Beiträge von Cicero Octavius Anton

"Weil das was ich aufgezählt habe, ihm eine lehre sein wird erst die Gesetze zu studieren und dann große Reden zu schwingen, aber wir können auch gerne in die Hauptverhandlung, doch wie gesagt, eigentlich habe ich besseres zu tun!"

"Die Legion bewaffnet in Rom, das ich das noch erleben muss! Ich werde diesen Soldaten wegen Hausfriedensbruchs anklagen, nicht sein heuteiges erscheinen, sonder das am Vortage, kann ich mit deine Zeugenaussage rechnen?"

"Also ich lasse die Klage gegen deinen kleinen Freund fallen, wenn die 1000 bezahlt werden, sei es durch eine Bürgschafft, sowie seine Rede mir ausreicht, ersatz weise kann er 250 Sz zahlen, dafür aber 2 Monate zu der Flotte nach Germania!"

"Ich sehe mich keiner Schuld bewußt und werde mich beim Kaiser beschweren, es kann nicht sein, dass die Legio I so unorganisiert ist und handelt, der eine genehmigt den Ausflug, der andere nicht, aber alle meinen den Sagen zu haben!"

"Ich muss doch bitten, ich habe meinen Sklaven in die Kaserne geschickt, mit einem ersuch den Soldaten zu mir gehen zu lassen, da stand nichts von Praetor drin, ein Soldat hat das genehmigt und hat sie auch begleitet, wo ist der eigentlich??

Woher soll ich bitte wissen, wer das Sagen in der Legion hat, 3 behaupten es, 2 genehmigen es mir einer machr jetzt nen Aufstand!
    Wie bitte soll da ein zivilist durch blicken??
    Außerdem gibt garkeinen Grund für diesen Arrest, es gibt nähmlich keine Klage mehr!!"

Zitat

Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Da hast du, werter Antonius, dich eigentlich nicht einzumischen.
    Hier wird auch niemand belästigt, sondern nur das Richtige getan.

"Ihr wollt mich provozieren was, wusste gar nicht, das Rom eine Arme unterhält, in der es Soldaten gibt, die Bürger Roms, und deren Vertreter belästigen, einschüchtern, provozieren und beleidigen.
    Vielleicht seid ihr dank eines geschädigten Hirnes nicht in der Lage euch meinen Namen zu merken, aber ich werde euch noch einmal helfen
    nicht Antonius sondern CICERO OCTAVIUS ANTON!"

Sim-Off:

Hungi hat mich zu seinem Vertreter gemacht! Der Sack hat es aber nur SimOff gepostet, soll ich mir jetzt etwa etwas audenken? Außerdem ist die Legio I anscheinend Führungslos, außerdem habe ich Macer heute im Forum gesehen, also sind die alle hier total deppert

Zitat

Lucius Helvetius Falco dixit:
    Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Ich habe lediglich die Herausgabe verlangt, aber nicht versucht, einzudringen.

"Seht ihr das anders, Senator Anton?"

"Er hat damit gedroht in das Casa einzudringen, wenn ich den Soldaten nicht herrausgebe!"

"Wie ich schon sagte, ich vertrete den Praetor und habe somit seine Amtsgewalt inne, aus diesem Grunde habe ich dieses Treffen angeordnet, um den Gericht arbeit zu ersparen und 2 verfeindete Parteien zueinander zu führen! Damit sie sich gürlich einigen!
    Und man kann ja wohl nicht erwarten, dass ich für diese Verhandlungen in eine feuchte Zelle gehe, da hole ich mir den Tot!"

"Aber steht das Gesetz nicht über dem Militär?
    Und wenn der Praetor vefügt, dass es zu einem Gespräch kommen soll?
    Was zu einer außergerichtlichen Einigung führt? Und somit vielleicht die einzige Chance des Angeklagten ist ohne ein Urteil davon zu kommen??"