meine Neffen und Cousins, werden sich für den Cursus Res Vulgares VI Anmelden, für wann ist dieser geplant?
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
das will ich der ehrenwerten Gens Helvetia ja auch garnicht absprechen
-
Gedenkfeier zu Ehren des Verstorbenen
Die Factio Gilvus, lädt die Bürger Roms zur offizielle Gedenkfeier für Ehren des Verstorbenen Volkstribun Curio ein.
Die Feier findet am ANTE DIEM XV KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (17.9.2004/101 n.Chr.) auf dem Forum Publicum statt.
Zu beginn wird es einleitende Worte des Pater Factionis der Gilvus geben, anschließend wird unser geliebter Kaiser LUCIUS ULPIUS IULIANUS die Hauptrede halten.
Anschließend wird es Speisen und Getränke für die Gäste geben!
-
sicher verstehe ich was du meinst, aber das Wort Fusion, ist auch für viele in der Factio ein "rotes" Tuch
-
und Agrippa mach die keine Sorgen, die Anfeindungen, scheinen nicht in die Richtung der Factio Gilvus gemeint zu sein, sonder allein wie gewohnt in Richtung der glazvollen Gens Octavia, die Adeligen verkraften wohl nicht, dass eine plebische Gens zu Macht, Ruhm und Einfluß gekommen ist und ein bescheidenem Vermögen.
-
liebe Messalina du scheinst verwirrt, es gab keine Fusion der, Russata mit der Gilvus, die Factio Russata besteht unter der Leitung des Colonius.
-
Information
Ich habe den Redakteur Lucius Tiberius Callidus entlassen, da er zum zweiten Mal in Folge keine Artikel geschrieben bzw. der Redaktion zur Verfügung gestellt hat.Ich gehe von der Unterstützung des Senates aus
Vale
Anton
-
Einnahmen und Ausgaben der Acta Diurna IV
Einnahmen:
Überschuss aus der Ausgabe III: 2509,55 Sz
Spenden: 915,00 Sz
Senats Gelder: 0,00 Sz
Werbeeinnahmen: 40,00 SzAusgaben:
Lohn und Gehalt: 470,00,00 Sz
Artikelkauf: 100,00 Sz
Sonstige Einkäufe: 0,00 Sz
Aufwendungen für Gewinnausschüttungen: 0,00 Sz
Spenden Rücküberweisung: 0,00 Sz
Steuern: 1360,12Gewinn/ Verlust: 1534,43 Sz
-
ich unterstütze lediglich, Gens, Factio und Freunde, seht ihr darin ein Problem?
-
ach Senator, ihr vergesst, ich befürworte allein die Person und nicht die Factio, glaubt mir noch kann ich das Falsche von dem Richtigen trennen.
-
glaubt mir, ich bin mir dieser Ehre bewußt!
-
Nach dem langen Tag, mit einem anstrengendenn Wahlkampf, traf Anton in der Taverne ein.
"Hungaricus, du kannst die wirklich glücklichschätzen, eine so tolle und auch einflußreiche Frau wie Adria bekommen zu haben.
Damit dürfte der Abschied von der Freiheit wohl leichter fallen, oder?Nach dem heutigen Wahlkampftag hätte ich garnicht gedacht, dass sich noch Leute aus allen Factios friedlich treffen können, es freut mich, dass du Hungaricus als Pater der Factio nicht auch auf einen so schmutzigen Wahlkampf wie der werte Vindex verfällst!, aber nun genug der Politik, laßt uns Wein trinken!"
-
Zitat
Sextus Helvetius Vindex dixit:
Cicero Octavius Anton dixit:
Des Weiteren muss ich den Vorwurf, das mein Neffe eine Marionette ist vehement bestreiten, denn bereits als Quaestor hat er eine eigene Note entwickelt."Deshalb verteidigt ihr ihn sogar selber? Ein Volkstribun soll sich mit den Großen anlegen können, deshalb sollte er doch etwas selbstständig sein."
Ich habe nicht ihn verteidigt, sonder mich selbst, denn ihr habt mir vorgeworfen, den zukünftigen Volkstribun zu manipulieren!
-
Senator, wie kommt ihr darauf, dass ich dieses Amt unterschätze und schon gar seine Bedeutung?
-
Senator, es wundert mich doch sehr, sonst gehört ihr zu den Stillen und eher Unscheinbaren Personen Roms, doch nun kämpft ihr im Namen der Factio Veneta, doch von aktiven und offiziellen, der Veneta ist von diesem Kampfeswahn nichts zu sehen oder hören.
Könnte es sein, dass ihr in einer anderen Veneta seit, als die ich kenne? -
bei dieser einen Frage muss ich euch zustimmen Senator
-
Sim-Off: das du auch in diese Wunde stochern mußt
-
Zitat
Sextus Helvetius Vindex dixit:
Wenn er andere Leute Wahlkampf führt, so werde ich nicht schweigen.
Ich habe was gegen Wahlkartelle.Ich muss mich doch verwundert zeigen, als ich einst die Kandidatur der ehrenwerten Adria Cornelia für ein Amt des Cursus Honorum vorschlug, gab es keinerlei Kritik, ob es an ihrer Factio Zugehörigkeit lag?
Des Weiteren muss ich den Vorwurf, das mein Neffe eine Marionette ist vehement bestreiten, denn bereits als Quaestor hat er eine eigene Note entwickelt.
Und auch sonst wenn ich Einfluss auf den Volkstribun haben wollte, dann hätte ich selbst kandidiert.Und der Vorwurf, die Gens Octavia sein ein Kartell, sehe ich als bodenlose Unverschämtheit an, mit dem Wort Kartell wird immer schnell etwas schlechtes und vielleicht auch Kriminelles verbunden, die Gens Octavia ist eine große Familia, die zusammenhält und nicht von gegenseitigem Neid und Missgunst zerfressen ist!
-
Sim-Off: sorry, aber ich werde es mal bis zum neuen Casa lassen, oder stört es so?
-
Anton inspizierte gerade die frisch hergerichteten Gästezimmer