Buergerrecht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich noch für keine Laufbahn entschieden, es gibt 3 (militär/ zivil/ religion)!


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    So hast du die Möglichkeit einer anderen bestehenden Gens beizutreten oder eine eigene Gens zu gründen.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, benötigst Du einen noch nicht verwendeten Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch.


    Kommen wir zur nächsten Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Titus,
    zuerst einmal gebe ich dir Dies:

    Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.Aber auch die altehrwürdige patrizische gens der Aurelier bietet sich für neue Familienangehörige an. Mit dem Praefectus classis und dem Proconsul von Hispania verfügen wir über einen starken militärischen Arm.


    Der erste verschollene Sergier wurde bereits gefunden. Falls Du der gesuchte Titus Aemilius Vespasianus bist so brauchst Du es nur zu sagen. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne als Titus Sergius Vespasianus zu erkennen geben. Aber in jedem Fall: Willkommen im Imperium!.

  • Salvete Titus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier bei uns. :)


    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreis unserer Familia an.



    Informiere Dich gut und überlege gründlich. Denn die Wahl der Gens ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben aller Neuankömmlinge in Rom.

  • Ich grüße dich, Titus!


    Solltest du dich für eine militärische Karriere entscheiden, so besteht die Möglichkeit, der ruhmreichen Legio I beizutreten.


    Sie hat in vielen Feldzügen Kaiser und Reich gedient und ist der ganze Stolz Italias.
    Die Legion ist ganz in der Nähe Roms stationiert, weshalb auch der Weg zu den Tavernen nicht weit ist.
    Geschützt durch dicke Ringmauern wird sie auch in schwesten Zeiten der Not die Feinde Roms an sich abprallen lassen wie Wasser.


    Hauptaugenmerk der Legio I jedoch sind - im Gegensatz zur den auf Verteidigung spezialisierten Cohortes urbanae - Angriffe auf feindliche Stellungen.
    Dies hat jener glorreichen Phalanx mit Recht den Ruf eingebracht, die beste Sturmlegion des gesamten Reiches zu sein.


    Momentan liegt es im Aufgabenbereich unserer Truppen, den Verkehr auf Straßen Roms zu sichern.
    Auch aufgrund der angespannten Lage nach dem Tod des Caesaren wurde die Legio in Alarmbereitschaft versetzt, um jeden im geringsten Ansatz aufkeimenden Aufstand blutig und mit vollster Härte, ja mit eiserner Faust all unserer unerschöpflichen Mittel niederzuschlagen und die Existenz aufrührerische Elemente gründlichst vom Angesicht des römischen Reiches zu tilgen.


    Die Legio I erwartet dich!


    Blut und Leben für Rom!
    Ruhm und Ehre für dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!