ich untersage eine solche Hochzeit gleich im Vorraus!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
"Als Consul sehe ich mich bemächtigt, mit euch zu verhandeln, doch muss ich euch leider vorerst enttäuschen, der Senat wird euch nicht empfangen oder über diesen Schritt beraten können.
Durch unseren Kaiser wurde eine einwöchige Staatstrauer verodnet, alle offiziellen Handlungen sind untersagt!
Danach werde ich euch kontaktieren!"
-
Anton hörte Stimmen und ging in die Eingangshalle, dort stand eine junge Frau, ist sie es? Ihm schossen tausend Gedanken durch den Kopf
"Licinia?"
Fragte er vorsichtig
-
Am frühen Abend erreichte die Sänfte des Anton das Casa der Vesuvia.
Anton stieg mit der Hilfe eines Sklaven aus seiner Sänfte aus und schritt zu dem Großen Holztor des Casas.
Der Sklave klopfte …
-
Salve Julia Vesuvia Pulchra,
ich bedaure sehr, euch mitteilen zu müssen, dass am heutigen Tage euer Gatte, Marcellus tot aufgefunden wurde.
Es wird gewünscht, dass ihr euch in der Regia einfindet, ich werde euch am heutigen Abend eine Sänfte schicken, die euch zu der Regia bringen wird.Ich möchte euch mein tiefstes Beileid aussprechen.
Anton
-
Salve mein Kaiser,
ich darf euch mein Tiefes Beileid aussprechen, auch im Namen der Gentes, der Factio Gilvus!
Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und Freunden der Verstorbenen!
Es ist ein schwerer Tag für Rom und das Imperium, einer eurer wichtigsten Vertrauten und ein Mitglied der Kaiserlichen Familie der noch junge Cäsar GAIUS ULPIUS FELIX fand überraschend den Tod, mit dem heutigen Tage geht ein schweres Beben durch das Reich!Persönlich möchte ich euch Kraft wünschen, um die Trauer und den Verlust zu verarbeiten!
Euch treu Untergeben und in tiefer Trauer!
Cicero Octavius Anton
-
Nachdem Anton wieder zu sich fand, stand er auf und bahnte sich den Weg durch den Senat, welcher voll mit umhereilenden Beamten und Soldaten war.
Draußen stand Meridius, welcher einige Worte an das Volk richtete, Anton ging zu ihm, flüsterte ihm etwas ins Ohr und verschwand in seine Sänfte.
-
Anton trat auf die Stufen des Palastes des Proconsuls
„Bürger der Provinz Italia hört mich an!
Am heutigen Tage ist der Thronfolger Roms GAIUS ULPIUS FELIX im Senat urplötzlich zu unserer aller Überraschung aus dem Leben geschieden!
Im Namen des Kaisers vom Rom ordne ich für die Provinz Italia eine einwöchige Staatstrauer an, alle offiziellen Handlungen sind verboten!Weitere Informationen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verkünden!
Doch unsere Gedanken sollten bei den Verwandten und Freunden des Verstorbenen sein, man möge sich auch an die großen Taten des noch jungen Cäsars erinnern!“
Anton schaute noch einmal in die versammelte Volksmenge, drehte sich um und verschwand in den Hallen des Palastes!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
PEREGRINUS
LICINIA OCTAVIAMIT ANTE DIEM XVII KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
(16.10.2004/101 n.Chr.) [/COLOR]ZUR
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -
Anton sitzt noch immer auf seinen Platz, fassungslos schaut er ins Nichts, er vernimmt das Eintreffen des Kaisers, doch Anton starrt weiter ins Nichts.
-
die Gens Octavia wird dich liebend gern aufnehmen, doch lass mich dir eine Frage stellen, was hat dich dazu begracht, dich uns anzuschließen?
Denn so können wir die Gens und die Neumitgliederwerbung optimieren!
Vale
Anton
-
"Aber Falco, du hast von einer ergänzung gesprochen, kann ich sie mal bitte sehen?"
-
Antons Blicke gefrohren, er starte schockiert auf den toten Trohnvolger, er brachte keinen Ton herraus.
-
Ich muss sagen ich bin überrascht, wir waren Erzfeinde und Kurzverbündete und dann wieder feinde alles in allem also recht turbulent.
Na ja bleibt mir wohl nur dir alles Gute für das RL zu wünschen!
Gruß
Mathias
-
"Selbstverständlich mein Guter, ab nun würde ich gerne erfahren, was wir noch zu besprechen haben, ich hielt unseren Entwurf für Vorschlagsreif."
-
Am frühen Mittag traf die Sänfte von Anton ein, ein Offizier brachte ihn gleich in das Zimmer des Kommandanten.
-
mit Threads werden geschlossen meint ihr aber nicht, die Provinz Curie etc. oder?
Denn da laufen ja die Planungen ...
-
ich möchte auch seiner Familie und seinen Freunden, hier und außerhalb des IR mein Beileid aussprechen.
-
"Du kannst machen was du willst, aber auf jeden Fall wirst du jetzt dieses Gebäude verlassen, ich habe besseres zu tun!"
Sim-Off: ich will mod rechte
-
"Ihr?"
Anton dreht sich um
"Ihr müßt euch täuschen, ich bin allein, außerdem schmücke ICH mich nicht mit fremden Federn, wenn wo machen ICH das?
Bitte belege das, oder hör auf mich des Diebstahles zu bezichtigen, ich lasse mir meinen Ruf nicht von dir beschmutzen, sonst sehen wir uns ganz Schnell vor Gericht!"