Beiträge von Cicero Octavius Anton

Zitat

Original von König von Tylus

Sim-Off:

Ein Sklave der in der WiSim Speisen verteilt??

Sim-Off:

Nein SimOn Sklave, für die WiSim stellen wir einen Spieler ein, der die Speisen verteilt oder willst du 20 Leuten x mal Wein und x mal Brot und x mal Feigen zu ordnen?

Salve.

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

"Gut, nun müssen wir ein Datum finden und vor allem die Gästeliste für den 2. Tag fertigstellen.

Für das Verteilen den Speisen brauchen wir eine große Anzahl an Sklaven, aber ich denke das stellt kein Problem da."

Sim-Off:

Wir sollten einen einstellen, der die Speisen in der WiSim verteilt

„Ich stelle mir ein Fest, vor welche sich über 2 Tage erstreckt, am ersten Tage empfangen wir das einfache Volk von Rom und am zweiten dann die feine Gesellschaft des Reiches

Zum Essen wird es ein guten Mix aus Spezialitäten aus Rom und Tylus geben, ich wäre natürlich sehr erfreut und auch bereit die Kosten zu tragen, wenn Bürger des Königreiches den Weg zu diesem Fest finden würden!“

„Ich eine Orgie? Senator ihr müsst Namen verwechseln. Das Geld soll lediglich für Speis und Trank ausgegeben werden.
    Das Fest soll sich auf 2 Tage aufteilen, an einem Tag wird die feine Gesellschaft des Reiches empfangen und am anderen soll das einfache Volk geladen werden. Ich denke für ein solches Fest sind 5000 Sz noch knapp bemessen.“

Anton trat vor und verneigte sich leicht

„Ich komme mit zwei Anliegen zu euch.
    Ersten würde ich dich bitte, mir bei den 5000 Sesterzen für das Fest auszuhelfen, sowie mir einen Tag zu nennen, wo du auch an diesem Fest teilnehmen kannst.

Und zweitens wurde mir durch einen Soldaten, bei der Flotte in Hispania ein Brief zugestellt, der erneut die miserable Lage der römischen Flotte aufzeigt.
    Er macht auch zu gleich Vorschläge zur Reform der selbigen, ich würde dir die Punkte gerne einmal vorlegen, ich sprach bereits kurz mit einem Mitglied des Auditorium Imperatorium, doch der zeigte keine große Interesse, also würde ich sie lieber gleich mit dir durchgehen.”

Helena hat recht, in Rom würden sich die zwei Stammeinheiten

Die Cohortes Urbanae (die CU ist die Stadtpolizei von Rom und wird von meinem Neffen kommandiert)

Die Cohortes Vigiles (ist für die Brandbekämpfung zu ständig und ist Nachts auch eine Ordnungsmacht, sie wird von Falco, dem Pater der Grünen Factio kommandiert, also der Factio der Gens Tiberia)

anbieten, denn die Prätorianer nehmen wohl kaum Neue, sondern beziehen ihre Leute eher aus den aktiven Reihen der Legionen.

Sicher seit ihr erfolgreich, dass würde ich nie abstreiten Töchterchen, aber bei einer plebischen Gens, könntest du dir sicher sein, dass der Erfolg nicht aufgrund des Namens, sprich der Adeligen Gens erreicht wurde.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ja und unsere Gens hat sich den Adel durch Leistung verdient. Wir sind Patrizier der neueren Sorte, revolutionär :D :D

Wir haben derzeit 2 im Militär, 2 in der Religion und 2 in der Provinzialverwaltung. Bald sind es 2 weitere in der Religion ;)

Die jetzigen Mitglieder der Gens, hatten doch wenig mit der Adelung zu schaffen, oder? 8)

Zitat

Original von Festus

Puh, Hofschranze... ;)
    Ich glaube nicht, das dies für mich das Richtige ist.

Am Hofe des Kaisers zu dienen hat durchaus etwas ehrenwertes und der Hof kann frische Gesichter und vor allem fleißiger Helfer mehr als gut gebrauchen.

Aber sonst gibt es natürlich noch die Provinzverwaltung, die suchen wohl auch immer.

Aber ansonsten gibt es ja noch das Militär.

Zitat

Original von Festus

Da ist was dran. *nachdenklich*
    Wahren Adel erreicht man nur durch Leistung. ;)

Da hast du recht

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Bei uns würdest du zum Adel gehören, Sklaven IDs halten dürfen, Betriebe haben (dürfen Plebs bald nimma) und... da war noch irgendwas -.-* Ich habs vergessen.

Najoa... Wir könnten noch sehr gut Leute in Italia gebrauchen und außerdem... Hey, ich biete dir einen Platz in einer aufnahmebeschränkten Gens an ;)

Ich für meinen Teil würd mich sehr freuen :) Quirinalis sucht noch dringend einen Bruder :D

Bei uns wäre das Gefüh,l dass Erreichte selbst erreicht zu haben und nicht nur aufgrund eines Standes inclusive! :D