das nicht das Selbe im groben?


    Nein, es ist nicht das selbe im Groben, es geschieht unter Rücksprache mit dem Kaiser und das Domus Aurea schafft den schweren Spagat zwischen Moral und Belustigung für das Volk, so ist es selbstverständlich, das Teile des Gewinnes, den Armen gespendet wird auch haben wir bewusst auf Wetten zu den laufenden Militärspielen verzichtet, da sie zu Ehren eines Toten abgehalten werden.


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Gut das deine Factio davon betroffen war!!! Interessant das du davon weißt, da es eigentlich in unsere Factio Veneta passierte und geklärt wurde ...


    Gant Rom weiß davon, so wurde eine öffentliche Klage eingereicht und als Pater Factionis sollte man stets über solche Geschehnisse bestens informiert sein!
    Und ja die Factio Gilvus wurde einst selbst Opfer der Spionage!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Noch bist du es nicht!


    Behaupte ich dies? Nein denn das Volk von Rom entscheidet!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Dem gebe ich Recht und beides bist du nicht wirklich!


    Meine Glaubwürdigkeit, kannst du nur schwer bestreiten, meine Stetige Wiederwahl und mein striktes einhalten der geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze Roms, sowie das gewissenhafte ausüben, der mir anvertrauten Arbeit sollten dies ausreichend belegen!



    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Ja, aber nicht deine Leidenschaft!


    Was hebt denn meine Leidenschaft von der der anderen ab?


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Aha so wie du vielleicht?


    Nein nicht so wie ich, ich selbst betreibe keine Betriebe, sondern stelle sie anderen beinahe kostenlos zur Verfügung und meine Entschädigung, die ich vom Staat für meine Arbeit bekomme, gebe ich vollständig für Waren aus.
    Ich kann also beileibe nicht ein Profitstreben bei mir erkennen!


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Was tust du den dafür?


    Der Censor wacht über die Moral, also auch die Sitten und Gebräuche, er hat zahlreiche Möglichkeiten, wie er Personen, die sich unwürdig verhalten zu bestrafen, so kann er mit dem anderen Censor, zum Beispiel Senatoren aus dem Senat ausschließen.


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Schön gesagt!


    Ich danke dir J



    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Zum Glück in unseren und in deinen nicht!


    Die Zukunft wird auch nach einer Wahl meiner Person zum Censor, weiter überwiegend in den Händen des Volkes bleiben, aber durch eine Wahl meiner Person zum Censor hättet ihr eine gestärkte Hand an eurer Seite, die für Rom lebt und für Rom kämpft!


    Sicher ich habe nicht die Religiöse Karriere nachgegangen, denn es gibt in Rom auch mehr, was aufgebaut und ausgebaut werden muss als die Religion, doch war sie mir immer wichtig und andere Personen sind in einer religiösen Karriere deutlich besser aufgehoben und bewerkstelligen dort groß artige Dinge!


    Da möchte ich zum Beispiel FLAVIA MESSALINA ORYXA nennen, die der Religion eine neue Qualität verliehen hat.


    Doch ich kann bei weitem nicht erkennen, was dies mit Doppelmoral zu schaffen haben soll, jeder soll da Rom dienen, wo er es am besten kann, ihr habt doch auch erkannt, dass ihr im Militär besser aufgehoben seit, oder?

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Auch Hungaricus hörte sich die Rede an...


    ... und war mit etlichen Dingen auch gar nicht einverstanden.


    Anton sah Hungaricus und der schaute nicht gerade beigeistert drein, er rief im zu "Senator, was missfällt euch, oder fehlt euch nur der Schlaf?"

    „Salve mein Kaiser, ein Bürger Roms trat an mich heran, er möchte ein Theater privat erbauen und betreiben.
    Ich halte es für ein löbliches Projekt was haltet ihr davon?“


    Er hat folgendes Konzept erarbeitet:


    Konzept:


    Theaterbau in Rom


    Inhalt:
    Ein Theater zur Zerstreuung und Abwechslung des römischen Volkes. Aufführung von römischen und griechischen Stücken. Als Beispiele seien zu nennen Aristophanes, Plutarch, Sophokles und viele mehr.
    Die Aufführungen sollen regelmässig stattfinden und durch Schauspieler (ggf Laienschauspieler) durchgeführt werden.


    Das Theater:
    Für dieses Unternehmen muss entweder ein vorhandenes "Gebäude" entsprechend umgebaut oder ein neues "Gebäude" gefunden (gebaut) werden.
    Vorhanden sein sollen: Sitz- und Stehränge sowie eine extra für das Kaiserpaar angelegte Sitzloge und auch für die Herren Senatoren etc. entsprechend adäquate Sitzbereiche. Eine Bühne soll mittig angelegt sein und von den Rängen umschlossen, welche nach oben hin sich verbreitern.


    Finanzierung:
    Für den Bau und den Beginn des Theaters wird zunächst eine Vorfinanzierung benötigt. Diese kann bisher nur teilweise von der Gens gedeckt werden, weshalb Financiers dafür gefunden werden müssten. Diese wären in Form von Spenden oder Anteilsbeteiligung möglich. Das heisst (Beispielrechnung):
    Bau- und weitere Vorkosten: Sesterzen 8000,--
    Finanzielle Einlage Person A: Sesterzen 2000,--
    Beteiligung an Gewinnen: 25% mit der Option sich aus dieser auszukaufen (mit entsprechendem Aufschlag, der vorher vertraglich geregelt werden müsste).


    Preise:
    Über den Eintrittpreis wurde noch nicht beschieden, aber es sollte ein Betrag zwischen 3 und 10 Sesterzen, ggf. auch mehr sein. Dies bleibt noch zu beraten.


    Sim-Off:

    WISIM:
    Dieses Angebot könnte unter der Kategorie Luxus oder Leben in der WISIM aufgenommen werden.

    "EGO, CICERO OCTAVIUS ANTON HAC RE IPSA DECUS IMPERII ROMANI
    ME DEFENSURUM, ET SEMPER PRO POPULO SENATUQUE
    IMPERATOREQUE IMPERII ROMANI ACTURUM ESSE
    SOLLEMNITER IURO.


    EGO, CICERO OCTAVIUS ANTON OFFICIO SENATORIS IMPERII ROMANI ACCEPTO,
    DEOS DEASQUE IMPERATOREMQUE ROMAE IN OMNIBUS MEAE VITAE
    PUBLICAE TEMPORIBUS ME CULTURUM, ET VIRTUTES ROMANAS
    PUBLICA PRIVATAQUE VITA ME PERSECUTURUM ESSE IURO.


    EGO, CICERO OCTAVIUS ANTON RELIGIONI ROMANAE ME FAUTURUM ET EAM
    DEFENSURUM, ET NUMQUAM CONTRA EIUS STATUM PUBLICUM ME
    ACTURUM ESSE, NE QUID DETRIMENTI CAPIAT IURO.


    EGO, CICERO OCTAVIUS ANTON OFFICIIS MUNERIS SENATORIS
    ME QUAM OPTIME FUNCTURUM ESSE PRAETEREA IURO.


    MEO CIVIS IMPERII ROMANI HONORE, CORAM DEIS DEABUSQUE
    POPULI ROMANI, ET VOLUNTATE FAVOREQUE EORUM, EGO
    MUNUS SENATORIS UNA CUM IURIBUS, PRIVILEGIIS, MUNERIBUS
    ET OFFICIIS COMITANTIBUS ACCIPIO."