IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
CAIUS TIBERIUS BONUS
ANTE DIEM XV KAL SEP DCCCLIV A.U.C.
(18.8.2004/101 n.Chr.)
COLONUS
PROVINCIA GERMANIA
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Herzlich willkommen im IR,
ich wünsche dir viel Spaß, ich werde dir noch heute das Bürgerrecht verleihen!
Vale
Anton
-
Herzlich willkommen im IR,
ich werde dir umgehend das Bürgerrecht verleihen, doch zuvor darf ich dich noch einmal im Namen der Factio Gilvus und der Gens Octavia begrüßen!
viel Spaß
Anton
-
Anton schaute überrascht, als der Kaiser den Raum betrat, er erhob sich sofort und begrüßte ihn
"Salve mein Kaiser, hat euch auch die Lust zum Feiern ergriffen?, in Rom gibt es ja leider nicht serh viele Feste, so das wir nach Germania reisen müssen"
Er nimmt sich einen Becher Wein un Prostet Sedulus zu, ihm zugewant
"Ich bin froh, das wir morgen aufbrechen können, nun habe ich zwar er wenig von Germania gesehen, aber ich denke man erwartet uns nun in Hispania."
-
dann würde ich vorschlagen, die Mosaike in extra Hallen von Sklavinnen anfertigen zu lassen, dann werde sie sie verpacken und dann zumTempel transportiert, die Qualitätskontrolle müßt dann ihr selbst durchführen, denn sonst mach ich es ...
-
ich muss noch unglaubliche 2 Jahre auf ein Wirtschaftsgymnasium in Münster gehen, nebenher arbeite ich an einer Tankstelle und versuche die SPD in Münster wieder an die Macht zubringen.
-
so ich melde mich mal bis Morgen Abend ab, ich werde mir in Osnabrück ansehen, wie die Niedersachsen das Ende ihrer Ferien feiern und als Münsterländer ordentlich mitfeiern, ich habe ja noch einen Grund, 3 Wochen Ferien
Die Gensgeschäfte wie immer mein Neffe, sonst alles an meinen Sekretär weiterleiten.
Bye Bye
-
da es vermehrt Fragen zur Frage 1.5. gab, werde ich diese nun noch konkretisieren, die Rede ist von Botschaften auf der einen und Konsulate auf der anderen Seite!
-
Ich habe das System, wie die Redakteure bezahlt werden grundlegend geändert, ich bin der bisherigen Festlohnregelung zu einer Leistungsbezogenen Regelung übergegangen. Näheres können die Senatoren aus der Abschrift des Aushanges in der Acta Diurna entnehmen.
Vale
Anton
Bekanntmachung
Hiermit gebe ich eine Änderung des Systems zur Bezahlung der Redakteure bekannt!
Ich musste feststellen, dass alle Redakteure sehr unterschiedlich arbeiten, damit meine ich die Anzahl und den Umfang der Artikel!
Der Lohn pro Ausgabe wird auf 50 Sz gesenkt, dafür gibt es für jeden Artikel 5 Sz, des Weiteren wird ein Bonussystem eingeführt je nach Qualität der Artikel wird es einen Bonus zwischen 10 und 100 Sz geben.
Ein Beispiel ein Redakteur schreibt 3 mäßige Artikel (50 Sz (Lohn) + 15 Sz (5 Sz/ Artikel) + 20 Sz (Bonus) = 85 Sz)
Des Weiteren wird es eine Kündigungsfrist geben sie beträgt 2 Wochen also eine Ausgabe, die Konventionsstrafe beträgt 200 Sz für die Acta Diurna und 100 Sz für die Redakteure.
Ich halte dieses System für deutlich gerechter, da es leistungsbezogen ist.
Ich bitte nun alle Redakteure diesem System zu zustimmen
-
warum legt uns die Vorsitzende nicht einfach wöchentlich einen Bericht vor?
-
Da die Leitung der Acta Diurna eine enge Zusammenarbeit mit dem Senat wünscht, möchte sie gerne die Meinung des Senates zur Besetzung des frei gewordenen Redakteurpostens mit dem Themenschwerpunkt Wirtschaft hören.
Die Leitung spricht sich für eine Einstellung des Medicus Germanicus Avarus aus.Hat der Senat andere Vorschläge?
-
Anton saß auf seinem Stuhl und schaute sich ein wenig amüsiert den Aufwand für ein Opfer Schaaf an ... er schien erleichtert, dass er nicht als einer der Zeugen benannt wurde, kannte er die Heiratenden doch nur kaum.
-
herzlichen Glückwunsch, aber ich habe nichts anderes erwartet!
-
-
ich würde vorschlagen, die Arbeitsgruppe macht ihre normale Arbeit, legt aber dem Senat Zwischenberichte vor. Dann, wenn ein fertiges Konzept vorliegt, wird der Senat darüber abstimmen.
Ist nicht der Senator Crassus Mitglied dieses Arbeitskreises?
-
der Senator hatte sich lediglich vertan, ihr wollt ihm doch keine Absicht unterstellen oder wie ihr es nennt Mogelei, denn Crassus ist ein Ehren Mann, er ist Senator und Proconsul.
Dazu kommt, dass dies bereits vor Wochen geklärt wurde ... aber auf der anderen Seite ehrt es euch, dass ihr für die Einhaltung der Gesetze eintretet!
-
du bist nicht die einzige, die sagen wir mal überrascht wurde
na ja eine Woche werde wir überleben ...
-
Sim-Off: Ich würde dir vorschlagen die Spielregeln genau zu lesen, eben so die Forenregeln, danach was ich jedem neuen rate, solltest du noch ein wenig im Forum selbst lesen um zu gucken, was wir hier spielen und wie wir es machen!
-
Sim-Off: Leute achtet doch bitte auf SimOff/ SimOn
-
Sim-Off: ich denke du bist hier falsch, denn wir SIMULIEREN hier, nicht mehr und nicht weniger, ich denke du solltest das IR verlassen, du bist hier falsch!