Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Wohlstand, wo?
Kein Römer muss Hunger leiden und fast jeder Römer hat einen Arbeitsplatz, das ist für mich allgemeiner Wohlstand, jeder Römer hat ein Leben, was es sich zu leben Lohnt!
Zitat
Klingt ja so als würdest du unsere Arbeit der Legionen anzweifeln! Wie stehst du zu uns dem Militär?
Ich zweifle in keiner Weise an der Leistung, geschweige denn an der Arbeit unserer Soldaten, ganz im Gegenteil, die tägliche Praxis zeigt doch, sie machen es hervorragend.
Du fragst, wie ich zum Militär stehe? Dies ist leicht zu beantworten, ich liebes es, es fasziniert mich, so besuche ich für mein Leben gern Militärparaden und bin Dauergast der aktuelle Stattfindenden Militärspiele.
Das Militär ist das, was Rom groß gemacht hat und Rom groß hält!
Zitat
Sehr ironisch oder?
Ironisch? Ich denke nein, wie haben eine geringe Kriminalität, wie oben bereits erwähnt leidet kein Römer Hunger, seit Jahren gab es keinen Krieg, regelmäßig gibt es Spiele, rundum das Leben in Rom ist dich angenehm, oder?
Zitat
Schön das du dich auch mit einbeziehst, aber uns es vorwirfst!
Euch? Wer ist euch? Sprichst du für das Volk? Ich rede allgemein von dem Misstand und das Ziel meiner Amtszeit wird sein, die Moral die wir alle predigen bzw. uns wünschen auch gilt, sprich das sie auch angewendet wird.
Dafür stehe ich, denn nur harte Arbeit führt zum Ziel und zu Wohlstand!
Zitat
Das klingt so als würdest du ständig auf offener Straße überfallen! Stelle dich nicht als Opfer da, denn du bist wohlhabend und bist immer sicher beschützt.
Wo schreibe ich, dass ich überfallen wurde? Ich trete hier ja nicht an um für mich das Leben zu verbessern, sondern für Rom!
Zitat
Ausnahmen bestätigen die Regel. Tue nicht so als würde dies ständig passieren und übertreibe nicht! Hochsterilisieren kann jeder ...
Übertrieben? Ein Toter blieb mehrere Tage unentdeckt, ich denke dies hat nichts mit Übertreibung zu tun, wenn ich es kritisiere!
Zitat
Ich wiederhole mich gern:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Tue nicht so als würde dies ständig passieren und übertreibe nicht! Hochsterilisieren kann jeder ...
Auch ich wiederhole mich ungern aber, übertreiben? Die Legio I hatte Zeitweise 3 Kommandanten oder solche die es glaubten welche zu sein und ich habe es an eigenem Leibe erfahren, wo hin das führt, Teile der Legio I, die Cohortes Praetoriae und die Cohortes Urbanae haben sich vor meinem Haus versammelt und die Legio I schien 2 Befehlshaber zu haben!
Zitat
Weißt aber sehr gut Bescheid!!!
Du wirst doch in einigen Tagen ein Wettbüro eröffenen? Ist das nicht das Selbe im groben?
Nein, es ist nicht das selbe im Groben, es geschieht unter Rücksprache mit dem Kaiser und das Domus Aurea schafft den schweren Spagat zwischen Moral und Belustigung für das Volk, so ist es selbstverständlich, das Teile des Gewinnes, den Armen gespendet wird auch haben wir bewusst auf Wetten zu den laufenden Militärspielen verzichtet, da sie zu Ehren eines Toten abgehalten werden.
Zitat
Gut das deine Factio davon betroffen war!!! Interessant das du davon weißt, da es eigentlich in unsere Factio Veneta passierte und geklärt wurde ...
Gant Rom weiß davon, so wurde eine öffentliche Klage eingereicht und als Pater Factionis sollte man stets über solche Geschehnisse bestens informiert sein!
Und ja die Factio Gilvus wurde einst selbst Opfer der Spionage!
Zitat
Noch bist du es nicht!
Behaupte ich dies? Nein denn das Volk von Rom entscheidet!
Zitat
Dem gebe ich Recht und beides bist du nicht wirklich!
Meine Glaubwürdigkeit, kannst du nur schwer bestreiten, meine Stetige Wiederwahl und mein striktes einhalten der geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze Roms, sowie das gewissenhafte ausüben, der mir anvertrauten Arbeit sollten dies ausreichend belegen!
Zitat
Ja, aber nicht deine Leidenschaft!
Was hebt denn meine Leidenschaft von der der anderen ab?
Zitat
Aha so wie du vielleicht?
Nein nicht so wie ich, ich selbst betreibe keine Betriebe, sondern stelle sie anderen beinahe kostenlos zur Verfügung und meine Entschädigung, die ich vom Staat für meine Arbeit bekomme, gebe ich vollständig für Waren aus.
Ich kann also beileibe nicht ein Profitstreben bei mir erkennen!
Zitat
Was tust du den dafür?
Der Censor wacht über die Moral, also auch die Sitten und Gebräuche, er hat zahlreiche Möglichkeiten, wie er Personen, die sich unwürdig verhalten zu bestrafen, so kann er mit dem anderen Censor, zum Beispiel Senatoren aus dem Senat ausschließen.
Zitat
Schön gesagt!
Ich danke dir J
Zitat
Zum Glück in unseren und in deinen nicht!
Die Zukunft wird auch nach einer Wahl meiner Person zum Censor, weiter überwiegend in den Händen des Volkes bleiben, aber durch eine Wahl meiner Person zum Censor hättet ihr eine gestärkte Hand an eurer Seite, die für Rom lebt und für Rom kämpft!