Beiträge von Cicero Octavius Anton

Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia
    Ich handle nicht auf eigene Rechnung, wurde aber gebeten ein Angebot abzugeben. Ist dies möglich?

Ich weiß zwar nicht, ob ich sowas hier einfach mal entscheiden darf, aber ich sag mal ja, solange dein Hintermann am Ende der Acta das Geld überweist :D

Zitat

Original von Aurea Mediocritas
    Wie sei nun mein weiterer Weg bestimmt. Sage man es mir?

Du wirst an den Meistbietenden gehen, ich denke Mal du bist einverstanden?

Zitat

Original von Aurea Mediocritas
    Mich selbst anzupreisen wagt ich kaum, würd ich doch der Herrschaft mich nicht anbiedern wollen.
    Dennoch sagt man über mich ich sei die treuste und ergebendste Sklavin meines Herren und meiner Herrin.
    Edel im Gemüt und wie mein Name sagt die Goldne Mitte eines jeden Hauses. Beherrsche ich die Kunst die schönsten Zöpfe zu flechten, mich stets im Hintergrunde haltend doch präsent zu sein und jeden Wunsch noch vor der Aussprache schon zu wissen.

Ich werde eure Gens berreichen, dies sei mein Wort.

Auch wenn es noch dauert, bis meine Haare so lang sind, dass du sie flechten kannst, belibe ich bei meinem ersten Gebot.

ich denke wir sollten hier eine Frist setzen, bis wann man bieten darf

"Rom, nein mich hällt nichts mehr in Rom, nur ich muss mich wohl noch besser an meine neue Rolle in der Gesellschaft gewöhnen, weit über 40 Jahre diente ich Rom, nun gehe ich Jagen, pflege meine Rosen und treffe mich zu leckeren Essen.

Noch fehlt etwas"

Er schaute in sein Glas

"Die 40 Jahre sagen nichts über mein Alter aus"

er lächelte wieder leicht

„Ich glaube, dass du in der Politik gut aufgehoben bist, beispiele wie Adria und auch Messalina zeigen, dass Frauen sich dort durch aus behaupten können.

Und ich bin mir sicher, dass du das Amt des Quaestors zur vollsten Zufriedenheit des Volkes ausüben wirst, wobei sieh das Amt des Quaestors mehr als Schule, dort lernst du die Realität des Cursus Honorum schonend kennen.“

Dann blickte Anton wieder in die Ferne, auf den Sonnenuntergang, vielleicht waren all die Jahre in der Politik reine Verschwendung, für sie hatte er auf all die schönen Dinge des Lebens verzichtet und wofür, ein leiser Seufzer, dann ein großer Schluck aus dem Weinglas.

Anton setzte sich auf die Bank, wo Livia platz genommen hatte

„Wirklich traumhaft so ein Sonnenuntergang, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es der erste seit langem ist, den ich bewusst wahrhaben, die Politik hat mich wohl mehr aufgefressen, als ich selbst wahrhaben wollte.“

Anton nahm ein Schluck Wein

„Bist du auch in der Politik hier in Hispania?“

„Nein, nein ich glaube es ist besser, wenn ich heute Nacht hier bleibe, Agrippa ist ja nicht mein Kindermädchen und er ist sicher froh mich mal ein wenig los zu sein, wir hocken seit Wochen auf einander.“

Anton lächelte seine Tochter sanft an, dann wischte er seiner Jüngsten eine Träne aus dem Gesicht, wie gut er sie doch verstehen konnte.

Doch große Emotionen zu zeigen war privat noch nie seine Stärke.

„Ich werde mir bevor ich mich zur Ruhe lege noch einen Wein in einen Wein in eurem Garten gönnen, dann schläft es sich besser, du kannst aber gerne schon zu Bett gehen, ein Sklave wird mir dann schon mein Zimmer zeigen.“

Anton nahm seine Tochter in den Arm

„Du brauchst keine Angst um ihn zu haben, er ist ein guter Soldat und wir heil heimkehren, da bin ich mir sicher. Doch wenn es dir dann besser geht können wir morgen in den Tempel gehen und den Göttern ein Opfer für ihn darbieten.“

Er schaute ihr in die Augen

Salve Falco,

Mit entsetzen musste ich feststellen, dass durch deine Person die Verlobung meines Neffen und Didia Aelia aufgelöst wurde.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Hure Iulia Cupida, sich nicht aus dem freien Himmel heraus an meinen Neffen herangemacht hat.
    Viel mehr bin ich davon überzeugt, dass es sich um eine Intrige handeln.

Im Interesse der Freundschaft sollten beide Gentes, Octavia wie Didia alles daran setzen diesen Vorfall aufzuklären und mögliche Hintermänner zur Rechenschaft zu ziehen, denn ich sehe die Ehre der Gens Octavia auf schwerste verletzt wurde.

Da ich derzeit auf dem Landsitz des Senators Agrippa residiere, möchte ich darum bitte einen möglichen Brief auch an diesen senden zu lassen.

Ich verbleibe in Hochachtung

Cicero Octavius Anton