Anton war schon zu weit in der Menschenmenge um das Genuschel des Quintus Caecilius Aventurinus zu verstehen, während er sich den Weg durch die Menge barnte, schüttelte er zahlreiche Hände.
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Anton zog sich von der Rostra zurück, er hatte noch einiges Vorzubereiten.
-
Zitat
Quintus Caecilius Aventurinus dixit:
Das Amt Deiner Träume! Gib es doch zuWenn ich dieses Amt ausüben wollte, dann würde ich kandidieren, außerdem habe ich dieses Amt bereits ausgübt, wie ihr euch vielleicht erinnert!
Und nein ich habe keine Ambitionen auf dieses Amt und für mich ist es sicher auch kein Traumamt, das Consulat gefällt mir deutlich besser.ZitatQuintus Caecilius Aventurinus dixit:
Aber er reicht um Obacht walten zu lassen.Ach ja? Die verlässlichkeit, von Victor und mir zählt nicht?
Ein Mitglied der Gens, was aus unterfindlichen Gründe auf den irrweg geraten ist, soll also allein ein Spiegel der Gens Octavia sein, ich muss sagen, solch ein Denken hätte ich nicht einmal von euch erwartet! -
Eben jeder wird selbst entscheiden, ob er dem Kandidaten die Stimme gibt, wo die Factio schon die Mehrheit im Senat hat, die den zukünftigen Richter stellen wird, die den zukünftigen Überwacher und Verwalter der Wirtschaft stellt.
Und das nach diesem Factio Veneta einen aggressiven Factio Wahlkampf führte, wie keine andere!
oder ob sie sich für einen Mann aus dem Volk entscheidet, der sich bereits beim Militär als qualifiziert, engagiert und ehrenhaft herausgestellt hat! -
Auf Anton schaute sich fragend um, wer war denn nun gefragt?
-
mein Neffe Victor, hat sich bis jetzt als 100 % treuer und verlässlicher Diener Roms herrausgestellt, warum sollte er das ändern, wenn er das Amt seiner Träume hat?
Und glaubt mir, der Name Octavia allein reicht nicht, um einen für unzuverlässig zu erklären!
-
das sagt ja nichts, der Mercator Quintus Caecilius Aventurinus meinte die Veneta hätte durch ihre Vernunft eine Vorherrschaft, das sehe ich nicht so und daher soll er mir sagen, was diese Vernunft ausmacht und ob sie auch irgendwo zu erkennen ist, oder ob sie nur Factiointern oder Träumen existiert!
Daher tut es mir Leid, dass ihr mir nicht helfen könnt, Senator!
-
was macht denn die Vernunft der Veneta gegenüber den anderen Factionis aus? Vieleicht übersehe ich ja seit Monaten etwas?
-
Mercatus Quintus Caecilius Aventurinus, ihr überbietet alle Dreisitgkeiten eurer Vorredner, wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Victor nicht Metullus ist?
Ich glaube langsam ihr könnt es nicht, die Gründe, sollten Ärzte herausfinden, dazu bin ich leider nicht mehr in der Lage, wo bei ich würde auf Blendung durch blaues Factio Licht tippen.
-
Auch Anton stimmte klatschend in den Jubel, über das gute Zeichen der Götter ein
-
Sim-Off: der Comes ist im grunde befähigt, Beförderungen auszusprechen, es bedarf der Zustimmung des Proconsul, ich denke bis du mit deinem wirklich wichtigen RL "Projekt" fertig bist, könntest du mich beauftragen, ich brauch dann nur ein Siegel und ein Muster
Ach ja viel Erfolg, habe ich dir ja schon gewünscht
-
"Danke der Nachfrage, aber mir geht es gut, entschuldige mich."
Anton wante sich ab um seinen Freund Agrippa zu begrüßen, sie waren alte Weggefähretn
"Agrippa, es freut mich dich zu sehen, hast du schon den Wein probiert? Er ist vorzüglich!"
-
Sim-Off: sicher, wird das gehen, wenn einer der Herren mal Zeit hat
-
herzlichen Glückwunsch, ob der Senator Hungaricus mit einer solchen Karrierefrau zu recht kommt
-
Im Flur des Casas sah ich Creticus, endlich ein vertrautes Gesicht, ich ging auf ihn zu
"Salve Creticus, es freut mich ,dass ich doch nicht der erste bin, wie geht es dir?"
-
ah Creticus schön dich zu sehen, wie ich sehe konntest du dich auch von der Rostra losreißen.
Der Wein hier ist ausgezeichnet
-
erstmal dürfen wir uns ja wohl bei dir bei einem Jahr bedanken, ohne dich wäre hier vieles nicht möglich gewesen und auch sonst wäre unser Rom ohne dich deutlich ärmer!
-
die Sänfte von Anton, setzte vor der Villa der Gens CASA VINICIA ab, der Senator stieg aus, 2 Sklaven trugen die Hochzeitsgeschenke.
Das Casa und desses Garten war festlich geschmickt, doch anscheinend war er der erste Gast.
-
Einladung
Die Acta Diurna lädt am ANTE DIEM VI KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (26.9.2004/101 n.Chr.) zum Fest, gefeiert wird das 10 wöchige Bestehen der neuen Redaktion und die bereits V. Ausgabe der Acta Diurna.
Die Feier findet im Casa der Gens Octavia statt, für Musik, Wein und Speisen wird gesorgt!Eingeladen sind ….
…die Redakteure der Acta Diurna
Marcellus Vesuvius Macrinius
Marcus Vinicius Hungaricus
Tiberia Messalina Oryxa
Quintus Caecilius Metellus Creticus
Marcus Didius Falco
Medicus Germanicus Avarus
Gaius Flavius Catus
… sowie die SenatorenCLAUDIUS AURELIUS CRASSUS
TRAIANUS GERMANICUS SEDULUS
SPURIUS PURGITIUS MACER
MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS