IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Lucius Caecilius Metellus Diadematus
ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
(26.10.2004/101 n.Chr.)
COLONUS
PROVINCIA ITALIA
KAISERS VON ROM
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
bin zwar net Spielleitung aber Bürgerrecht verleihe ich mal
-
"Ich werde auch nicht akzeptieren, dass die Mitglieder der Gens Octavia, die dem CD dienen, durch eine Pflichtverteidigerin vertreten werden! Es wäre wünschenswert, wenn die Mitglieder bei diesem Amt ausgenommen werden, so dass allein der CD vor Gericht vertreten wird!"
-
"Ich kann es nur hoffen, es muss in Zukunft möglich sein, auch in den Heiligen Hallen, Priester anzutreffen, aber wenn du sagst durch die neue Struktur wird es besser, dann werde ich dir glauben!"
-
"Aber dann muss der CD auch sachliche Kritik hinnehmen und nicht meinen zukünftigen Schwiegersohn ächten, das kann und werde ich nicht hinnehmen!
Du weißt meine Gens ist ein treuer Dienser unser Götter, aber das geht zu weit!" -
"Zeigt mir bitte wo das geschehen ist!"
-
Anton viel es sichtlich schwer sich, bei dem süßen kleinen Wonnepropopen auf die Arbeit zu konzentireren
"Messi, es kann nicht sein, dass man keine Prieser anfindet und das eine Leiche offen herumliegt und nicht gefunden wird!"
-
Sim-Off: Ich habe nichts damit zu schaffen, nur als kleine Info für Curio
-
Sim-Off: das können wir ja nicht wissen, es können auch welche weg, es geht nur darum, dass der neue Sold und die Beschreibung auch ins Tab. kommt
-
genau das werde ich machen (immer diese Ungeduld), aber wie immer warten wir erst das Ok des Pater Familias ab!
-
Anton kam durch die große Halle auf Messalina zu
"Ah wie ich sehe hast du jemanden Mmitgebracht"
Er umarmte Messalina und bat sie ihn sein Arbeitszimmer
"Bitte setz dich doch, ich denke du weißt wo rüber ich sprechen will?"
-
"Was meinst du?"
-
"Ihr habt meinen Segen, morgen gebe ich die Verlobung bekannt!"
Anton prostet seinem zukünftigen Schwiegersohn zu
-
„Ich verlange Respekt als Pater Familias und als Autorität! „
-
"Aber du scheinst, ein fleißiger und strebsamer Bürger Roms und Diener des Kaisers sein!
Daher stelle ich nur eine Forderung!
Ich verlange Respekt, Achtung aber vor allem Respekt!
Gegenüber mir und deiner zukünftigen!
Gleich ob du Pater einer Gens bist oder nicht!"
-
"Denn ich sage dir gleich, gegen alle Sitten ich habe noch nie ein Mitgift gezahlt!
Ihr könnt bei mir wohnen, ihr könnt bei mir Essen, sie bekommt Geld, wenn sie brauch, aber nicht mehr!" -
"Hast du Geld?"
-
"Und warum bist du der richtige für Sie? Denn das sie grandios ist weiß ich, sie ist mein Kind!"
Er lächelt ihn verschmitzt an
-
„Personen die man liebt führt man nicht in das Sammelbecken des Bösen!“
Er nimmt einen Schluck Wein
„Was liebst du an ihr?“
-
"Könnt ihr mir wohl einen Verandwortlichen in den Palast des Proconsuls schicken?
Ich möchte mit ihm über die Lage der Religion in Rom sprechen!
Ich danke euch!"
Anton verschwand wieder, sichtlich wütend
Sim-Off: da will ich schon mal opfern und dann so was