Ich darf die Curie bitten, mir binnen einer Woche ein Konzept vor zu legen!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
„ich bin mittlerweile von meiner ursprünglichen Position abgerückt, ich würde auch eine stärkere Einbindung der Factios bevorzugen, jedoch möchte etwas weitergehen, und den Senatoren erlauben, zu einzelnen Themen Kommentare in der Staatszeitung zu veröffentlichen!“
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Mmm, die Staatstrauer gilt eigentlich noch, wenn ich mich recht entsinne. Soll ich jetzt dreinschlagen, oder gnädig sein? Was würdest Du tun, Anton? Prinzipienhaftigkeit ist doch Deine Stärke...na dreinschlagen, Regel ist Regel, doch ich würde sagen, die Staatstrauer war zu begin meiner Rede bereits beendet.
-
Herzlichen Glückwunsch mein Freund und alles Gute für die Zukunft!
-
Senator Avarus ihr schaut so komisch, geht es euch nicht gut?
"Nun gut, das mit den Factios ist ok, aber dann sollten die werten Senatoren auch zu manchen Themen Kommentare für die Acta Diurna schreiben dürfen, zu laufenden Diskussionen im Senat!"
-
na gut dann eben keine 300 Sz, von mir aus auch 10, mir gleich
Ich bitte euch, ein unabhängiger kann doch viel objektivere Berichte verfassen, als Senatoren, die an den Debatten beteiligt sind, außerdem können sie ja zusätzlich Kommentare schreiben!
Und hinzukommt, dass nur wenige Senatoren Zeit haben dürften, hier ausreichende Artikel zu verfassen, oder sehe ich das falsch?
-
Werte Senatoren,
das Volk übt Kritik an den nur spärlichen Informationen über unsere Arbeit!
Und ich denke zu Recht!
Daher schlage ich es vor ein Amt zu schaffen, welches durch einen nicht Senator besetzt wird, diese Person, die das Amt ausübt, wird an den Sitzungen und Debatten des Senates teilnehmen und Artikel darüber schreiben, welche jedoch durch den Princeps Senatus abgesegnet werden müssen, wenn dieser keine Einwende hat, werden die Artikel in der Acta Diurna veröffentlicht und unser Problem ist gelöst!
Dieses Amt schmückt man mit einem schönen Namen und einem Lohn von um die 300 Sz.
So wird das Volk über unsere Arbeit informiert und der Senat, wird in seiner Bedeutung gestärkt!
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
… sind in allen 3 Karrieren präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!
Vale und viel Spaß!
Anton
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
PEREGRINUS
DIDIA SERVILIAMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XI KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
(22.10.2004/101 n.Chr.)ZUR
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROM -
oder eben zur kaiserlichen Bank, ohne diese wäre ich schon lange unter der Brücke am nächtigen
-
Eine Privatbank, hört sich interessant an, doch in denke nicht, dass man mit dem Kaiser konkurieren kann aus rein wirtschaftlicher Sicht!
-
"Aber nun sollten wir uns überlegen, was du mit dem Verfahren erreichen möchtest und was man erreichen kann! Also was stellst du dir als Schmerzensgeld vor`?"
-
ja eine kaiserliche Bank!
-
Auch ich möchte dich Willkommen heißen!
Die Gens Octavia würde sich ebenfalls anbieten und geehrt fühlen, wenn du dich der Gens anschließen würdest!
Vale
-
Kinder sind sehr leicht zu beeinflussen
und außerdem, du müßtest es doch erstrecht wissen, wem hier der 2. Post gehört und weißt ja, wenn man etwas erst einmal einreißen läßt ...
-
ich zu bieten? Ich denke ich brauch nichts bieten, wenn es müßte schon einiges passieren, damit ich einer meiner Töchter erlauben würde, so einen Adeligen Schnösel wie dich zu heiraten
-
Ich will auch noch erweitern
Habe ich was verpaßt? Schwiegersohn, wüßte nicht, dass ich mein Einverständnis zu irgendeiner Hochzeit gegeben habe und ich denke nicht, dass dein Pater Familias eine Hochzeit mit einer Plebischen Gens überhaupt gestatten würde
-
immer hin habe sorge ich für den Fortbestand Roms, wie schaut es denn mit dir aus, oder hast du Kinder, vondenen keiner weiß?
-
ich liebe Kinder und meine Frau auch, na ja du kennst ja die Geschichte mit den Bienen und den Blumen, oder? Und aufgezogen habe ich sie ja nicht, ich habe sie ja ziemlich früh zu Onkel und Tante abgeschoben
Oh ja wie gut, dass wir SimOff sind *g*
-
Ich mag eh keine Kinder
Gut, dass wir SimOff sind, sonst erschlägt mich die Mutter noch, ach ja herzlichen Glükwunsch den jungen neuen frischen Eltern!