wart ab die Antwort kommt
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Auch ich möchte natürlich eine so schöne Frau herzlich willkommen heißen, auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Gilvus!
-
"Sophus so viel brauchst du dich nun nicht bedanken, Arbeitskräfte sind viel gesucht, mit Meridius hast du jedoch einen seht guten Arbeitgeber gefunden, wenn du vom Rang her hoch genug bist, bekommst du von mir einen Betrieb"
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichung, keiner hätte sie mehr verdient als ihr beide!!
-
so eigentlich könnte ja Abgestimmt werden, aber da ja einer der Senatoren bei der letzten Vorlage schon diskutieren wollte ....
Officium des Consilium rei urbanae constituendae
SENATSVORLAGE CUC/II
Das Consilium rei urbanae constituendae hat auf Basis der Senatsvorlage CUC/I folgende Benennung der Stadtbezirke erarbeitet und legt diese hiermit dem Senat zur Genehmigung vor:
[list=1]
[*]Porta Capena
[*]Caelimontium CM
[*]Caelimontium TM
[*]Isis et Serapis CM
[*]Isis et Serapis TM
[*]Subura [unhistorischer Stadtbezirksname]
[*]Via Sacra [unhistorischer Stadtbezirksname]
[*]Esquiliae CM
[*]Esquiliae TM
[*]Alta Semita CM
[*]Alta Semita TM
[*]Via Lata
[*]Forum Romanum
[*]Horti Luculliani [unhistorischer Stadtbezirksname]
[*]Stadium Domitiani [unhistorischer Stadtbezirksname]
[*]Circus Flaminius
[*]Insula Tiberina [unhistorischer Stadtbezirksname]
[*]Palatium
[*]Circus Maximus
[*]Piscina Publica CM
[*]Piscina Publica TM
[*]Aventinus CM
[*]Aventinus TM
[*]Trans Tiberim[/list=1]
CM=Cis Munera im Bezug auf die Servilianische Stadtmauer
TM=Trans Munera im Bezug auf die Servilianische StadtmauerWir werden desweiteren einen Wettbewerb in der Acta Diurna zur Kreation weiterer Bezirksnamen durchführen. Dies hat insbesondere das Ziel einen Teil der jetzigen Arbeitsnamen CM/TM abzulösen. Die vorgeschlagenen Namen werden dem Senat in einer späteren Senatsvorlage zur Beratung vorgelegt.
Das Consilium rei urbanae constituendae bittet den Senat diese Vorlage zu diskutieren und als Basis unserer weiteren Arbeit freizugeben.
Vertreter des Consilium rei urbanae constituendae im Senat ist Claudius Aurelius Crassus.
Tiberia Messalina Oryxa
Vorsitzende
[Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/siegel_cuc.gif] -
Sim-Off: wie seit ihr eigentlich alle drauf???? da wo ich herkomme ist es nur normal, das man vorgeschlagen wird, sich selbst vorschlagen, hat etwas na ja überhebliches! aber seis drum
-
Zitat
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Claudius Aurelius Crassus dixit:§ 7 PRINCEPS CURIA
1. Der Princeps Curia wird alle 2 Monate, möglichst mit den Magistratswahlen zusammen, gewählt.
Wir sollten fixieren was er noch sein darf, nebenbei, was Senat und CH angeht.
Vorschläge?
Ich würde sagen, kein Princeps Senatus zur selben Zeit, das sollte reichen, oder verlangt der Senat auch eine Sperre des CH?ich lehne eine solche Sperre ab!
-
schon geändert
-
ich glaube, alle Änderungswünsche sind vorgebracht und wenn ich es richtig sehe, ist der urheber einverstanden ... also ich könnte dem so zu stimmen, danach kann dann endlich die Curie in Italia ihre Arbeit aufnehmen. Und unserem geliebten Proconsul Crassus mit Rat und Tat zur Seite stehen!
-
"setzt euch doch bitte"
"Syrius bitte hole uns Wein!"
-
Ein Sklave berichtete Anton, dass sein Factiofreund Meridius eingetroffen sei, mit Begleitung.
Anton machte sich auf um beide zu begrüßen.
"Salve, Meridius, es freut mich dich in meinem Heim begrüßen zu dürfen, ich habe gehört du willst Sophus beschäftigen?"
Anton macht mit einer Handbewegung deutlich, dass die Gäste ihm doch in den Garten folgen sollen ...
-
ich denke, eignetlich wie du, laßt es uns anpacken, aber in diesem Fall sollten wir erst die Grundlage bekommen/ abwarten und die wird im Senat geschaffen!
Ich werde dort aber mal gucken, ob man es nicht beschleunigen kann?!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
TITUS GERMANICUS FELIXMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V ID SEP DCCCLIV A.U.C.
(9.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROBATUS
Legio II GermanicaHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -
Senator ich bitte euch, hier geht es doch nicht darum sich mit Lorbeeren anderer zu schmücken!
Wenn meine gute Freundin Messalina ein Großprojekt starten möchte, werde ich sie natürlich so gut es geht unterstützen, außerdem, was habt ihr damit zu schaffen?Anmerken sollte ich vielleicht, dass sie die Hilfe wohl dankend annimt, also ...
-
ich denke er ist weg, wenn er sich doch noch umendtscheiden sollte, bekommt er das Bürgerrecht!
-
Ich halte diesen Tempel für eine hervorragende Idee, so wird ein Monument für die Ewigkeit entstehen, was zugleich durch weitere verewigungen an historischem Wer wächst!
Sollte, sich die meinige Factio gegen eine unterstützung dieses Projektes aussprechen, so werde ich mich mit Privatenmitteln beteiligen!
-
auch ich möchte dich hier willkommen heißen!
So schnell so solltest du nicht aufgeben, wenn du erstmal drin bist im Spiel, wird es dir alles nach und nach auch keines weg kompliziert erscheinen! -
das wird der Admin machen, wenn er online kommt, hab Geduld
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
MAGNUS QUINTILIUS MANUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI ID SEP DCCCLIV A.U.C.
(8.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROBATUS
Legio II GermanicaHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -